SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Diverses » Frauenofen, Tennengebirge
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Frauenofen, Tennengebirge
idano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 4
Joined: 8/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich hoffe das passt in die Rubrik "Diverses" :confused:, ich bräuchte Zugangsdaten jeglicher Art zum Frauenofen im Tennengebirge.
Wer war schon einmal dort, hat evt. GPS Koordinaaten oder ne ungefähre Wegbeschreibung wie man zum Eingang findet?

Dank Euch,
Ida.Breites Grinsen


8/17/2008 6:29:43 PM  
GeZeno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 8/23/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Ida,
der Frauenofen ist eine besonders geschützte Höhle, Befahrungen dürfen nur nach Ausstellung eines Naturschutzbescheides (Kosten ca. 35.- Euro AQnsuchen mind 6 Wo. vor der Tour) durchgeführt werden. Der Weg zur Höhle ist relativ schwierig (Wegloses Schrofengelände, Kletterstellen III+, Sicherungen teilw. verfallen) und erfordert alpine Grundkenntnisse.
Infos unter:http://www.salzburg.gv.at/themen/nuw/naturschutz/hoehlenschutz-2.htm

Du kannst Dich gerne an uns wenden, dann sende ich Dir eine Liste mit den gefordeten Angaben zu. Grüße Gerhard Zehentner, Obmann LVHK Salzburg
http://www.hoehlenverein-salzburg.at/



8/23/2008 3:50:47 PM   
Gerhard Gilsebrechtno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 8/31/2008
IP-Address: saved
offline


Tach, eine Genehmigung für August lag vor. Einmal gescheitert an wildgewordenem Steinbruchpersonal, einmal am Wetter.
Für den dritten Versuch hätten wir es lieber vorher etwas genauer. Gruß gerhard


8/31/2008 10:01:44 AM  
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo in die Runde (Hallo, Gerhard insbesondere!)

ist es eigentlich derzeit auch möglich, in Salzburg mit einer Genehmigung ein paar Ausweichtermine (eben z.B. wegen Wetter usw.) mitgenehmigt zu bekommen oder einen genehmigten Termin auf kurzem Dienstweg verschieben zu lassen? Ein einmaliger fixer Termin, den man nutzt oder vefallen lassen muß, erhöht wohl manchmal das Unfallrisiko. Wenn man einen Termin verfallen läßt und einen Ausweichtermin wieder komplett neu beantragen muß, neigt man doch eher dazu, die eine genehmigte Befahrung auch bei zweifelhaften Bedingungen durchzuziehen.

Glück tief
Matthias,

der vor vielen Jahren (noch zu Zeiten der Gebührenerlagsmarken) einmal den ganzen Papierkrieg für eine DAV-Führungstour in den damals noch komplet geschützten Scheukofen durchziehen durfte..


edited by Matthias Mansfeld on 9/1/2008 1:04:02 PM
9/1/2008 1:02:29 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Diverses » Frauenofen, Tennengebirge

.: Script-Time: 0.015 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,279 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at