SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Schaltplan für LED Lampe
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schaltplan für LED Lampe
Gorristerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo, hab etwas im Netz gestöbert und Schaltpläne für LEDlampen gefunden.
Ich möchte mir selbst eine Art Fackel bauen die rundum abstrahlt. Bei sehr engen Schlufstellen ohne Helm ist sowas toll.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich mehrere LEDs haben will als eine wie müsste ich die schalten.
Kenn mich da nicht so aus.
Welche LEDs sind sinnvoll damit das Ding wirklich lange hält mit 2 Monozellen und sagen wir 9 oder 13 LEDs.

lg


In that instant I felt terribly calm.
3/12/2006 11:04:24 AM    
Joseyno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 6
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


written by Gorrister at 12.03.2006 11:04:24Wenn ich mehrere LEDs haben will als eine wie müsste ich die schalten.


Jede Led mit ihrem Vorwiderstand in Serie - und dann beliebig viele davon an die Spannung der zwei Monozellen.

QuoteWelche LEDs sind sinnvoll damit das Ding wirklich lange hält mit 2 Monozellen und sagen wir 9 oder 13 LEDs.


Beispiel: Monozelle mit 2000 mAh und LED mit 20mA - leuchtet demnach 100 Stunden. Bei 10 LEDs also 10 Stunden.

Monozelle mit 4Ah - doppelt so lange

usw...


_klick_
3/12/2006 4:08:19 PM    
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Könntest du das bitte etwas erläutern !?


In that instant I felt terribly calm.
3/13/2006 7:48:41 AM    
Joseyno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 6
Joined: 12/18/2005