Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von gorzoll (PC-/Onlinesucht) - Start: 03.06.07
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von gorzoll (PC-/Onlinesucht) - Start: 03.06.07
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gorzoll,

ich glaube JEDER kennt solche Tage... Ich hock manchmal auch über meinem Prüfungskram und könnte heulen. Draußen scheint die Sonne oder die Leute genießen die lauen Sommernächte und ich hock drinnen und fühl mich sch...einsam. Mit einigen anderen Dingen (meiner Problematik hier, weswegen ich im Forum bin) fühle ich mich im realen Leben auch fürchterlich einsam.
Und ich glaube diese Einsamkeit ist eine "innerliche" - nicht unbedingt die Tatsache, dass mir Freunde fehlen.
Ich könnte jetzt hier noch von mir früher erzählen (ich war so ein kleiner Einsiedler... einfach, weil ich Angst hatte, dass "die da draußen" fies zu mir sind), aber das soll hier kein Endlos-Monolog werden... Nur so viel: Ich kann Dich ansatzweise ganz gut verstehen, glaube ich.
Sicherlich ist für Dich alles noch mal ganz anders und erscheint dir unglaublich schwierig...aber bittebitte denke nicht, dass Du ...tja... Du bist nicht alleine mit deiner Einsamkeit! (also heute hab ich's aber echt nicht so mit der deutschen Sprache...)
Fakt ist: Wenn Du dir nicht deinen Anteil an Sonnenschein holst...bringen KANN ihn Dir keiner. Leider... Du hast aber ein Recht drauf, verdammt! Wie alle anderen auch!
Frage oder vorsichtiger Vorschlag: Ich weiß nicht, in wie großen oder kleinen Schritten Du dich wieder in die Welt trauen möchtest...aber vielleicht wäre hier im Forum jemand, der in deiner Nähe wohnt? Und mit dir einfach mal eine winzig kleine Sonnen-Teststrecke machen würde? Ich könnte allerdings verstehen, wenn dir das eine Nummer zu groß wäre - so mit jemand ganz Unbekanntem... Ich denke nur, dass hier im Forum vielleicht Leute sind, denen es gar nicht soooo unähnlich geht und bei denen es dir deswegen vielleicht leichter fiele, einen Schritt zu wagen...?
Also solltest Du zufällig bei mir um die Ecke wohnen (sowas lässt sich ja sicher über Gabriele abfragen, meinen Wohnort darf sie gerne "petzen" ;-), dann würde ich mich auf jeden Fall anbieten.
Und was die geschafften "nur Momente, Minuten, Sekunden" angeht... die SUMMIEREN sich doch aber! Es ist wie Sparen...am Anfang macht's keinen Spaß, es bewegt sich nicht wirklich was auf dem Konto - aber irgendwann gibt's Zinsen und Zinseszinsen...und ...naja, Du verstehst schon.
Mist, mir fällt nichts Tröstendes mehr ein...
Ich hab jedenfalls hier durchaus gelesen, dass Du 'ne Menge Humor hast und ganz schön übermütig sein kannst, wenn es Dir gut geht ;-)
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz fest, dass Du dir deinen Anteil vom Kuchen holst!!!!!

Liebe Grüße
Ratlos
P.S. ansonsten bleibt das HSO-Haus...ich drücke dem Projekt nach wie vor die Daumen!


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
19.06.2007 23:10:55  
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


es ist ja nicht so, dass ich keine lust auf sportliche aktivitaeten (oder aehnliches) haette. mir wird/wurde sogar immer wieder gesagt, wie offen und kontakt freudig ich sei. das problem was ich mit mir selber habe, ist ja einfach nur: ich mag micht nicht, und ich bin mir 100%ig sicher, dass die anderen genauso ueber mich denken!
direkt vor meiner haustuer (also wirklich auf der anderen strassenseite..) ist sogar ein wald, und ein sehr schoener park. dennoch fuehle ich mich -wegen meiner scham- wie gefangen in diesem haus.
bei mir ist es halt schon so weit (oder doch "soweit" ? ich komm da grade echt nicht mehr drauf..), an dem ich (bis auf wenige aus meiner familie) keine sozialen kontakte mehr habe. ja, selbst mein hamster ist nicht mehr (gott hab ihn seelig)!

