SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Wartung und "Tuning" des Karbid - Lichtsystems
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wartung und "Tuning" des Karbid - Lichtsystems
andreasbiglerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


Die LED - Beleuchtung ist zwar im Vormarsch, aber da noch sehr viele Höhlenbesucher mit Karbidlampen unterwegs sind und ich immer wieder Fluchereien wegen niemals funktionierender Entwickler und Lampen höre, habe ich ein Merkblatt zur Pflege und Modifizierung des Systems zusammengestellt, denn die meisten Funktionsstörungen gehen aufs Konto der Benützer und nicht auf das des Herstellers (Merkblatt für Petzl - System, da dieses von der Mehrheit verwendet wird.

Glück tief
Andy Bigler

http://homepage.mac.com/andreasbigler1/Hoehle/FileSharing64.html

p.s.: Sollte der Link nicht funktionieren, dann geht einfach über meine Startseite auf "Höhle" und von dort auf "Downloads" (Acrobat 6.0 oder höher erforderlich)


edited by andreasbigler on 6/8/2006 4:02:08 PM
6/8/2006 3:58:20 PM    
Helmutno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 10
Joined: 1/29/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Andres

kann es sein das Die Datei Fehlerhaft ist? Ich bekomme immer die Meldung das die Datei nicht geöffnet werden kann.

Das gleiche passiert auch mit der Krippenstein06 - Datei.

Die anderen beiden hab ich mal testweise probiert, die funktionieren.

Gruß Helmut


6/8/2006 5:13:00 PM    
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Andy, was bitte ist ein Kettendruckkleber?


lg


In that instant I felt terribly calm.
6/12/2006 8:45:03 AM    
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


@ Andy, was bitte ist ein Kettendruckkleber?

z.B.: Pattex!

LG
Andy

p.s.:
Dateibeschädigung: Nein ist sicherlich nicht hin, ich hab das von ein paar Leuten gehört (von 30 waren es 2), es liegt aber nicht an meinen Dokumenten. Ich hab das auch schon von einem Dokument gehört, das bereits mehr als 200 Mal problemlos geladen wurde und dann hat mir jemand von einer Beschädigung berichtet, obwohl es von einer anderen Person ein paar Minuten zuvor geladen werden konnte.


6/17/2006 8:43:21 PM    
Helmutno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 10
Joined: 1/29/2006
IP-Address: saved
offline


@ Andreas

stimmt, die Datei ist nicht beschädigt, wenn ich etwas genauer gelesen hätte dann wäre mir aufgefallen das Du ja schreibst: Acrobat 6.0 oder höher erforderlich

Genau dies war mein Problem.


6/18/2006 12:37:57 PM    
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


o.k., dann ist das Problem hoffentlich gelöst??!!


6/18/2006 5:53:33 PM    
Helmutno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 10
Joined: 1/29/2006
IP-Address: saved
offline


Hey

Ja, das Problem ist gelöst - da ich den Acrobat 5 habe, vergesse ich manchmal die Dokumente mit dem neuem Reader zu öffnen. Danke nochmals.


6/19/2006 3:26:09 PM    
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hi.
Pattex funktioniert wirklich gut.
Und ich habe statt Neopren ein Wettex eingebaut das geht auch gut.

Jetzt habe ich dafür Topfscheuerfetzen für 20 Entwickler.
Naja, Morello wollte ohnehin vorbeischauen seien neuen Entwickler durchchecken.

lg


In that instant I felt terribly calm.
6/20/2006 8:17:54 AM    
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 190
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Habe den modifizierten Filter jetzt einmal ordentlich getestet.
Es funktioniert richtig super, da geht wirklich nicht ein einziger Krümel durch.

Es lebe die Karbitlampe.


In that instant I felt terribly calm.
7/3/2006 9:21:41 AM    
Dieterno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 19
Joined: 5/6/2006
IP-Address: saved
offline


Habe es gestern wieder festgestellt: das gelegentliche, unerklärliche Versagen der Karbidbeleuchtung trotz Modifikationen und ordentlicher Wartung gehört einfach zur höhlenkundlichen Tradition. Was wär´ein Höhlenforscher, der immer Licht hat?Durcheinander!Nicht Ärgern, nur wundern.


8/27/2006 12:55:06 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Wartung und "Tuning" des Karbid - Lichtsystems

.: Script-Time: 0.214 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,917 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at