SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Forschungsnews » Schönberg-Höhlensystem 1626/300
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schönberg-Höhlensystem 1626/300
clemensno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


im schönberg-höhlensystem konnte letzte woche der 128. km vermessen werden. das heißt in der rkh der 86. km und im fts der 42. km.
noch weniger als ein km im fts und innerhalb von nur drei jahren wurde die frühere ges. länge von 21,8 km verdoppelt :freu:

bei der forschunswoche auf der ischlerhütte anfang august konnte endlich der kacherlschacht offiziell angebunden werden. dieser vereint sich in 420 m tiefe in der elefantenhalle mit dem system. so weißt das sbs derzeit eine tiefe von -1060 m auf.
weiters konnte in der elefantenhalle in großräumiges neuland vorgedrungen werden. hallen mit bis zu 100 m länge wurden vermessen. isgesamt über 2 km wurden in diesem bereich zwischen großen horizontalgang und faschingshalle vermessen und auch zwei verbindungen in diese bekanten teile gefunden. dies macht den anmarsch in die sehr tagentfernten teile um einiges leichter.

lg clemens



8/4/2008 9:35:49 PM    
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


Na geht ja ordentlich was weiter ... sehr lobenswert, aber sag mal, hast du einen reichen Hasen, der dich sponsort, denn bei der vielen Zeit, die du unter Tage verbringst, kannst ja nicht wirklich zum Hackeln kommen (*gg*)


8/6/2008 10:17:12 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Forschungsnews » Schönberg-Höhlensystem 1626/300

.: Script-Time: 0.165 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,034 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at