SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Aktuelles / Termine » Sehr wichtig: Hundsloch (1837/12) bei Türnitz/NÖ
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sehr wichtig: Hundsloch (1837/12) bei Türnitz/NÖ
andreasbiglerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


ACHTUNG; wichtiger Hinweis !!!!!

Durch den langanhaltenden Winter 2005/2006 hatte der Einstiegsbereich des Hundloch eine ungewöhnlich hohe Schneedecke, die erst vor einigen Wochen in den Schacht abgerutscht ist, wodurch gute 2 Tonnen Geröll und Baumstämme mitgerissen wurden, welche sich sehr bedrohlich vor der Engstelle des ersten Innenschachts aufgetürmt haben.



Zurzeit ist der Schachtgrund des Einstiegsschachts auch noch mit einer sehr labilen Firn- und Eisdecke überzogen, in der sich ebenfalls viel Geröll befindet.

Die gesamte "Höhlgeröllhalde" wird im Einstiegsbereich des 1. Innenschachts nur von einigen alten Baumstämmen gestütz und die Befahrung ist daher nicht ganz ungefährlich. AngryLook

Bitte unbedingt entlang der rechten Schachtwand (Blickrichtung 1. Innenschacht) übers Geröll, zum 1. Innenschacht absteigen und nicht direkt drauf zugehen!!!!!

Ich rate in jedem Fall von touristischen Befahrungen mit irgendwelchen Abenteuerfreaks ab Enttäuscht


edited by andreasbigler on 6/28/2006 4:32:52 PM
6/28/2006 4:23:34 PM    
wettino Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 128
Joined: 7/7/2006
IP-Address: saved
offline


Ich stimme Andy zu 100 % zu. War letztes Wochenende im Hundsloch, und die Situation am Grund des 1. Schachtes ist alles andere als schön. Dringender Sanierungsbedarf !!!


7/7/2006 12:55:51 PM   
Ernstlno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 81
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


Andi könnte mit der Motorsäge den Rundling durchschneiden, und alle ProblemeLächelnwären gelöst...

Wenn eine Aktion gestartet wird bin ich dabei.

Ernstl


7/7/2006 3:15:43 PM    
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


@ Andi könnte mit der Motorsäge den Rundling durchschneiden ....

Aber erst wennst du im 2. Schacht hängst freuendes Smilie

Aber jetzt ohne Schmäh, ich hab das schon vor 6 Jahren gesagt, dass wir den Versturz sichern müssen, denn da gehen so viele "freiberufliche" Führer mit unerfahrenen Leuten rein und wenn's blöd hergeht .......... AngryLookBoah! - Überrascht


7/8/2006 3:55:09 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Aktuelles / Termine » Sehr wichtig: Hundsloch (1837/12) bei Türnitz/NÖ

.: Script-Time: 0.147 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,566 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at