SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Diverses » Neues online Tourenbuch
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Neues online Tourenbuch
Chrisno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:


Posts: 62
Joined: 11/29/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo!

Ich würde euch gerne mein seit kurzem fertig gestelltes Online-Tourenbuch: MeinTourenbuch.net vorstellen.

MeinTourenbuch.net ist für Bergsportlerinnen und Bergsportler (fast) aller Disziplinen (auch HöFos), die ihr eigenes Tourenbuch mit Fotogalerie online führen wollen.

Nach einer einmaligen Registrierung können kinderleicht Einträge in verschiedensten Kategorien (z.B.: Höhlenbefahrungen, Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Reisen etc...) erstellt werden. Dazu kann wer will auch Daten wie Höhenmeter, Strecke, Tourdauer usw. eingeben bzw. auswerten und auch Fotos hochladen.

Touren-Einträge können in deinem Tourenbuch (http://MeinTourenbuch.net/Vorname.Nachname oder /username) gezeigt, per e-mail verschickt oder ausgedruckt werden. Ob deine Einträge öffentlich sichtbar, nur für ausgewählte Freunde, andere User_innen, oder lieber ganz privat sein sollen, entscheidest dabei du.

Was MeinTourenbuch.net sonst noch so alles kann, steht hier: http://meintourenbuch.net/was

Die Registrierung und Nutzung von MeinTourenbuch.net ist kostenlos und werbefrei!

Viel Spaß damit + Glück Tief!
Chris



7/2/2012 7:04:50 AM   
bucherlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 67
Joined: 1/6/2007
IP-Address: saved
offline


Hi Chris,

ist ja ganz nett, aber ich fände es hilfreicher, wenn die Höhlentouren - zumindest die Forschungstouren - auch im Spelix zu finden wären. Dort ist zum Beispiel von der Tour in den Unfallschacht am 22.07.2011 kein Eintrag!

Ähnliches gilt für die Hinkelsteinhöhle, die ist zwar gut dokumentiert, aber als Text (unter Medien) schwer zu finden und statistisch nicht auswertbar.


7/3/2012 1:15:22 PM  
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


Seawas Chris!

Ist ja ganz nett, aber was bringt's? Die meisten Leut von uns sind eh schon total vernetzt, da braucht man ja bald mehr Zeit fürs präsent sein im Net, als für die Touren selbst ...Zwinkern


7/4/2012 1:01:10 PM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Auch wär's nett, wenn die Wiener ihre Forschungsberichte auf die Forschungshomepage von www.cave.at stellen würden - außer den Geldlochtouren ist dort nur wenig zu finden, was den irrigen Eindruck vermittelt, dass sonst niemand forscht...


7/5/2012 4:09:03 PM   
Martinno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 32
Joined: 12/18/2005
IP-Address: saved
offline


written by wetti at 05.07.2012 16:09:03
Auch wär's nett, wenn die Wiener ihre Forschungsberichte auf die Forschungshomepage von www.cave.at stellen würden - außer den Geldlochtouren ist dort nur wenig zu finden, was den irrigen Eindruck vermittelt, dass sonst niemand forscht...


Geht nicht... softwaremässig ist das, sowie ich es überblicke, nur mit einem Mail an den Editor möglich, ein direkter Eintrag a´la Wiki oder CMS ist ja nicht vorgesehen.

PS: gratuliere zur belohnten Beharrlichkeit in der Geldlochdecke! Beim nächsten mal schau ich, das ich wieder dabei bin. Ich mach auch freiwillig den Wasserfalldom fertig - der war ja meine Schnapsidee. :)



7/5/2012 10:32:58 PM   
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Klar geht das. Bitte den Chris einfach um einen Zugang, und dann kannst du selbständig und ohne großen Aufwand Beiträge online stellen.


7/6/2012 10:16:26 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Diverses » Neues online Tourenbuch

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,024 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at