SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Diverses » Krippenstein: Zwei 15-Jährige überlebten 35-Meter-Sturz in eine Doline
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Krippenstein: Zwei 15-Jährige überlebten 35-Meter-Sturz in eine Doline
Matthias Mansfeldno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 169
Joined: 2/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hat Hotti gefunden und im MBQH-Forum berichtet; da es am Krippenstein war, interessiert's bestimmt einige hier auch:
http://www.nachrichten.at/lokal/oesterreich/505263?PHPSESSID=5eda8b7cc1dd854b7378144ed45f69a7

written by OÖNachrichten
Zwei 15-Jährige überlebten 35-Meter-Sturz in eine Doline

GMUNDEN. 35 Meter stürzten am Donnerstag zwei Jugendliche bei einem Alpinunfall am Krippenstein in eine Doline. Sie kamen wie durch ein Wunder relativ glimpflich davon.

"Die beiden hatten trotz einiger Blessuren einen großen Schutzengel", waren sich Polizisten und Mediziner im Krankenhaus Bad Ischl einig.

Donnerstag gegen 15.45 Uhr waren die beiden 15-jährigen Wintersportler hintereinander abseits der gesicherten Piste im Dachsteingebiet (Bezirk Gmunden) im Bereich des Krippensteins im freien Gelände unterwegs. Plötzlich stürzten beide und fielen 35 Meter in eine Doline. Als die Rettungsmannschaften von dem Unfall erfuhren, mussten sie das Schlimmste und schwerste Verletzungen befürchten. Dann waren selbst die professionellen Helfer überrascht: Der Bursch aus Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) zog sich bei dem Sturz lediglich einen Schlüsselbeinbruch und Prellungen zu, das Mädchen aus Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) kam mit Prellungen davon.

Die Jugendlichen wurden rasch von der Bergrettung geborgen und ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Dort wurden die beiden 15-Jährigen noch einmal genauestens medizinisch gecheckt und bald stellte sich heraus, dass die beiden Jugendlichen wirklich keine schwereren Verletzungen davongetragen hatten.

vom 30.12.06


Glück tief und immer schön aufpassen auf die Löcher im Boden!
Matthias


edited by Matthias Mansfeld on 1/2/2007 12:26:10 PM
1/2/2007 12:20:38 PM    
andreasbiglerno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 201
Joined: 5/4/2006
IP-Address: saved
offline


Na ja, das ist ja das Bösartige an den Löchern, wenn nur wenig Schnee ist - man sieht die Dinger nicht und wenn man nicht ortskundig ist, dann ist das schon ziemlich riskant und am Krippenstein überhaupt, da kommt ja ein Loch nach dem anderen und auch wenn sie forscherisch gesehen "nix bringen", sie sind tief genug, um sich schlimm herzurichten, wenn man reinfällt ........


1/2/2007 4:11:22 PM    
clemensno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 192
Joined: 6/11/2006
IP-Address: saved
offline


Mann soll halt auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Denn es handelte sich um einen nicht ganz 15 m tiefen Schacht und nicht um wie geschrieben 35 m.


1/8/2007 12:47:34 PM    
Dirkno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 25
Joined: 7/26/2006
IP-Address: saved
offline


welches Loch wars denn überhaupt?
(es lag ja gar nicht genug Schnee zum Varianten fahren) Durcheinander!


1/8/2007 2:11:17 PM  
payanremeno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 102
Joined: 5/22/2006
IP-Address: saved
offline


1. Der Schacht war 15m tief!
2. Das Loch ist unmittelbar unter den Vierersessellift nahe der Talstation.
3. Schnee ist genug um im Freiengelände zu fahren (Varianten und abfahrt sind gespeert
4. bez. Zeitungsartikel: die bergung erfolgte nicht "rasch" sondern die verwundeten wurden noch -> 2 <- STUNDEN am berg in der Lodge erstversorgt (Durch dort anwesende Notärzte)

Das Loch ist mit bäumen verschlossen worden



g.t.


1/8/2007 2:32:25 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Diverses » Krippenstein: Zwei 15-Jährige überlebten 35-Meter-Sturz in eine Doline

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,389 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at