Trauerbegleitung-Die Onlinecommunity

gewidmet meinem Bruder Michael
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Trauer » Professionelle Hilfe » Trauercafe
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Trauercafe
elke mariefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 314
Mitglied seit: 27.02.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich hätte mal gerne gewust, ob von euch jemand Erfahrung mit dem besuch im Trauercafe gemacht hat. Oder welche Erwartungen ihr daran hättet. Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Liebe Grüße Elke Marie. freuendes Smilie


06.05.2008 22:15:46  
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Elke Marie!

Was ist ein Trauercafe? Das hab ich ja noch nie gehört?


http://www.cyberlord.at/?rf=3523


16.05.2008 16:08:01    
elke mariefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 314
Mitglied seit: 27.02.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nicole,
wie schön von dir zu lesen.Deine Frage ist gut.Es wird für Trauernde zu bestimmten Terminen das Angebot gemacht sich mit anderen Trauernden zu treffen und auszutauschen.Es soll in wohltuender Atmosphäre die Möglichkeit zum Reden,zum Schweigen,zum Lachen,zum Weinen und zum Trösten gegeben sein.Es wird von Trauerbegleiter/in geführt,meist Ehrenamtlich,es soll der Kontakt unter den Trauernden im Vordergrund stehen,vielleicht sogar gemeinsame Unternehmungen fördern.Dort hat Trauer Platz und kann der erste Schritt in die veränderte Zukunft sein.Es wird von verschiedenen Trägern wie Hospizen,Krankenhäuser und auch Kirchengemeinschaften angeboten und findet in geschützten Räumen statt.Es ist ein vergleichsweise offens Angebot und meist ohne Anmeldung.Ich hoffe das du dir nun ein Bild machen kannst.Liebe Grüße, Elke Marie


bearbeitet von elke marie am 18.05.2008 00:45:39
18.05.2008 00:28:39  
karofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 289
Mitglied seit: 20.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe elke
ich finde das trauercafe als etwas sehr gutes gibt es sowas bei euch in deutschland ich habe nämlich noch nichts davon gehört finde ich aber sehr gut karo


17.06.2008 21:02:07   
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich glaub, bei uns gibt es so etwas wirlich nicht. Hab noch nie davon gehört


http://www.cyberlord.at/?rf=3523


21.07.2008 06:56:46    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Trauer » Professionelle Hilfe » Trauercafe

liste


.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 036 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at