Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Foren-Sucht?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Foren-Sucht?
Vollmond62fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen...

... ich heiße Frank, bin 44 Jahre, trockener Alkoholiker seit über 2 Jahren. Bis vor gut 10 Jahren war ich spielsüchtig (Geldautomaten = Ruin!).

Ich habe mich langsam gefangen. Nach längerer Psycho-Therapie, was den Alk betrifft - geht es mir ganz gut.

Bis auf die zunehmende "Abhängigkeit" (???) vorm PC - hier die starke Frequentierung von Foren. Ich selber betreibe im Moment schon 5 Foren, die teilweise sehr gut gehen (Plauderforen, Philosophieforum, Admins-Forum), merke aber doch, dass es mich in jeder freien Minute zum PC zieht, um einfach "on" zu sein.

WER hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das schon Sucht?

Bin gespannt auf Antworten.

Viele Grüße aus dem Sauerland
LächelnFrank



Ich lebe - also bin ich. (Frank Mächtlinger)
Trockener Alkoholiker

17.07.2007 21:14:48    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Frank,

schoen, dass Du hergefunden hast, obwohl wir ja auch ein (weiteres) Forum sind und Du nicht auch hier das Gefuehl haben solltest, staendig on sein zu muessen.

Also einigen wir uns von Anfang an, okay? Dir ist es maximal 2 x am Tag erlaubt, Dich hier einzuloggen. Schaffst Du das? Ich kann das beobachten und helfe Dir jetzt mal, Dich selbst zu schuetzen. Besser noch waere, Du taetest es nur 1 x am Tag.

5 Foren zu betreuen, ist irre viel. Ich weiss ja, wieviel Arbeit alleine in diesem hier steckt. Sei vorsichtig, es kann mit einer Sucht nach Gebrauchtwerden zusammenhaengen. Ueberpruefe Dich mal selbst, inwieweit Du von der Taetigkeit abhaengig bist und reduziere (delegiere) nach Moeglichkeit.

Lieben Gruss
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.07.2007 22:14:13    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von NetTime am 30.09.2007 18:19:53
Das mit der Forensucht geht mir ähnlich. Ich habe mich auch immer in einem dutzend Foren rumgetrieben.

Mir fällt auch gerade auf, das ich mich hier im Forum jetzt erstmalig in sehr vielen Beiträgen verewige. Ich werde wohl nun erst einmal den PC wieder aus machen und versuchen hier weniger vorbei zu schauen.



Ich schau auch schon ständig hier rein, nebenher hab ich noch 3 andere Foren offen, irgendwo schreibt immer irgendjemand was. Selber schreiben tu ich eigentlich "relativ" wenig, mails überhaupt nicht mehr. Es reicht mir schon zu wissen, daß irgendwo draußen noch was los ist :-/.



01.10.2007 21:10:57 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Teile Dir genaue Zeiten zu, wann Du wie lange in welchem Forum verbringen willst. Schriftlich. Und dann versuche, Deinen eigenen Willen ueber die Sucht zu stellen. WILLST Du das? Dann packst Du das auch.

Viel Erfolg!
g.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.10.2007 06:58:07    
Vollmond62fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 17.07.2007 22:14:13 Sei vorsichtig, es kann mit einer Sucht nach Gebrauchtwerden zusammenhaengen. Ueberpruefe Dich mal selbst, inwieweit Du von der Taetigkeit abhaengig bist und reduziere (delegiere) nach Moeglichkeit.


Hallo liebe Gabriele...

... ich schäme mich ein wenig, dass ich so lange nicht geschrieben habe.

Also - ich habe vor einiger Zeit einmal eine 1-wöchige Pause (bewusst) gemacht, hatte es in meinen Foren (inzwischen sind es 10) bekannt gemacht - und es klappte hervorragend.

Ich sitze viel vor dem PC, ok, aber ich habe ja auch Zeit (ALGII), dennoch unternehme ich viel mit meiner Liebsten.

Ich sehe die Foren als mein Hautp-Hobby an. Andere sitzen stundenlang auf dem Speicher und spielen mit ihrer Modelleisenbahn... *lächel

Dennoch bin ich hier - um mich wieder auf den Teppich zu holen, mein Gewissen? Als Suchtmensch (TA) kann ich ja ein Lied davon singen.

Verzeih, wenn ich geplappert habe - aber es tat mir gut.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Frank



Ich lebe - also bin ich. (Frank Mächtlinger)
Trockener Alkoholiker

02.03.2008 22:29:27    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da möchte ich als Modelleisenbahner doch eines sagen:Lächeln

Das Hobby Modelleisenbahn macht auf die Dauer nicht seelisch krank, wie es die Onlinesucht tut..... , im Gegenteil, es hat mir geholfen aus der Onlinesucht auszusteigen...!!!
Vor allem macht es dann Spaß, wenn man die Modelleisenbahn vorführt und in glänzende Kinderaugen aber auch in erwachsene MänneraugenZwinkernschaut!

Kannst Du bei Deinem "Hobby" in die Augen der Menschen sehen?

Gruß
baer40


bearbeitet von baer40 am 04.03.2008 07:58:09
03.03.2008 17:08:48  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Vollmond,
es gibt ja wirklich keine Ausrede, die ein Süchtiger nicht kennt. Mein Ex hatte als "Hobby" chatten...und am Ende der Beziehung landete er im Rotlicht-Milieu!!!! Selbst das Fremdgehen war ja keine Sucht...nee, das war für ihn ne Dienstleistung...

Man kann für jede Sucht zig Ausreden finden?

Und jetzt gehe ich eine rauchen bevor die Sendung von Gabriele im TV läuft, nee bin ja nicht süchtig, ist nur ein Hobby von mir...;o)


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
03.03.2008 17:59:10  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Foren-Sucht?

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 135 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at