SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Tourenankündigung / -suche » Dachstein-Mammuthöhle
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Dachstein-Mammuthöhle
wastlno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 4
Joined: 1/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich heiße Martin und komme aus dem schönen Frankenland.
Zum Schutz der Fledermäuse befahren wir im Winter keine Höhlen
im Norden Bayerns.

Ich möchte die Zeit nutzen, um die Mammuthöhle kennenzulernen.
Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen und gerne meine Arbeitskraft zur Erforschung der Höhle anbieten.

Gruß Martin
0049-9242740047


1/6/2008 5:37:34 PM   
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


auch in der mammuthöhle gibts im winter fledermäuse...

hoffe du hast dann keine gewissensbisse...




1/6/2008 7:47:09 PM    
wastlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 4
Joined: 1/6/2008
IP-Address: saved
offline


hi,
tut mir leid, wusste ich nicht,
es sollt ja auch alpine höhlen geben, die man im winter befahren kann.
dann wohl wieder im mai?
gruss martin


1/7/2008 8:38:08 AM   
wastlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 4
Joined: 1/6/2008
IP-Address: saved
offline


hallo clemens,
schade, dass ich auf eine ernstgemeinte anfrage keine
sinnvolle antwort erhalte.
die mammuthöhle wird von forschern ja auch im winter befahren.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ignorante menschen sind, was den fledermausschutz betrifft.
martin


1/7/2008 9:16:22 AM   
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Lieber Martin,

Soweit ich weiß, gilt Mammuthöhle fledermaustechnisch als unbedenklich.Wegen Winterquartier hatten wir schon einmal hier Diskussionen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mammuthöhle als Winterquartier genutzt wird und habe im Winter auch noch nie Fledermäuse drin gesehen.
So weit ich weiß, hat Andi Neumann (aus der Schweiz)unter Umständen vor, im Frühjahr / Spätwinter eine Forschungstour zu organisieren, evtl. wendest dich an ihn: neumann@karto.baug.ethz.ch

Lg Wetti


1/7/2008 10:51:53 AM   
wastlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 4
Joined: 1/6/2008
IP-Address: saved
offline


hallo wetti,
vielen dank für die info.
lg martin


1/7/2008 11:01:56 AM   
Lukino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:


Posts: 110
Joined: 11/30/2005
IP-Address: saved
offline


hoi,
eine andere möglichkeit (auch räumlich/mitfahrtechnisch für dich sicher günstig) ist der FUND (www.fund-ev.de) aus nürnberg. die sind laufend in der mammuthöhle. ev. kannst mit denen mal mitschnuppern. (es gibt zwar selten einzelne fledermäuse, aber aufgrund der großen räume ist normal kein problem).
cheers, luki


1/7/2008 1:14:25 PM    
Dirkno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 25
Joined: 7/26/2006
IP-Address: saved
offline


Hi Martin!

genau - ein Großteil von uns ist aus Nordbayern und wir sind verstärkt im Winter in der Mammut unterwegs. Kannst dich ja mal bei uns melden...

Gruß Dirk


1/8/2008 2:05:03 PM  
payanremeno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 102
Joined: 5/22/2006
IP-Address: saved
offline


fledermäuse kann man auch im mai aufwecken.....




1/9/2008 8:24:01 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Tourenankündigung / -suche » Dachstein-Mammuthöhle

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,561 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at