Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Faul und antriebslos durch Onlinesucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Faul und antriebslos durch Onlinesucht
verpfuschtfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich habe ein Problem. Das ist mir heute endlich klar geworden.

Ich bin 27 Jahre alt wohne noch zuhause und spiele/surfe am PC seit ich 15 bin.

Ich habe heute eine BA Arbeit abgegeben die ich total versaut habe. Ich hatte 4 Monate Zeit und habe es solange vor mir her geschoben bis es zu spät war. Jetzt werde ich durchfallen.

Das Problem an der Sache ist, das ich glaube das das an meiner Onlinesucht liegt. Ich habe schon früh gespielt und als ich mit 20 Zivi war hab ich sogar Counterstrike in der englischen "Bundesliga" gespielt. Dafür habe ich JEDEN Abend 4-6 Stunden trainiert, außer in besonderen Fällen.
Dann habe ich angefangen zu studieren. Schon damals habe ich mehr gespielt als gut war. Schließlich habe ich Everquest 2 angefangen. das war 2004.
Ich wurde immer fauler und habe kaum gelernt. Mein Studium hab ich dann geschmissen und was anderes angefangen.

Erstaunlicherweise habe ich diese Ausbildung mit 1,6 abgeschlossen. Das war im July.

Dann wurde mir der BA angeboten. 4 Monate Zeit für eine Arbeit, vorher kurz ne Prüfung. Bis zur Prüfung waren 2 Monate Zeit was hab ich gemacht 1,5 Monate lang rumgehangen und gezockt. dann 10 Tag vorher PANIK und lernen. Ich dachte ich hätte bestanden.

Also Zeit für die BA Arbeit. aber dafür hab ich ja 4 Monate Zeit, also erstmal ein Monat 1 Stunde Recherche am Tag, 8 Stunden zocken/fernsehen. Job suchen? "nee geht nicht keine Zeit muss BA machen" Dann hab ich nach 1,5 Monaten angefangen. Aber immer wieder hab ich mich dabei erwischt das ich aus irgendwelchen Gründen doch nicht in die Bib gehe und stattdessen zocke, fernsehe oder surfe. "Morgen ist ja auch noch ein Tag und ein Tag weniger macht nix".

Nach 3 Monaten habe ich zwar alle Literatur zusammengehabt aber noch keinen strich geschrieben. Dann hab ich erfahren schriftliche Prüfung nicht bestanden. Wurde falsch benotet. Nachprüfung in 10 Tagen. Also von BA auf Prüfungslernen umgestellt. nach 5 Tagen erfahren ich muss doch nicht gleich zur Prüfung. Also: zurück an den BA...oder auch nicht. Von dem Schock musste ich mich ja erstmal erholen also 3 tage lang nix gemacht und gesurft (weil ich eq2 abgemeldet hab um mich auf den BA zu konzentrieren konnte ich nicht Spielen).

Heute habe ich eine Arbeit abgeben müssen, die unter aller Sau war. Ich werde durchfallen soviel ist sicher. Ich schäme mich furchtbar dafür.
Abgesehen davon das ich solange getrödelt habe bis ich die Halbe Arbeit in 6 Tagen schrieben musste, in der Zeit 4 Kilo abgenommen habe weil fast nicht gegessen und insgesamt nur 20 Stunden schlaf hatte - ratet mal was ich gestern gedacht habe. "Wenn du die arbeit abgegeben hast kannst du das ganze wochenende Everquest zocken".

Und als die Arbeit heute weg war habe ich endlich etwas eingesehen. Ich habe echt ein Problem!

AB HIER FÜR LESEFAULE:

Ich bin durch das viele zocken faul und antriebslos. und zwar richtig faul. Das geht wenn ich ehrlich bin schon seit mindestens 3 Jahren so (seit ich eq2 angefangen hab)
Bin 27, wohn zuhause, hab keinen job (obwohl ich eigentlich massig zeit für nen nebenjob hätte), hab nie Zeit für nix aber surfe den ganzen Tag, zocke oder schau fern.
"Ach um 2 Uhr fang ich an, ach ne 3 ist auch ok, naja dann um 4" ist einer meiner häufigsten Gedanken Und dann ist der Tag um.

Jetzt habe ich mir fest vorgenommen mein Leben umzukrempeln.
Ich habe alle Spiele gelöscht und werde meine PS2 und meine xbox weggeben. Ich werde mir einen ordentlich Schlafrhythmus zulegen und mich darauf konzentrieren die Prüfung zu wiederholen.

ABER: Ich habe Angst das ich das alleine nicht schaffe und wieder in den alten Trott verfalle.
Ich brauche (professionelle) Hilfe. An wen kann ich mich wenden?