also, bevor ich mich weiter selbst bemitleide: ratlos, ob du es glaubst oder nicht, aber theoretisch haette ich natuerlich nichts dagegen. ganz im gegenteil, es wuerde mich sogar freuen. praktisch gesehen, kann ich mir das ende jetzt schon ausmalen. zum vereinbarten treffpunkt, waere ich mit hoher wahrscheinlichkeit nicht gekommen.

ausserdem ist da noch die sache, dass es mich fuer einen kurzen moment "gluecklich" macht, wenn ich von anderen bemitleidet werde. ganz einfach nur, weil ich mich ueber die aufmerksamkeit freue. sicherlich mag das nicht normal sein, aber wenn man sich die situation in der ich mich befinde/befand anschaut, durchaus verstaendlich.


20.06.2007 18:49:52  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja und genau das kenne ich! Dieses davon überzeugt sein, dass die anderen einen ganz sicher nicht leiden können!
Weil man sich selbst nicht leiden kann...
Puh, ich hab' lange gebraucht, um das hinzubekommen. Verknallt in mich selbst bin ich bis heute nicht wirklich... aber ich hasse mich wenigstens nicht mehr so fürchterlich. Und ich meide auch nicht mehr so sehr die Situation "bewertet" zu werden. Ich denke das kann ich nur, weil ich ein paarmal nach Kanossa gereist bin... also Du verstehst schon. Wie bei Spinnenangst... Du gehst immer wieder in die Situation - in gemäßigtem Tempo - vor der Du besonders Angst hast. Nötigenfalls mit eingeweihter Begleitung. Bevor es zu schlimm wird bricht man auf jeden Fall ab. Und es geht jedes Mal ein Stückchen weiter. Das Nette daran ist, dass man gegen das Angst- oder Schamgefühl immer mehr abstumpft und gleichzeitig bemerkt, dass man zwar immer noch Panik/Angst oder was auch immer hat..aber es PASSIERT einem in Wirklichkeit nichts - und das gibt nach und nach immer mehr Sicherheit.
Nunja, ich vermute ich erzähle Dir da gerade nicht allzu viel Neues, wie? Ich kann dir damit auch nur vermitteln: es funktionert!

Selbstmitleid und Mitleid...klar tust Du dir Leid, es IST ja nun auch defintiv nicht einfach für dich und...na LOGO tut Aufmerksamkeit gut! Wem nicht? ;-) Ich finde das verdammt normal. Außerdem - was meine Wenigkeit angeht - ich hab' kein Mitleid, ich kann nur ein Stück weit nachvollziehen, wie es dir gehen muss. Tauf doch also bitte Mitleid in sowas wie "Empathie" um.

Dass Du dich freuen würdest, dann aber nicht erscheinen ist natürlich ein Problem... da stünde ich ja schön doof da. Der Herr würde sich also schlicht verweigern... Hmpf. Was wäre mit Besuch? (keine Angst, ich frage das jetzt rein hypothetisch! ;-)

LG
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
20.06.2007 21:46:58  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber gorzoll,

wie geht es Dir? Haben die positiven Tage jetzt die negativen ueberholt?? Ich wuensche es Dir sehr!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.07.2007 16:58:18    
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


So - nun habe ich die Sendung auch gesehen.
Jetzt würde ich Dich gerne seitenlang "zutexten", WIE begeistert ich sowohl von Dir als auch Deinem Auftritt bin!
Aber gut, dann denkst Du vermutlich bloß, die übertreibt ja, die Olle... ;-)

Nein, ernsthaft: Du hast das wahnsinnig souverän gemacht, Du kannst Dich toll ausdrücken und hast sehr differenziert und überlegt geantwortet, dir auch nichts in den Mund legen lassen - ich war restlos begeistert.
Einsamer Engel (Steffi) hat Recht: Ich habe genau wie sie einen hübschen jungen Kerl mit jeder Menge Ausstrahlung und einer ausgesprochen sympathischen Art gesehen. (Und das sagen auch sonst alle, mit denen ich über die Sendung gesprochen habe... Du hast überall Mordseindruck hinterlassen. Die wollten gar nicht glauben, dass Du tatsächlich bis vor Kurzem nicht aus dem Haus gingst.)

