Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Zeit im Internet
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Zeit im Internet
myhappyendingfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,
bin vor kurzem 20 Jahre alt geworden und habe seit ca. 2 Jahren den Zugang zum Internet. Angefangen habe ich mit Egoshootern und einem Rollenspiel, die beide eigentlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen (2 Std. täglich hätten gelangt). Daraus wurden aber nach einigen Monaten immer mehr und ich bekam meine Gedanken von den Spielen nicht mehr weg. Das ging dann so weiter bis zu den Sommerferien, wo es dann für mich fest stand, dass ich die 12. Klasse nicht schaffen werde und sie deshalb wiederholen muss. Das habe ich dann auch getan und mich, nach einer längeren Resignationszeit, von den Spielen distanziert. Das lief dann auch anfangs ganz gut,ichgeriet aber nach einem halben Jahr wieder in versuchung diese Spiele zu spielen, wenn auch weniger. Das Jahr habe ich geschafft, aber ich könnte wirklich behaupten, dass ich das ganze Schuljahr über nicht raus gegangen bin. Nur selten zum Einkaufen, mit ein,zwei Freunden draußen spazieren und immer zur Schule und zurück halt :)
Aber kaum wenn ich zuhause war, verließ ich es nicht bis zum nächsten morgen...
ich habe mir immer wieder eingeredet, die ersten paar monate zu hause zu bleiben und dann etwas dagegen zu unternehmen, aber es hat nicht funktioniert, irgednwie.
habe dann auch angefangen, online zu chatten und foren zu durchstöbern. teilweise auch zu viel, aber ich komme nicht davon los, abends 1-2 std. in diversen chats, foren herumzustöbern und zu gucken. größtenteils sehe ich mir auch die "kummerkasten"-sektionen an...

ich hoffe, dass man auf mein thema antworten wird.

lg *anonym


03.08.2007 02:10:39  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


myhappyending hallo
schade das noch keiner auf deinen Thread geantwortet hat,nun werde ich mal was dazu beitragen.
Meine erste Frage an Dich ,wie geht es Dir heute nach drei Wochen ? Ich denke Du hast dich hier schon mal durch die Foren gelesen.Hast du dich in einigen Postings wieder erkannt?
Wenn ja, teile es uns mit.
Hast du Dich im Bezug auf dein Online-Verhalten neu orientiert?
Viele Fragenzeichen ich weiß ,aber nur so können wir offen darüber diskutieren .

Lieben Gruß
tinitus



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
23.08.2007 21:53:51  
myhappyendingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


naja, die schule hat wieder angefangen und macht die sache noch schwieriger.
Ja,ich habe mich durch die Foren durchgelesen und würde mal behaupten, dass ich nicht zu den extremzockern gehöre, die WoW oder ähnlihes exzessiv spielen. Wie schon geasgt, waren meien Spiele nicht so sehr zeitlastig, aber dennoch habe ich gespielt. Habe mich mittlerweile davon distanziert, sprich keine onlinegames mehr, nur ab und an Singleplayerspiele.
Nun ich würde sagen dass ich zu denen gehöre, die online irgendwie, wenn ich so die bilanz ziehe, einfach nur zeit verschwenden und man sich am ende des tages fragt, was man da überhaupt gemacht hat?!Durcheinander!
Das trifft die Sparte Onlinesucht allgemein ganz gut.
Am liebsten würde ich die Uhr um 3 Jahre zurückdrehen, denn da hat es angefangen immer mehr zu werden, obwohl es vorher auch viel war, nur nicht online.



24.08.2007 16:55:32  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo happyending.
so wie dir ging es mir auch eine zeitlang.sprich 2 jahre
der freundeskreis wurde immer kleiner weil alle wegezogen sind oder arbeiten wie ich.bin auch ins netz geflüchtet und hab gespielt und gechattet und mit leuten gesimst die ich vorher nie gesehen hab.klar die zeit vergeht schnell aber frag dich doch mal wie weit du in den 3 jahren gekommen bist.ich wünschte auch ich könnte die zeit zurückdrehn nur ich kanns nicht.habe zum glück noch nen besten freund der zwar auch viel spielt aber mit dem ich noch zeit verbringen kann.mein tip an dich.lass die finger von den chats un such dir jemanden da draussen zum kennenlernen.du darfst halt nur nicht verkrampft suchen denn dann gibt man schnell verzweifelt auf.es gibt so viel menschen da draussen dich dich gern kennenlern würden.klingt zwar an das gute in jedem menschen glauber aber ich glaub ich liege da nicht so verkehrt.


05.09.2007 13:42:30  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich spiel jetzt seit 1995 D2-Lord of Destruction,das ist ein Rollen/Action Spiel.
Trotzdem,wenn ich keine Lust drauf habe geh ich spazieren,Trinke unterwegs ne Tasse Kaffee oder unterhalte mich einfach mit den Leuten.Themen gibts ja genug.

Hey,raff dich einfach mal auf...


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
06.09.2007 21:49:55  
myhappyendingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hey leute :),
@tobs:
deine erfahrungen klingen interessant, vllt könnten wir uns ja mal per PN austauschen?
und ja, das gute ist ich hab noch alle zeit ;)
@Ahasver:
Ja, das ist u.a. auch mein Spiel gewesen, aber '95 gabs das noch net, nur '96 D1 ;), aber das tut ja nichts zur sache.

und ja, aufgerafft hab ich mich ja schon irgendwie, nur wie gehts weiter Lächeln


06.09.2007 22:23:11  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab keine Ahnung wo du wohnst,sei es im Dorf oder Stadt.Aber trotzdem wird es bestimmt von der jeweiligen Gemeinde einen z.B. kulturellen Terminkalender geben.Vielleicht gibt es auch eine Bücherei,wo du dir Romane zum lesen ausleihen könntest.
Oder wie steht es mit Freunden aus?Was machen die bzw. was könntest du mit ihnen machen?

Bist du mit der "fragwürdigen Einrichtung namens Fernsehen ausgestattet"?

Alles die solltest du dir in Erfahrung bringen.Wenn dir das hier zu persönlich ist,ich steh in der Mitgliederliste (nebst Mail).


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
07.09.2007 07:12:12  
myhappyendingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Deine Fragen sind mir keinesfalls zu persönlich.
ich lebe in ner stadt, wir haben natürlich auch eine stadtbücherei, romane lesen wir ohnehin in der schule die letzten jahre durchgängig,
aber es stimmt, ich hatte schon mal vor wieder ein buch zu lesen, habs aber immer darauf beruhen lassen, dass ich nicht weiß welchesLächelnwird sich jetzt hoffentlich ändern
Freunde habe ich noch von der Sekundarstufe II und soweiter, sprich 7.-10. klasse, einige haben ihre ausbildung angefangen aber die ist so chillig, die haben ab und an schon zeit.

zum thema kultureller Terminkalender, da ich eine riesige familie hab, die sich auch tagtäglich sieht, fällt dieser teil weg, denke ich. wenn du jetzt nicht weißt, was ich damit meine, kann ich dir das per PN erklären.

Und ja, einen Fernseher habe/n ich/wir auch :)
weiß aber nicht, worauf du jetzt hiermit hinaus willst


07.09.2007 13:28:36  
BEFOREfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


...


bearbeitet von BEFORE am 02.10.2007 13:44:20
30.09.2007 18:15:26  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Zeit im Internet

.: Script-Time: 0,223 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 559 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at