SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Digitale Höhlenpläne (Corel, Compass, Caverender...) » probleme mit bluetooth distox
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
probleme mit bluetooth distox
höfono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 105
Joined: 3/3/2006
IP-Address: saved
offline


hallo die runde!

ich hab immer wieder probleme mit der verbindung zwischen distox und pda. grund dafür scheint die scurion zu sein.
wenn sich der disto ausschaltet und ich ihn dann wieder einschalte, wird die verbindung nicht mehr hergestellt solange ich auch die scurion eingeschalten habe.
lampe ausschalten und die verbindung wird hergestellt.

hat jemand zufällig das selbe problem??

lg
gerhard


10/9/2012 3:09:32 PM    
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


HAb zwar gerade schon auch im KGM-Forum geantwortet - wie alt ist Deine Scurion? Ich vermute, daß die Kombi Scurion/DistoX/PDA weit verbreitet und mehrheitlich fehlerfrei geht. Entweder der PDA ist im Gegensatz zu der Mehrheit der störungsfrei laufenden ein Sensibelchen oder es liegt an einer frühen Generation Scurion, die auch mit Digitalfunk zusammen zu Zicken (aber andersrum, als Störempfänger) geführt hat. Inwieweit die heute verbreiteten Scurions diesbezüglich geändert sind, weiß ich nicht.

http://www.cyberlord.at/forum/?id=3427&thread=269

Da war es zwar eben andersrum, der Digitalfunk hat die Scurion abstürzen lassen, aber EMV ist immer eine Sache auf Gegenseitigkeit. Störempfindlichkeit geht oft einher mit selbst ausgesendeten Störungen nach außen. Unfreiwillige Antennen gehen zum Empfang und zum Senden meistens besser als man je befürchtet, und wenn neuere Scurions möglicherweise durch Filtermaßnahmen an Kabeln etc. weniger empfänglich für Störungen gemacht wurden, dann werden diese sicher auch weniger stark selbst als Störsender arbeiten.

>> Melzer & Siegenthaler fragen. Vielleicht weiß auch Wetti was dazu, ob bzw. wie das damalige Problem mit dem Diguitalfunk gelöst wurde.

lG Matthias


edited by Matthias Mansfeld on 10/9/2012 4:11:00 PM
10/9/2012 4:01:41 PM    
höfono Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 105
Joined: 3/3/2006
IP-Address: saved
offline


die probleme mit dem funk wurden durch ferritkerne am kabel gelöst. ich hab eine neue 1300 und auch eine alte p4.
bei beiden das selbe problem ;-)


10/9/2012 4:20:30 PM    
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


Dann wäre sicher interessant, ob es mit einem anderen PDA-Modell (oder gleiches Modell, anderes Exemplar) dasselbe Problem gibt oder mit anderen DistoX. Daß es am "Einzelstück" Scurion bzw. am Alter/Typ liegt, hast Du ja bereits aussortiert.


10/9/2012 4:32:51 PM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Welchen pdA verwendest du denn? Habe auch gelegentlich Probleme mit Bluetooth (verwende den meist recht gut funktionierenden 696 von ASUS, der hat eher das Problem, dass er Temperaturschwankungen nicht mag), wäre aber nicht drauf gekommen, dass die Scurion dran schuld ist ;-) Hm, doch zurück zum Karbid??


10/9/2012 7:16:21 PM   
Dirkno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 25
Joined: 7/26/2006
IP-Address: saved
offline


written by Matthias Mansfeld at 09.10.2012 16:01:41
Ich vermute, daß die Kombi Scurion/DistoX/PDA weit verbreitet und mehrheitlich fehlerfrei geht.

Zur Scurion-Kombi kann ich nichts sagen. Aber es gibt einige DistoX/PDA-Kombis, die an sich schon Probleme haben. Hängt davon ab welcher BT-Chip oder BT-Stack verwendet wird.

http://therion.speleo.sk/wiki/doku.php?id=paperless&s[]=pockettopo#troubleshooting_data_transfer


edited by Dirk on 10/11/2012 9:36:23 AM
10/11/2012 9:29:25 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Digitale Höhlenpläne (Corel, Compass, Caverender...) » probleme mit bluetooth distox

.: Script-Time: 0.066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,280 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at