SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Tourenankündigung / -suche » Höhlenbefahrung gesucht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Höhlenbefahrung gesucht
Mariono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 11/22/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo, ich suche für Januar, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe eine Möglichkeit mal an einer Höhlentour außerhalb der "Wanderwege" in Schauhöhlen teilzunehmen.Bin allerdings absoluter Anfänger.Es sollte deshalb eine Tour sein,die keine besonderen Vorkenntnisse erfordert wie Höhlentauchen z.B.Mein Interesse an der Unterwelt ist bei einigen Besuchen von Schauhöhlen und Besucherbergwerken geweckt worden.Außerdem habe ich schon an Arbeitseinsätzen in einem Bergwerk teilgenommen.Daher ist mir natürlich klar,das es wahrscheinlich etwas dreckiger werden wird. Deshalb würde mich natürlich interessieren,was ich an Kleidung mitbringen müßte.Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand von Euch melden würde.Entsprechend würde ich Urlaub beantragen und mich um ein Quartier kümmern.

Gruß Mario


11/22/2006 10:00:45 PM   
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


Wieviel Zeit willst Du investieren (Anfahrt für kurzfristige Aktionen)? - bzw. wo ungefähr ist Dein Standort

Einen Haken hat Deine Terminwahl......

Im Januar sollten fast generell Höhlen wegen Fledermausschutz nicht betreten werden, das trifft definitiv auf alle schwäbischen, fränkischen und voralpenländischen Höhlen zu; die Höhlen, die man im Januar "guten Gewissens" betreten könnte sind die höchalpinen (aber dann wegen Eis und Schnee Zugang unmöglich) oder diejenigen, die Frühjahr, Sommer, Herbst aktive Wasserhöhlen sind und nur im Hochwinter bei sicherem Frost sicher trockenfallen können (in die gehen keine Fledermäuse rein, die sind ja nicht blöd und lassen sich von der Schneeschmelze rausspülen).

Stichwort Arbeitseinsatz.... Wenn Du Lust hast, als Wochenendaktion incl. Biwak z.B. in der Hirlatzhöhle Tauchersherpa/Flaschenträger zu machen kann ich ggf. Kontakte vermitteln Breites Grinsen, ich weiß aber konkret nicht, was da für diesen Winter geplant ist. Zustieg ist harte Wühlarbeit im Schnee!

Gut Schluf
Matthias


edited by Matthias Mansfeld on 11/23/2006 12:58:17 AM
11/23/2006 12:50:12 AM    
Mariono Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 11/22/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Matthias, danke für die Antwort.Vielleicht sollte ich doch den Termin noch etwas verschieben.Wegen der Fledermäuse das leuchtet mir natürlich ein,das da in der Winterzeit nichts geht, ist auch gut so.Sicher ergiebt sich zu einen späteren Zeitpunkt dann eher etwas.Ich würde dies gern mit ein paar Tagen Urlaub verbinden,da ich aus Sachsen komme.Zwinkern


11/26/2006 8:44:20 AM   
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


hi
in der hirlatz ist eine 6 tages tour ins unterfeld von 26-31.12 geplant. und im jänner einige tauchtouren zum linzer und nordsiphon. möchten auch wenns möglich ist diesen winter einige touren in die raucherkar und ins feuertal unternehmen.
lg clemens


12/6/2006 9:28:17 AM    
Matthias Mansfeldno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


Von Uli Meyer weiß ich, daß die Polen wieder im Nordsiphon tauchen wollen, das dürften die von Clemens genannten Tauchaktionen sein.


12/6/2006 9:49:42 AM    
Mariono Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 11/22/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo, also da bin ich ml wieder.Ich suche ja immer noch nach einer Gelegenheit mal an einer Höhlenbefahrung teilnehmen zu können.Auch wenn es sich um einen Arbeitseinsatz untertage handelt,wäre ich gern dabei.In den Wintermonaten war dies ja wg. der Fledermäuse nicht möglich,aber jetzt habe ich vom 28.4.-6.5.mal wieder Urlaub. Vielleicht wäre da ja etwas möglich.Sollte natürlich auch für einen Neuling wie mich machbar sein, also nicht gerade eine schwierige Tour.Wäre mir natürlich auch nicht zu schade bei einem Arbeitseinsatz die Hände schmutzig machen zu müssen.Aber das laßt sich untertage ja eh kaum vermeiden Breites GrinsenMüßte natürlich wissen,was ich mitzubringen habe.An alten Klamotten scheitert es bestimmt nicht, Bauhelm,Stirnlampe,Gummistiefel,Knieschoner und Gummihandschuhe habe ich.Für etwas schlammigere Höhlen würde sicher auch ein Gummianzug angebracht sein.Würde mich freuen,wenn ich was von Euch hören würde.

Grüß Mario


3/4/2007 8:46:57 AM   
Gorristerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 188
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hi.
Wo bist du denn her?

lg


In that instant I felt terribly calm.
3/7/2007 4:11:28 PM    
Mariono Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 11/22/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo, komme aus Leipzig in Sachsen.Ist etwas entfernt von Sachsen, aber im Urlaub möchte ich gerne mal was anders machen.

lg


3/11/2007 2:59:40 PM   
Mariono Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 11/22/2006
IP-Address: saved
offline


meine natütlich von Österreich !!!freuendes Smilie


3/11/2007 7:48:35 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Tourenankündigung / -suche » Höhlenbefahrung gesucht

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,415 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at