SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Diverses » Rodelsbach Höhle?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Rodelsbach Höhle?
spegerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 7/17/2012
IP-Address: saved
offline


Nach dem Motto auch kleine unbekannte Höhlen haben ihren Reiz, mache ich mich oft auf die Suche. Laut ÖK50/25 befindet sich etwa bei N47°52'53" E014°30'34" unterhalb der ehem. Habichleralm (Rodelsbach, Ennstal, OÖ)eine Höhle. Meine Suche war jedoch erfolglos, auch das Gelände dort deutet nicht unbedingt auf eine Höhle hin.
Kennt jemand diese Höhle?


9/4/2012 2:54:34 PM   
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Von den Koordinaten her ist's vermutlich die Preissner Höll-Luckn, und die ist gar nicht so klein (Länge: ca. 8 km, Tiefe: ca. 140 m). War aber noch nicht dort...


9/5/2012 11:30:56 AM   
spegerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 7/17/2012
IP-Address: saved
offline


Danke für die Antwort!
Ja...
Nach einigen spärlichen Infos aus dem www, handelt es sich um die Preisner Höll-Luckn (1656/3). Nur wo ist sie nur hingekommen :-). Es herrschte zwar schlechte Sicht durch Nebel (50m), aber so schlecht ist mein Orientierungssinn auch wieder nicht. 5x5m Schachtöffnung übersehen...hmm. Es wurde hier auch einiges abgeholzt und oberhalb eine Forststrasse errichtet.
Wann wurde die Höhle zuletzt befahren?


9/6/2012 8:19:03 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Diverses » Rodelsbach Höhle?

.: Script-Time: 0.066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,392 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at