Trauerbegleitung-Die Onlinecommunity

gewidmet meinem Bruder Michael
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Allgemeines » Wer bin ich » Hallo
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hallo
kleinersternfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 01.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wie ich heute zu eurem Board gekommen bin aber ich suche seit langem nach so etwas. Ich bin 21 Jahre alt und habe in den letzten 4 Jahren mehrere Verluste erleben müssen - die Einen standen mir sehr nahe, die Anderen kannte ich gut und bei Einer hat es mich sehr berührt, weil ich sie ein wenig kannte.

Vor fast 4 Jahren nahm sich die Cousine meines Papas das Leben - bis heute verstehe ich nicht warum und wieso und weshalb und wahrscheinlich werde ich es nie verstehen.

Dann vor mehr als 1 Jahr starb eine 18jährige aus meiner ehemaligen Schule. Ihr Tod hat mich sehr berührt, weil ich viele in ihrer Klasse gut kannte - dort selber einige gute Freundinnen hatte. Und ich sie immer im Fußballstadion gesehen habe - man hat eben ein Hobby geteilt.

Und im Juni dieses Jahr starb meine Grundschulfreundin. Wir wollten als Kinder immer zur MiniPlayback-Show - als man mir von ihrem Unfall erzählte, habe ich als erstes diese Bilder vor mir gesehen. Wir sind 12 Jahre zusammen zur Schule gegangen - auch wenn ich ab der 7.Klasse in einer anderen Klasse war - aber 11. & 12. Klasse hatte man ja auch wieder Kurse zusammen. Leider ist der Kontakt damals ziemlich abgebrochen - es hatte eben jeder seinen Freundeskreis - aber wir kamen ja aus dem selben Ort. In meiner Abizeitung steht ihre Handynummer - ich habe nie getraut ihr mal zu schreiben. Und dann war es zu spät.

Liebe Grüße

kleinerstern


01.01.2006 17:22:51  
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Kleinerstern, willkommen im Forum!
Ich weiß was du meinst, ich hab in den letzten paar Jahren auch einige gehen sehen, manche waren mehr, manche waren weniger mit mir befreundet. Mache kannte ich auch nur.Alle von denen haben sich selbst das leben genommen, was mich auch sehr schockierte und zu gleich auch ein wenig traurig machte. Den die jenigen, die Leben wollen, werden von uns gerissen und andere dürfen darüber selbst entscheiden, ob sie leben wollen.

lg. Nicole


http://www.cyberlord.at/?rf=3523


01.01.2006 17:37:55    
kleinersternfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 01.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du hast schon Recht, dass die Einen darüber entscheiden können ob sie leben wollen oder nicht und sich für das: Nicht leben wollen entscheiden! Doch das ist eben bei mir in der Familie passiert. Da denkt man schon ziemlich viel darüber nach. Und fragt sich, ob das gerecht ist. Andererseits macht man sich eben auch Vorwürfe ob man es hätte nicht vielleicht verhindern können.

Einen Unfall kann man ja eigentlich nicht verhindern - nur leider trifft es dabei immer "die Falschen" - nämlich diejenigen, die vielleicht gar nichts für den Unfall können. So war es bei den zwei Fällen bei mir nicht - aber es ist eben oftmals so. Man weiß nie wie es zum Unfall gekommen ist und wird es nie erfahren - genauso wie man nie erfahren wird warum sich jemand das Leben nahm.


01.01.2006 17:41:26  
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Genau, da geb ich dir voll recht. Bei den Unfällen es ist meistens so, das die, die "draufzahlen" müssen, gar nicht die verursacher od. schuldigen waren. Genauso die die schwer erkranken.

Wenn man einen suizidfall in der Familie hat, ist eys meist so, dass man die schuld bei sich sucht. Und auch das große Warum.
Auf das man ja auch nie eine antwort bekommen wird.




http://www.cyberlord.at/?rf=3523


01.01.2006 17:58:36    
kleinersternfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 01.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe lange versucht das irgendwie gar nicht an mich heranzulassen. War nicht bei ihrer Beerdigung und danach ein Jahr lang nicht am Grab. Ich habe immer wieder gehofft dass das alles nicht wahr ist. Das das nur ein schlechter Traum ist und sie zu Geburtstagsfeiern etc. wieder kommt. Doch dem war eben nie so.


01.01.2006 18:00:37  
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich weiß, ma versucht es so gut wie möglich zu verdrängen, man will es einfach nicht war haben. War bei mir auch so.
Jedoch hatte ich den drang auf den friedhof zu gehen. Bevor die Beerdigung war, fuhr ich auf die Unfallstelle. Um eine Kerze anzuzünden. Aber cih mußte ienfach dort hin, um es irgendwie verstehen zu können.

lg. Nicole


http://www.cyberlord.at/?rf=3523


01.01.2006 18:10:50    
kleinersternfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 01.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


An dem Ort wo es passiert ist war ich noch nie.

Bei den Unfällen war ich bei der Einen mehrfach am Unfallort und habe Blumen niedergelegt und bei meiner Grundschulfreundin war ich zur Beerdigung - meine erste Beerdigung wo ich war - das Schlimmste was ich jemals erlebt habe!


01.01.2006 19:11:02  
Niniëlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 41
Mitglied seit: 31.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Willkommen hier +lächel+


I've never been so alone than with you
I've never been scared to dream until now
I can't close my eyes, I'll carry on...screaming~
02.01.2006 18:21:17    
kleinersternfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 01.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Niniel


02.01.2006 20:04:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Nicole24
Forum Übersicht » Allgemeines » Wer bin ich » Hallo

liste


.: Script-Time: 0,102 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 3 329 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at