SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Nur Petzl Geräte ?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Nur Petzl Geräte ?
Paswitno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

Posts: 36
Joined: 10/19/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
wieso sieht man weltweit bei den Höhlenforschern meist die Steigklemmen und das Abseilgerät von Petzl? Gibt es keine gleich funktionierenden Alternativen von anderen Firmen? Ist ja fast schon so wie bei Microsofts dominierender Marktstellung. Es gibt doch zum Beispiel viele Hersteller von Karabinern, Rucksäcken usw? Wieso aber bei allen Top-Expeditionen fast nur Petzlmaterial für den Abstieg?
Glückauf von Pascal Schüchtern!


Glück auf tief
Pascal

Ein typischer Karnevalsspruch aus Süddeutschland: Hoorig, Hoorig ist die Katz
1/11/2009 4:49:19 AM  
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Petzl-Geräte sind halt die am weitesten verbreiteten / am leichtesten erhältlichen. Aber auch Kong hat sehr gute Steigklemmen und Abseilgeräte.
Amerikanische Geräte (z.B. Gibbs) sind bei uns (leider) nur schwer erhältlich...


1/12/2009 12:45:40 PM   
Martinno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 32
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


Naja grad im Steigklemmenbereich find ichs nicht so schlimm, die Anzahl der Jümar-Benutzer ist ja nicht sooo klein!


1/14/2009 10:50:33 AM   
Ernstlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 81
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


Petzl hat in dem Bereich die Nase vorne, ist so.

Ich verwende am Arbeitsplatz Kong HMS die andere Ausrüstung und PSA - Abseilgeräte, Gurte, Helm, Lampe usw stammt aus dem Haus Petzl.
Fussklemme wird ausgetauscht- gegen eine Kong

Falls Petzl Markführer ist... dann sicher verdient.

lg
Ernstl


1/16/2009 11:37:16 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Nur Petzl Geräte ?

.: Script-Time: 0.219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,933 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at