Mach so weiter und die Mädels rennen dir demnächst die Bude ein... das kann ich Dir aber singen... ;-)
Also: Keine falsche Bescheidenheit, bitte - auch wenn Du daran gewöhnt sein magst, Dich selbst (viel zu!!!) kritisch zu sehen.

Das hier sind natürlich "nur Worte"...ich hoffe ganz konkret und praktisch geht es auch weiter bergauf und Du fühlst Dich sehr bald auch durch und durch so, wie wir Dich alle miteinander wahrgenommen haben.

Ich schüttele derweil immer mal wieder versonnen den Kopf und freu' mich unheimlich, dass Du dich der Welt nicht mehr vorenthältst.

Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
06.08.2007 12:01:32  
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


das problem bei mir ist einfach, ich traue mir nichts zu. dazu kommt, dass ich meinen koerper als abstossend empfinde, weshalb ich immer der festen ueberzeugung bin, dass jeder andere genauso denkt. deswegen fuehle ich mich nie wirklich wohl, wenn ich das haus verlasse. wahrscheinlich denke ich einfach viel zu viel.. :| (was nicht immer so war, frueher kam es auch mal vor, dass ich vor wachhunden fliehen musste. oh gott, die suenden meiner jugend *lach*)

wenn ich so vor mich hin denke (ich sag ja, viel zu viel denken..), merke ich aber, dass das internet bzw der pc garnicht so eine grosse rolle in meinem leben spielt. zur zeit habe ich sogar kaum lust ueberhaupt mal an den pc zu gehen! es hat nur etwas aus mir gemacht, was ich eigentlich garnicht bin. "von Dr. Jekyll werde ich zu Mr. Hyde, ich kann nichts dagegen tun, ploetzlich ist es soweit.." Zwinkern

dank der sendung hat sich nun aber ein sehr netter herr gemeldet, der mir einen kurs (gegens stottern) in paderborn vorgeschlagen hat. dort werde ich heute mal anrufen, denn ich bin mir sicher, wenn ich das erst einmal in den griff bekomme, wird auch alles andere fuer mich einfacher! naja, sofern die krankenkasse auch zahlt, denn so ein kurs (der uebrigens nur 7-10 tage dauert, ist das nicht genial?) ist nicht gerade billig...


achja, auch wenn ich es nicht gerne zugebe, es ist recht schoen, mal soviele komplimente zu bekommen *smile*. das schmeichelt mir zwar, aber leider moechte ich dies immer zu gerne verdraengen. eins ist aber klar, spaetestens naechstes jahr werde ich (selbstbewusst!) am see liegen, und es geniessen! Breites Grinsen


lg, marius Lächeln



ps: mein bruder hat die sendung aufgenommen, und nun bei google.video reingestellt. das problem ist leider: er kann die sendung dort nicht mehr finden, also falls sich wer mal auf die suche machen moechte, viel erfolg! Razz - ällabätsch


07.08.2007 10:04:31  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bemühe dich, ein wenig mehr Selbstbewusstsein aufzubauen, gorzoll. Ich fand deinen Auftritt in der Sendung auch hervorragend. Dein Stottern ist übrigens gar kein Problem, mach dich deswegen bloß nicht zu sehr verrückt. Das registriert man nach wenigen Minuten gar nicht mehr als Außenstehender, da gibt es noch viel viel härtere Fälle, also da kann ich dich echt beruhigen.

Wenn dir dein Körper selbst nicht so recht gefällt: Tu was dagegen. Es gibt Bücher zum Thema Sporternährung und Fitness- und Krafttraining. Melde dich bei McFit an für 16 EUR im Monat (ein Onlinespiel kostet auch fast soviel im Monat *g*) und tu was. Du kannst das ändern. Streng dich an!

Du machst das schon, dein Auftritt in der Sendung war sehr beeindruckend, und du wirktest dort wie ein völlig normaler Mensch. Mach dir nicht zu viele Gedanken, deine Wirkung und Ausstrahlung ist viel positiver, als du selber denkst.


