SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Diverses » Höchster Aufstieg
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Höchster Aufstieg
bucherlno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 67
Joined: 1/6/2007
IP-Address: saved
offline


wenn wir schon auf der Suche nach Superlativen sind:

Was ist der größte in einem Stück, bezwungene Aufstieg an einem Stück - sprich Schacht oder Halle von unten nach oben.
In der Sahara liegt der derzeitige Umkehrpunkt auf +190m über dem Schachtgrund.

wer bietet mehr?


3/17/2008 8:19:58 PM  
höfono Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 105
Joined: 3/3/2006
IP-Address: saved
offline


ich glaube das ist schon top!
kann man kaum noch schlagen.
Zwinkern


3/18/2008 7:56:38 AM    
Martinno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 32
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hab jetzt keine genaue Zahl im Kopf aber im Schlotmonster (Geldloch) habens damals glaube ich an die 200HM raufgebohrt...


3/19/2008 1:25:09 PM   
höfono Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 105
Joined: 3/3/2006
IP-Address: saved
offline


gleichstand??!!!Breites Grinsenfreuendes Smilie


3/20/2008 9:25:16 AM    
bucherlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 67
Joined: 1/6/2007
IP-Address: saved
offline


hab da einen Artikel gefunden, demnach sind das im Schlotmonster nur 130m - da fehlts aber noch weit!

http://www.ogh.ch/cave_vienna/html/oetscher2.html

also weitere Vorschläge bitte!


3/20/2008 12:21:02 PM  
Martinno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 32
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hast recht, hab auch mal nachgeblättert, die +214m sind nicht alle von unten erbohrt worden, nachdem man nachträglich das Sisyphusloch am Kamm gefunden hat!


3/26/2008 5:23:40 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Diverses » Höchster Aufstieg

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,292 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at