SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Höhlenrettung (www.oehr.at) » Landesverband Niederösterreich (www.oehr.at/noe) » Winterschulung der HR Niederösterreich
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Winterschulung der HR Niederösterreich
Chrisno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:


Posts: 62
Joined: 11/29/2005
IP-Address: saved
offline


Winterschulung für HöhlenretterInnen! Empfohlen für alle, die auch bei winterlichen Bedingungen und Schneetreiben sicher zur/von einer Höhle kommen wollen.

Themen: Bewegen und Verhalten in winterlichem Gelände (Ausrüstung, Schneeschuhe...), Lawinenkunde, Verschüttetensuche (Piepsübung).

Organisation: Erich Hofmann, Ernst Krampert, Chris Berghold
Infos und Ort: werden per email bekannt gegeben.

Alle Termine der Höhlenrettung (und auch alle anderen) gibt's auf www.cave.at!


1/15/2008 10:06:54 AM   
Margitno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 7
Joined: 5/3/2006
IP-Address: saved
offline


Gibt es dafür auch schon einen Termin?
Margit


1/20/2008 2:25:07 PM   
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Meines Wissens nach am 9.3.



1/21/2008 1:10:54 PM   
Martinno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 32
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


Wenn dann noch was vom Winter übrig ist :D

Wieder mal VS-Suche wär sehr interessant, aber Schnee wär da schon wichtig Zwinkern


edited by Martin on 1/27/2008 8:01:08 PM
1/27/2008 8:00:31 PM   
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Sonst müss ma uns halt in Laubhaufen vergraben...


1/28/2008 9:19:06 AM   
Ernstlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 81
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


written by wetti at 28.01.2008 09:19:06
Sonst müss ma uns halt in Laubhaufen vergraben...


Hallo Betti

1. gehen wir in den Fichtenwald, dort gibts keinen Laubhaufen
2. kommt Schnee
3. kommt kein Schnee mieten wir eine Schneekanone
4. wenn nichts geht, machen wir eine kommunikative Kuscheltour
zum nächsten Wirt und heben den Umsatz.

5. Eigentlich ist es egal was wir machen, Hauptsache es macht
keinen Spass:-)
6. denk positiv
7. jo eh

lg
Ernstl



2/1/2008 8:21:35 PM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


@Hauptsache es macht keinen Spaß:

Mir sagst du, ich soll positiv denken, und dann kommst du mit so einer pessimistischen Meldung daher?? Ich bin enttäuscht von dir.


2/4/2008 10:17:00 AM   
Ernstlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 81
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


written by wetti at 04.02.2008 10:17:00
@Hauptsache es macht keinen Spaß:

Mir sagst du, ich soll positiv denken, und dann kommst du mit so einer pessimistischen Meldung daher?? Ich bin enttäuscht von dir.



5. Eigentlich ist es egal was wir machen, Hauptsache es macht
keinen Spass:-)======Lächeln

Schau genau...Lächeln

lg
Ernstl


2/5/2008 9:00:20 PM    
Ernstlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 81
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


Winterschulung verschoben...
neuer Versuch- Winter 2008/2009

lg
Ernstl


3/3/2008 10:07:36 PM    
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


Macht's halt (je nach Wetter und ob grad nach Tief Emma dann das Tief "Lukas" (der Lokomotivführer), das Tief "Jim" (knopf) oder die Schmelze des nicht vorhandenen Schnees kommt) eine Sommer-/Frühjahres/Herbstsauwetter- oder Tauchübung.... Stellt's Euch einfach vor, Ihr seid Höhlenrettung Neuseeland - we have all four seasons in one day (O-Ton ganz down-under).


3/3/2008 10:17:36 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Höhlenrettung (www.oehr.at) » Landesverband Niederösterreich (www.oehr.at/noe) » Winterschulung der HR Niederösterreich

.: Script-Time: 0.065 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,099 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at