08.08.2007 00:54:54  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... *lach, Sammy ... eins ist sicher: Marius IST ein voellig normaler Mensch!!! ;-)))

Du kennst meine Meinung, Marius, und wir beide werden die Hoffnung nicht verlieren, dass alles wieder gut wird! Es ergeben sich doch wirklich positive Reaktionen aufgrund Deines Auftritts im ZDF. Ich denke, es ist wichtig fuer Dich zu wissen, dass Du so positiv auf andere Menschen wirkst! Das erfaehrst Du doch jetzt jeden Tag. Du bist jemand, den man einfach liebhaben MUSS! Kannst Du gar nichts gegen machen ;-)

Bis bald (auch im HSO-Gildenhaus),
G.





Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.08.2007 07:20:56    
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 08.08.2007 07:20:56
... *lach, Sammy ... eins ist sicher: Marius IST ein voellig normaler Mensch!!! ;-)))

Ja, selbstverständlich, ich wusste nicht, wie ich es besser formulieren sollte. Gemeint war: Marius wirkt wie jemand, der die Probleme, die er hatte, nie gehabt hat.


08.08.2007 09:50:38  
Alexafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe mir die Sendung zusammen mit meiner Tochter angesehen, die in Marius´Alter ist und ihre Aussage war klar und deutlich:

OH, DER IST JA SOWAS VON SÜß




08.08.2007 14:25:07  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Aha! Süß! Siehste! Happichsdochjewusst! Ich find's immer schön, wenn ich Recht habe ... Breites Grinsen

@Marius: Wie geht's denn zwischenzeitlich?

Sicherlich hast Du das mittlerweile selbst rausgefunden, aber ob die Kasse sowas zahlt oder nicht hat manchmal auch mit dem Therapeuten/Logopäden und nicht mit der Therapie an sich zu tun. Hat denn alles geklappt?

LG
Ratlos

P.S. Das mit dem zu viel Denken kenne ich! Man kann sich richtig schön das Leben damit versauen, ich habe da auch eine gewisse Begabung und den eigenen Körper abstossend finden kann ich in richtig schlechten Zeiten bis heute 1a. Was mir aber immer wieder auffällt: je mehr soziale Kontakte ich pflege, je mehr ich um die Ohren habe, je mehr ich einfach ignoriere, wie ich mich fühle und stattdessen einfach trotzdem "mache" (wobei einfach natürlich verdammt relativ zu verstehen ist...) , desto besser geht/ging es mir. Also...wenn man nunmal ein "Denker" ist (was ja an sich nix Schlechtes ist), bleibt man das vielleicht sein Leben lang - aber man kann lernen, es zu steuern und sich selbst dabei auf die Finger zu hauen, das geht. ;-) Ich glaub' Du hast die allerbesten Aussichten, ein ziemlich glücklicher "Denker" zu werden...Zwinkern


bearbeitet von Ratlos am 16.08.2007 11:56:19
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
16.08.2007 11:47:39  
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Ratlos: wie heisst es doch so schoen, frauen haben immer recht? Razz - ällabätsch


erst einmal (nochmals) danke fuer die komplimente, aber uebertreiben soll man es ja auch nicht, sonst bekomme ich noch starallüren *g*


beim kurs gibt es erfreuliche neuigkeiten, dank gabriele (dafuer koennte ich ihr ewig danken), die sich direkt an den chef dieser einrichtung gewannt hat, bekomme ich die kosten wahrscheinlich gesponsort! bedingung waere aber, dass ich in sat1 als stotterer auftrete, und dann natuerlich ein klein wenig schleichwerbung mache. zudem hat sich die dame vom sozialpsychiatrischen dienst meiner stadt gemeldet, und nun werde ich auf einen termin bei der BoFit (Frueherkennungsinitiative und Therapie bei Psychosen) hoffen, bzw muss dort erstmal wen erreichen..
auch habe ich noch was wegen meines stotterns in der hinterhand, naemlich eine selbsthilfegruppe (habe den link in einem anderen thread gepostet).

