SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Diverses » Frauenquote bei Höfos und Forschung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Frauenquote bei Höfos und Forschung
Paswitno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

Posts: 36
Joined: 10/19/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
In Frankreich gibt es traditionnell beim Hohlenforschen eine hohe Frauenquote. Wie steht es damit in Österreich? Begegnet man dort auch öfters Frauen in leitender Position bei extremen Touren? Oder sind die österreichischen Höfo-Aktivitäten eher noch eine traditionnell von Männern geprägte Domäne.

Glück auf/Glück tief
Pascal


Glück auf tief
Pascal

Ein typischer Karnevalsspruch aus Süddeutschland: Hoorig, Hoorig ist die Katz
1/18/2009 2:46:07 AM  
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


in österreich siehts da ganz schlecht aus... aber mit uns will soewieso keiner mitkommen... ist auch den meisten männlich forschern zu steil...spätestens bei der 2. tour...


1/20/2009 4:45:45 PM    
Ernstlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 81
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


written by clemens at 20.01.2009 16:45:45
in österreich siehts da ganz schlecht aus... aber mit uns will soewieso keiner mitkommen... ist auch den meisten männlich forschern zu steil...spätestens bei der 2. tour...


Dann wirds an der Zeit darüber nachzudenken ob es wirklich nur an der Steilheit liegt...

Frauen bei Höhlentouren... kein Problem, bei der letzten waren es 4 Frauen und zwei Männer!

Meist mehr sind mehr Frauen dabei als ein Mann ertragen kann:-)

lg
Ernstl



1/21/2009 6:52:49 PM    
Martinno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 32
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


written by Ernstl at 21.01.2009 18:52:49
kein Problem, bei der letzten waren es 4 Frauen und zwei Männer!


Da warst aber net in der Pfann unten ;)

Die einzige Frau die mir dort jemals begegnet ist war damals 15 (dafür aber motivierter als der nörgelnde PapaRazz - ällabätsch)



1/27/2009 10:08:38 AM   
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Martin?? Was bin ich in deinen Augen ??


1/27/2009 12:14:55 PM   
Martinno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 32
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


Oh entschuldige Barbara, hab nicht dich gemeint!!

Wie kommte ich dich nur vergessen!?

Du hattest aber auch nie an grantelnden Papa dabei Schüchtern!



1/29/2009 5:49:17 PM   
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


@wetti: hast ja auch schon mal im separatistenschacht verweigert...


1/30/2009 3:57:30 PM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


@clemens: Immer die alten Gschichten ausgraben ;-) Aber drum geh ich auch lieber in die Pfann - die ist schön großräumig! Da find ich so schnell nix, wo ich stecken bleib...


2/2/2009 9:11:54 AM   
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


written by wetti at 02.02.2009 09:11:54
@clemens: Immer die alten Gschichten ausgraben ;-) Aber drum geh ich auch lieber in die Pfann - die ist schön großräumig! Da find ich so schnell nix, wo ich stecken bleib...

Bei Engstellen muß man den Bigler & Friends mitnehmen. Zu "Einbau - all inclusive" gehört dann auch, Engstellen geschmeidiger zu machen. Ich sag nur Panasonic oder auch Totemschacht Breites Grinsen

Hat jetzt mit Frauenquote nichts zu tun, aber jetzt kratz ich nochmal die Kurve zum Thema...

Bei uns im VHM gibt es eine halboffizielle Maßeinheit für Engstellen G nach dem Vornamen einer bestimmten weiblichen Person bei uns, die ohne Diskussion zu unseren Hardcaver(inne)n zu rechnen sein dürfte. Ein G entspricht dem engste Schluf wo sie durchpaßt, soweit ich weiß, bisher ca. 16 cm, Babypause mal nicht berücksichtig....

Ansonsten Frauenquote in meinem "Dunstkreis" auch normal, unsere normale Foto-"Mann"schaft mit denen ich immer mitlaufe als Blitzsklave: geschätzt 1/4 .. 1/3

Und wenn Du in schwäbischen Höhlen verunfallst, bei den Höhlenrettungen in BaWü gibt's auch eine ordentliche Frauenquote (höhlentauchende Rettungsassistentinnen - was besseres kann Dir in der Falki bei Hochwasser gar nicht passieren)

...findet Matthias, der Quotenmann mit drei Weibern zuhause Zwinkern


edited by Matthias Mansfeld on 2/2/2009 10:43:44 AM
2/2/2009 10:41:50 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Diverses » Frauenquote bei Höfos und Forschung

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 973 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at