Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Ich bin weg vom Stoff!!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin weg vom Stoff!!!
markus24fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi alle!

Ich lese hier auch schon seit einigen Monaten so den ein oder anderen Bericht und denke das ich nun auch mal meinen hierzu schreibe.

Also ich habe auch mal WOW gespielt bis vor ca. 3 Monaten da hab ich dann einen Lichtblick am ende des Tunnels gehabt.

Ich habe am 14. April 2006 angefangen WOW zu spielen und habe ab da an fast jeden Tag so zwischen 10 - 12 Std. gespielt da ich Krank war ging das. Meine krankheit zog sich bis mitte Sep. hin und ab da an bin ich in einer Umschulung. ab dem Beginn meiner Umschulung zockte ich noch so 6 - 8 Std am Tag und hab vieles um mich herrum vergessen.
Ich hab mir sogar im Jan. eine Woche Urlaub genommen um zu LVL den da kam ja “World of Warcraft – The Burning Crusade”.
Ich habe 2 Gilden mit aufgebaut und geführt und war in einer weiteren großen Gilde 186 Accouts mit der ich MC, BWL, AQ 40 und Naxx durchlaufen habe.
Ich habe in WOW 5 Chars gespielt 70iger Krieger, 70iger Mage, 66iger Hexer, 38iger Priest, 39iger Schurke gesamt Spielzeit 131 Tage 21 Std. war das Endergebnis und da bin ich wahrhaftig nicht stolz drauf.
Meine Frau sagte auch oft jetzt reicht es aber mal hin aber ich sagte immer nur “Was soll ich denn den ganzen Tag machen?” und zockte weiter. Es war kein Geschenk für meine Frau in dieser Zeit und es tut mir auch schrecklich leid das ich ihr das so lange angetan habe.
Aber an einem Sonntag morgen kam dann die Erlösung und ich sagte jetzt ist Schluß!
Ich hab mein ganzes Gold ( 3500 G ca.nach dem kauf von 2 epic flugmounts) und was ich noch so hatte wie Tränke, Kräuter, Stoffe usw. meinen gildenleuten gegeben und habe dann mit Tränen in den Augen Alle Chars gelöscht.

Ab diesem Tag hab ich wieder viel mit meiner Frau gemacht und an unserem Haus und Garten wieder viel die Hand angelegt und bin wieder mit viel freude im Leben dabei.

Denkt echt an eure Fam. wenn ihr soviel zockt. Es macht alles kaputt!
Ich habe vor ein paar Monaten auch noch dieses Forum belächelt.

Gruß Markus


17.09.2007 12:27:12  
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gratuliere, besonders da du alle Charaktere gelöscht hast.
Mach jetzt nur nicht den Fehler, ein anderes, ähnliches Spiel anzufangen.

PS: Mein Entscheid, Guild Wars zu deinstallieren kam auch am Sonntag, ist das Zufall? :))


mfg Donardo


17.09.2007 17:50:02  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Markus, Hut ab! Ganz grosse Klasse! Deine Frau wird sich freuen, ihren Mann wiederentdecken zu koennen, und Ihr werdet hoffentlich diese Warnung einer drohenden Onlinesucht und deren Folgen niemals vergessen!

Willkommen im Leben!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.09.2007 19:11:24    
KaMefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich muss sagen herzlichen Glückwunsch!!! Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich meinen Freund dazu bewegen kann, dass er mit seinem Warcraft3 einschränkt in der Spieldauer?

Lg KaMe


13.06.2008 12:39:33   
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Noch einer, der endlich WOW den Tritt verpasst hat, toll...:freu:
__
KaMe:
1. Wie viele Sunden zockt dein Freund am Stück?
2. Man kann normales off-line zocken auch nur so nebenbei als kleines Hobby betreiben, sofern es ned ausufert


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
13.06.2008 13:18:12  
KaMefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Izumi

Mein Freund zockt so ca. 8-9 Stunden am Tag manchmal auchg mehr. Vorallem wenn wir Stress haben wird es mehr...
Ich will ihm das Spielen auch nich verbieten, aber ich finde 8-9 stunden täglich schon zu krass...

Er spielts ja im Clan



13.06.2008 13:37:46   
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Eh unter der Woche arbeiten oder gehen die meisten Menschen ihren schulischen Verpflichtungen nach oda irre ich mich Boah! - Überrascht


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
13.06.2008 13:50:53  
KaMefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


er hat durchs zocken seine ausbildung verloren... das is ihm nur nich bewusst


13.06.2008 13:58:29   
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ach du heiliger...
wenn man schon so is; sollten eigentlich bei einem die aöarmglocken klingeln oder?

wenn nicht; dann kommt vermutlich in naher zukunft des hier:

durch das exzessive wow zocken verliert er...

- dich, seine freundin; da du ned mehr gewillt nist, den mist mitzumachen, den er abzieht
- seine wohnsitz, wovon zahlen?
- harz IV wird ihm wohlmöglich gekürzt....

ect ect...

und erst am ende wenn er dich nicht mehr hat, aba auch keinen internetanschluss mehr da er die rechnung nimmer zahlen kann, ohne ausbildung, ohne genügend geld bald auf der strasse sitzt, wird ihm wohl bewusst werden, dass er völlig einen falschen weg eingeschlagen hat..


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
13.06.2008 16:00:01  
KaMefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wir (seine Mutter und ich) wissen, dass der hohe Spielbedarf an seiner Arbeitslosigkeit liegt. Er hat ja jetzt genug Zeit um zu spielen und in Wc3 ist doch alles super. Er gewinnt oft und hat somit mehr Erfolg als im Beruf.
Wenn er mal nicht gewinnt schlägt seine Laune natürlich auf "stinkig" und denn spielt er aus Frust wieder bis er gewinnt.
In Wc3 hat er ja genug Gold um Sachen zu baun uuu. Im RL hat er das nicht und es scheint ihm mir gegenüber peinlich zu sein, dass er seiner Freundin nichts kaufen kann oder sie mal ausführen kann.
Wir wollen ihm jetzt einen Job suchen bzw. mit ihm, der was mit Computern zu tun hat. So dass er keinen Bock mehr auf das Teil hat wenn er von Arbeit kommt.
Ich habe jeden Tag den PC auf Arbeit vor mir und wenn ich zu Hause bin, bin ich froh, wenn ich meine Ruhe habe.


14.06.2008 02:43:00   
Crossfir3fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ehm, kame, jein...weiss niocht ob das sinnvoll ist ihm dann einen beruf mit computern zu suchen, ich als schüler hab 4 wochen praktikum gemacht, auch in einer computerfirma und am 2ten tag dann schon wow auf dem rechner zum laufen gebracht....nach 2 wochen wurd ich dann rausgeworfen....mach deinem freund klar dass er keine wahl mehr hat....bei mir wars so dass ich nur mit druck leistung bringen konnte und irgendwann wars dann soweit dass ich mich dem druck gebeugt habe...sei stark, sei tapfer, zeig ihm dass es noch andere sachen gibt ausser das zocken und glaub mir er wird dir es irgendwann von ganzem herzen danken...


so far
Cross


14.07.2008 15:41:26   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Ich bin weg vom Stoff!!!

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 314 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at