Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich WoW süchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich WoW süchtig?
Bitbeißerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich spiele seit Mai 05 WoW, habe mich aber, als mein Stundium im Oktober letzten Jahres begonnen hat dazu gezwungen, dan Account einzufrieren, da ich sonst wahrscheinlich nicht mit dem Studium klargekommen wäre. Dann habe ich noch zwei Monate im letzten Winter und nochmal März/April/Mai in diesem Jahr gespielt. So weit so gut, man könnte fast denken, dass ich das Problem im Griff habe, aber ich glaube kaum, dass es bei mir so ist. Auch wenn mein Account eingefroren ist, schaue ich fast jeden Tag auf einer WoW-Szeneseite wie wow-europe.de oder inwow.de nach, ob es dort etwas neues gibt, obwohl ich das Spiel eigentlich nicht mehr spiele.

Mein eigentliches Problem ist folgendes: Da ich nun drei Monate Semesterderien habe, möchte ich wieder mit dem Spiel anfangen, ich habe aber Angst, dass ich irgendwann zurückfallen könnte, was mir besonders weh tuen würde, da momentan bei mir alles sowohl im "echten" Leben als auch im Studium recht gut läuft und ich mir nicht alles kaputtmachen möchte.

Meine Angst begründet vor allem darauf, dass ich im Alter von 15-18 ein "Computerkind" war, und mich in dieser Zeit durchaus als süchtig bezeichnen könnte. Von daher würde ich mir ein gewisses Suchtpotenzial einräumen. Noch einmal möchte ich so eine Zeit nicht mehr durchmachen, und ich würde es in meinem Alter (ich bin jetzt 20) auch nicht mehr verkraften können.


bearbeitet von Bitbeißer am 15.07.2006 20:05:00
15.07.2006 20:04:21  
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

schön das du den Weg in diesem Forum gefunden hast. Ich empfehle dir lieber nicht wieder mit WOw zu beginnen, sofern du nicht einfach wieder damit aufhören kannst. Wir haben gerade Juli und draußen ist ein Superwetter. Geh einfach raus an Baggersee, Feibad, mit Freunden/Freundin etc.

In World of Warcraft hat sich nicht viel getan, nach LVL 60 gehts entweder ab zum stupiden Ruf farmen oder zum 100 Instanzrun.




15.07.2006 21:03:12   
Skinnerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 31.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

ich rate dir zu folgendem: lese dir artikel auf dieser seite durch, soviele wie möglich, am besten ALLE posts zu wow (nagut bissl übertrieben^^)

hatte das selbe problem, lese hier nach:
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=201

ich sag dir eins,.... lösche den account, LÖSCHEN, verbrenne am besten symbolisch die cd, das hilft.... dadurch das dein leben jetzt läuft is das super, zock irgendwas andres, gibt wenige spiele die so ein suchtpotential haben, CS zum beispiel. länger als 3 stunden am tag gehen nicht weil man dann vor wut gegen die wand springt ^^

echt, lass den scheiss sein, studium und leben ist zu wichtig für scheiss daten...

wie gesagt: lesen dann löschen,..Lächelngrüße!


31.07.2006 11:13:43  
Aschenputtelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Muss nicht sein...

Ich hab mir gestern den DAoC-Abend geklemmt, weil ich an der Nähmaschine einfach hängen geblieben bin...

Es ist möglich, wieder zum normalen Spiel zurück zu finden, wenn du dir zutraust, notfalls die Notbremse zu ziehen, sobald du ins Dauerspielen zurückfällst.

Kann aber gut sein, dass dich das Ganze nach kurzer Zeit einfach anödet, du vor dem Bildschirm sitzt und dich fragst, was daran denn zum Teufel so toll gewesen sein soll...

Aschenputtel


31.07.2006 18:26:18  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Bin ich WoW süchtig?

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 637 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at