zu erwaehnen waere vielleicht noch, dass ich heute zum ersten mal seit langer zeit einkaufen warLächeln. naja, ich war beim friseur, dann weiter zum sozialpsychiatrischen dienst, und von da aus weiter zum supermarkt. immer wieder erstaunlich, wie unterhaltsam sowas doch sein kann! so bin ich (als ich durch die stadt lief) rauchend an einer dame vorbei gegangen, und lies meine zigarette dann auf den boden fallen, um sie auszutreten. als ich auf einmal hoerte: "das macht 80 euro!!!"
als ich mich umsah, schaute die dame mich kopfschuettelnt an. musste ihr dann erst einmal erklaeren, dass ich nur tabak rauche, somit meine zigaretten selbst drehe, und sie komplett oekologisch abbaubar sind. also sich in 1-2 tagen voellig aufgeloest haben. das ganze ging eine eine halbe stunde so..
weswegen ich also im "schul-verkehr" landete, wer mal in einem bus vollgestopft mit kleinen kinder steht, weiss was ich meine! Bus 312 - Kinder ausser Kontrolle!!! (das waer doch ma nen kinofilm Zwinkern. hmz, dass leben zu leben kann echt schwierig sein. na gut, ich werde mein bestes tun Breites Grinsen


@sammy: ich war selbst erstaunt, wie wenig ich bei der aufnahme gestottert habe, fluessig sprach ich aber nie. die gabriele kann dir bestaetigen, manchmal ist es eine wirkliche qual, gerade am telefon! man weiss was man sagen will, kann es aber einfach nicht. man bekommt den buchstaben (sehr gerne umlaute.. "Ein Einzelticket, Bitte." .. mein ganz persoenlicher horror-streifen), manchmal aber auch das ganze wort nicht raus, und dann faengt man an zu pressen..
dies ist nicht nur eine seelische belastung, sondern auch eine koerperliche, denn das sprechen ist fuer mich keine normalitaet, sondern jedesmal ein kampf.



lg,
gorzoll


21.09.2007 13:57:00  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein lieber Gorzoll,

Du wirst JEDEN Kampf bestehen, das weiss ich ganz genau! Ich freue mich sehr, dass Du dann und wann hier mal reinschaust und siehst, wie positiv die Leute auf Dich reagieren!

*lach* .... also, Bus 312 ... waere fuer mich auch ein Horror gewesen und die Dame, die anscheinend die Welt gern durch ihre Belehrungen verbessern will, auch! Ich sehe ein, es wird Dir nicht leicht gemacht, aber Du stehst darueber (weisst Du doch)! Ich melde mich bald bei Dir, bin momentan ein bisschen viel im Stress, denke aber dauernd an Dich!!

Bis bald, liebe Gruesse,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.09.2007 19:46:10    
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,


nun melde ich mich auch mal wieder, ist ja schon laenger her. zur zeit habe ich unheimlich viel stress, da ich bald umziehe, muss viel gepackt, sortiert, diskutiert werden..

dazu kommt die arbeit an meiner neuen bleibe...
seit wochen schleppe ich nun schon schutt durch die welt, reisse decken ab, baue wieder neue, ziehe neue waende, ueberleg was fuer farben wo an die wand sollen.. usw usw.
ganz schoen anstrengend sowas, ich moechte ja auch alles richtig/schoen machen.
aber hey, ein licht am horizont: mein vater erzaehlt mir was von "nur noch 2 wochen marius, dann sind wir hier drin, dass kannst du mir glauben!", glaube ich ihm mal, habe ja auch sonst keine andere moeglichkeit.

das schlimmste ist aber, meine schwester meint sie koennte mal wieder verrueckt spielen. also darf ich meine nichte nicht mehr sehn, was fuer mich wirklich schwer ist. sie ist fuer mich einer der wichtigsten menschen in meinem leben, dass schmerzt schon ziemlich.
das alles nur weil ich EINmal nicht auf die kleine aufpassen wollte (eher konnte, war am renovieren). nachdem ich ihr das sagte, meinte sie nur noch ich wollte sie nieder machen, und sagte ich duerfte die kleine nie wieder sehn.
ich bin mir ja voellig bewusst, dass meine familie ueberdurchschnittlich verrueckt ist, aber meine schwester ist wirklich eine sache fuer sich. mich wollen sie alle wegsperren, und sie landet bald wieder auf der strasse, hat kein geld, und setzt ihr leben in den sand.. da stimmt doch was nicht!
dummerweise hat sie dieses mal ein unschuldiges kind dabei, was sie ohne umwege mit in die grotte nimmt.
aber soweit werde ich es nicht kommen lassen, und wenn ich ihr die kleine weg nehmen muss!


