SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Welche Gummistiefel benutzt ihr?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welche Gummistiefel benutzt ihr?
Caver_no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 8
Joined: 6/23/2011
IP-Address: saved
offline


Hallo.
Würde gerne mal wissen, welche Gummistiefel ihr so benutzt?

Gruß


7/3/2011 9:08:05 PM  
Jacksonno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 13
Joined: 6/15/2011
IP-Address: saved
offline


Schau einfach mal bei http://www.speleo-concepts.com nach den "Speleo Stiefeln".

Die haben kein Futter, trocknen daher schnell und ein dickes
Profil mit dem man nicht jeden Stein gleich spuert.

Kletter klappt damit auch ueberraschend gut :)




edited by Jackson on 7/4/2011 5:50:12 PM
www.fund-ev.de
7/4/2011 5:47:19 PM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Die Speleo Stiefel sind nicht schlecht, hatte auch mal welche. Bin aber mittlerweile davon abgekommen, da sie wesentlich teurer sind als "herkömmliche" Gummler und leider nicht länger halten. Ich brauche alle 1-2 Jahre ein neues Paar und kaufe sie mir am Baumarkt (OBI) - vom Tragekomfort und der Rutschfestigkeit unterscheiden sich die gewöhnlichen schwarzen Baumarktgummler (meiner Meinung nach) nicht von den Speleogummlern, nur das "Futter" ist halt noch dabei, dh das Abtrocknen klappt nur bedingt.
Andere schwören auf die gelben Sicherheitsgummler vom Baumarkt (die mit Stahlkappen) - taugen mir nicht so, da sie recht schwer sind.


7/16/2011 7:47:17 AM   
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


Ganz normale Gummistiefel, wie Wetti sagt, und es gibt sogar welche ohne Futter und übrigens, klingt zwar blöd, aber diese Gummler sind aus so einem PVC-Mix, kosten zwischen 9 und 12 Euro und sind wirklich gut.


7/21/2011 8:56:44 AM    
bucherlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 67
Joined: 1/6/2007
IP-Address: saved
offline


Ich habe einen Stiefel im Einsatz der mich überzeugt hat:
Dunlop Thermo,

Mit den Stahlkappenstiefeln hat es mir früher beim Zustieg im Winter immer die Zehen halb abgefroren und ausserdem sind zwischen Ober und Untereil bei Frost kleine Risse entstanden.

Der Dunlop Thermo Stiefel ist aus geschäumten Polyurethan, daher sehr warm und hat auch kein Futter das sich mit Wasser ansäuft.

In wärmeren Gegenden bringt das natürlich nichts, im alpinen Bereich emfpehlenswert - sau teuer, aber er wirkt!


8/9/2011 12:28:51 PM  
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Sauteuer heißt wie viel ca. ? Ich isoliere meine Füße im Winter meistens mit den Speleo Socken vom Speleo Concepts, die sind schön flauschig und wärmen auch im feuchten Zustand noch recht gut.


8/9/2011 5:44:10 PM   
bucherlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 67
Joined: 1/6/2007
IP-Address: saved
offline


written by wetti at 09.08.2011 17:44:10
Sauteuer heißt wie viel ca. ? Ich isoliere meine Füße im Winter meistens mit den Speleo Socken vom Speleo Concepts, die sind schön flauschig und wärmen auch im feuchten Zustand noch recht gut.


Sauteuer bedeutet in Germany ab € 93,
in Österreich ab € 104 zum Beispiel:
http://cgi.ebay.at/Dunlop-Thermo-Stiefel-gruen-A01435-/320394471419




8/9/2011 8:56:25 PM  
Jacksonno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 13
Joined: 6/15/2011
IP-Address: saved
offline


Hui des is aber schon mords teuer. Wielange halten die bei dir? Weil warme fuesse waer schon was. Meiner Frau frieren diese immer voll ab.


www.fund-ev.de
8/9/2011 10:04:51 PM    
bucherlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 67
Joined: 1/6/2007
IP-Address: saved
offline


written by Jackson at 09.08.2011 22:04:51
Hui des is aber schon mords teuer. Wielange halten die bei dir? Weil warme fuesse waer schon was. Meiner Frau frieren diese immer voll ab.


wie lange die halten kann ich noch nicht sagen, sie sind fast neu, ca. 7 Höhlentage.
Darunter auch eine Schachttour (Mammut Riesenkluft bis Unfallschacht).
Wenn deine Frau keine Extremstiefelschinderin ist halten die sicher sehr lange. Empfohlenes Geschenk ggg


8/10/2011 12:06:58 PM  
Eckino Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 7/11/2012
IP-Address: saved
offline


Ich verwende seit vielen Jahren wie Bucherl auch nur die Dunlop Thermo.
Was er nicht erwähnt hat: sie sind viel leichter als "normale" Gummistiefel (diese sind gewöhnlich aus einer Plastikmischung, nicht aus Gummi, und beides ist ziemlich schwer). Übrigens hat dieser Stiefel auch Stahlkappen und eine Stahlsohle integriert - aber eben gut isoliert.
Beim Haberkorn bekommt man sie wesentlich billiger, als bucherl angegeben hat - zuletzt habe ich glaube ich nicht mehr als irgendwas bei 30 Euro bezahlt.


7/12/2012 9:53:52 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Welche Gummistiefel benutzt ihr?

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,670 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at