Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Internet-Exerzitien zum Thema "Sehnsucht"
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Internet-Exerzitien zum Thema "Sehnsucht"
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Mir ist heute ein Flyer in die Hände gefallen, der mir durch zwei Stichwörter sofort auffiel: "Internet" und "Sehnsucht". Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die einzige hier bin, die sich im Zusammenhang mit ihrer Sucht derzeit auch besonders mit dem Thema "Sehnsucht" auseinandersetzt. Es gibt ja auch den Spruch "Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht".

Vielleicht ist daher das Angebot, sich mit dem Thema einige Wochen lang täglich 20-30 Minuten bewusst zu beschäftigen, für den einen oder anderen von Interesse. Hier ein paar Zitate aus dem Flyer:

Quote- Die Exerzitien beginnen am Aschermittwoch, den 21. Februar 2007 und enden Ostersonntag, den 8. April 2007.

- Jeden Tag findet man über die Internetseite www.internetseelsorge.de einen neuen Impuls, der das Thema jeweils aus unterschiedlichen Blickrichtungen beleuchtet. In diesem Jahr geht es um das Thema "Sehnsucht". Die Texte sind von Kapuzinerpater Erich Purk (Münster/Westf.) verfasst.

- Dazu passende Bibelstellen werden auch in einer Hörfassung angeboten. Die Audiodateien können auf der Internetseite abgerufen werden.

- An den Exerzitien können alle teilnehmen, die sich von dem Angebot angesprochen fühlen - unabhängig von Konfession/Kirchenmitgliedschaft.

- Wer es möchte kann sich bei einem/einer seelsorglichen Begleiter/Begleiterin anmelden und sich persönlich per Mail durch diese Zeit begleiten lassen. Die Anmeldeseite ist bereits freigeschaltet. Erfahrungsgemäß sind die zur Verfügung stehenden Plätze schnell ausgebucht.

- Kosten enstehen den Teilnehmern nicht. Eine Anmeldung ist nur für das Angebot der persönlichen Begleitung erforderlich.

- Veranstalter ist die Katholische Glaubensinformation in Frankfurt/M.


Aus dem Impuls zum 4. Tag "Zugvögel"
QuoteWir sind Zugvögel, die aufbrechen, denn es reicht uns nicht, im Hühnerhof Körner zu picken. Wir spannen die Flügel auf und überwinden alle Grenzen und Zäune. Wir brechen aus den Käfigen aus. Die Weite des Himmels entspricht unserem inneren Ruf.




18.02.2007 18:56:45 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


"In der Entbehrung wächst das Verlangen"

= Thema des ersten,heutigen, Textes.

Heute, an Aschermittwoch, geht's ja los. Der erste Text ist online. Wer sich einen Eindruck verschaffen mag; hier findet ihr den jeweils aktuellen (also unter diesem Link täglich wechselnden!) Text:
http://www.internetseelsorge.de/temporalia-container/fasten2007/fasten2007-heute.html


21.02.2007 10:50:34 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Internet-Exerzitien zum Thema "Sehnsucht"

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 837 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at