zum amt muss ich auch noch, morgen. die alte geschichte mit dem reha-antrag.
sie haben es doch wirklich geschafft, nach gut einem jahr den ersten wirklichen termin fuer diesen antrag zu machen. manchmal frage ich mich was die eigentlich den ganzen tag machen, beamte eben.
das lustige ist ja, jedesmal wenn ich bei der argentur fuer arbeit in bochum bin, seh ich nur leere bueros. auf nachfrage sagt man mir dann immer "der kollege ist kurz weg, wichtige termine.", und was passiert? 10 minuten spaeter kommen sie mit ner neuen tasse kaffee, und einem stueck kuchen wieder! fuer langeweile bezahlt werden.. wir sind deutschland.


das schlimmste zur zeit ist aber das telefon! staendig klingelt es, und eine (komischerweise immer junge) dame meldet sich: "PRESSE HIER!!!
es freut mich ja, wenn ich durch die presse mehr aufmerksamkeit erregen kann in sachen online-sucht, aber solangsam wird mir das echt zu nervig..
das schlimmste daran ist aber, die verdammten medien ziehen alles immer so dramatisch auf.
was anderes als einschaltquoten interessiert die so oder so nicht, und dazu suchen sie immer einen dicken suendenbock! hallo? ich bin selbst leidenschaftlicher videospieler, und soll zum symbol fuer die verfolgung meines hobbys werden? NEIN DANKE! die medien interessiert es einen sche*** was wirklich wichtig ist!
ich wette mit jedem von hier, in einem jahr ist dieses thema wieder vom tisch! so laeuft es doch, und nicht anders. dann will es die verwoehnte bevoelkerung naemlich nicht mehr sehn, also ist es unwichtig geworden.
so wars doch immer, nur ein bsp. ist da die "killerspiel" diskussion.
dank geldgeilheit der medien/politiker darf ich nun, wenn ein spiel auf den markt kommt fuer das ich mich interessiere, auf versand-shops in oesterreich zurueck greifen! aber im fernsehn lauter gewaltverherrlichende sendungen bringen. mittags zeichentrick in denen jugendliche cool mit pistolen/schwertern um sich fuchteln, danach irgendwelche frauen verachtende gangster videos auf VIVA oder MTV, und am abend dann nen horrorfilm, wo menschen am stueck abgeschlachtet werden! das ist der weg, wir sind deutschland!


so, nun ist ein kleines bischen aerger draussen. das ist auch dumm, wohin mit meinem ganzen aerger? die personen um mich herum haben ihre eigenen sorgen, die interessiert das nicht. die verkaeuferin im supermarkt kann ich auch schlecht anbruellen weil es draussen regnet..
ich muss mir umbedingt was suchen, was mich entspannt, nur was?



jetzt ist die zeit euch schon wieder rum, na klasse. also ein paar frische sachen packen, und ab renovieren :/ (hoffentlich hat der hund seinen darm nicht schon wieder auf dem teppich entleert..)
dennoch wuensch ich euch einen schoenen restlichen tag, auch wenns draussen nicht so berauschend ist!




LG,
Marius


29.11.2007 13:51:42  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Marius,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich wollte schon besorgt bei Gabriele anfragen, wie es Dir geht und was aus Dir geworden ist.

Die Sache mit Deiner Schwester tut mir leid. Aber ey, wenn ich so lese was Du schreibst, dann ist das ein ganz anderer „gorzoll“ als Ende Mai, als Du Dich das erste Mal im Forum gemeldet hast. Du bist engagiert, gerade bei der Sache mit Deiner Nichte, wie Du Dich aufregst über diese Quotengeile Fernseh-Gedöns, oder auch wie Du über die Renovierung schreibst. Da ist überall absolute Power dahinter.

So hättest Du Dich vor einem halben Jahr noch nicht verhalten, oder?

Also ich finds klasse und freue mich, dass Du auch mal wieder hier bist.freuendes Smilie

Bis dann
baer40



29.11.2007 14:28:38  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von gorzoll (PC-/Onlinesucht) - Start: 03.06.07

.: Script-Time: 0,174 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 635 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at