Ich wäre euch sehr dankbar für Tips.
Aber ich möchte keine onlinehilfe (irgendwie komisch onlinesucht im internet zu kurierenZwinkernsondern einen richtigen menschen. Ich hab schon daran gedacht zur Suchthilfe zu gehen aber die machen meistens nur drogen und so oder?

Habt Ihr eine Idee? (Ich wohne in München)


05.01.2008 01:24:05  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo "verfuscht",

Du weißt, dass jede Niederlage auch eine neue Chance ist, nicht wahr? Also nutze sie.

Hier findest Du Ansprechpartner, die mit Onlinesucht zu tun haben: www.onlinesucht.de/hilfsangebote.pdf. Aber Du kannst Dich natürlich auch an eine Suchtberatungsstelle wenden, wo allerdings leider immer noch die Gefahr besteht, dass dort noch niemand von Onlinesucht gehört hat, frage einfach. Gesundheitsamt oder Diak. Werk, Caritas, ruf sie alle an. Dann wirst Du jemanden finden, der Dich unterstützt!

Alles Gute und viel Erfolg!
G.

PS... Wir "kurieren" hier übrigens keine Onlinesüchtigen, wir holen sie nur dort ab, wo sie sind und beraten sie. Der Sinn dieser Übung ist, dass sie wieder motiviert werden, sich ins reale Leben zu integrieren.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.01.2008 10:55:36    
verpfuschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe mich mal umgesehen was es hier so an Hilfe gibt und bei mir in der Nähe gibt es schonmal 2 Psychotherapeuten die sich mit Onlinesucht auskennen.
Allerdings will ich soweit nicht sofort gehen.
Ich werde mich also weiter informieren. Vielleicht gibt es eine Beratungsstelle und eine Selbsthilfegruppe oder so.

Zunächst habe ich mal alle meine Spiele gelöscht. Im Lauf der Woche werde ich dann zu einem Laden fahren und sie denen verkaufen.

Außerdem werde ich meinen Tagesablauf besser strukturieren.
12 Uhr ins Bett wenn ein Wochentag folgt, 8 Uhr aufstehen.
Kein Fernsehen oder sinnloses (sprich nicht Studium -relevantes) surfen vor 18 Uhr.
Und ich habe mir vorgenommen meinen Fernseh- und Internetkonsum insgesamt auf maximal 4 Stunden am Tag zu beschränken. Wie gesagt erst nach 18 Uhr, und erst wenn ich alles andere erledigt habe. Ist zwar immer noch viel aber schonmal ein Anfang.

Und wenn's mich kribbelt "lauf ich vor meinen Problemen weg"
Zwinkern. Ich werde wieder öfter joggen gehen, das hat mir immer Spaß gemacht.

Meine Eltern und eine gute Freundin unterstützen mich dabei und ich bin optimistisch, dass ich das auch durchziehe.

Und weil es nicht 18 Uhr ist mach ich den PC jetzt aus Breites Grinsen.
Ich lass euch wissen wie es weitergeht.



07.01.2008 10:13:05  
fighterwomenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 103
Mitglied seit: 18.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alles gute und viel Erfolg!


07.01.2008 21:43:46  
verpfuschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hiho, wollte nur mal kurz ein Update geben.

Alles in allem habe ich jetzt seit 30.12.07 nicht mehr gespielt. (Ich hab ne Weile schon nicht gespielt bevor ich hierher kam weil ich ja notgedrungen an meiner arbeit saß und keine Zeit hatte.)

Meine Spiele sind alle gelöscht (sogar Solitaire ;)), und ich habe einen geregelten Tagesablauf. Auch wenn es manchmal schwer fällt aufzustehen, jeden Abend 00.00 Uhr ist Licht aus, und morgens spätestens 8.00 aufstehen angesagt. Klappt ganz gut soweit.
Ich verbringe 3 Tage die Woche ca 4 Stunden in der Bibliothek beim lernen. Mittwochs geh ich jobben und Freitag und Samstag mach ich 'nen Kurs an der Uni in Vorbereitung auf meine Wiederholungsprüfung.

Ich geh wie geplant alle 2 Tage joggen und fühl mich körperlich fit. Auch wenn manchmal noch die Gedanken ans Spielen kommen, besonders an EQ2 (MMORPGs sind echt ne üble Droge) bis jetzt hab ich es geschafft nicht zu spielen.
Fernsehen tu ich auch nur noch geplant, und ich habe endlich mal wieder ein Buch gelesen (abgesehen von denen fürs Studium).
Ich hab auch schon wieder ein bisschen mehr Kontakt zu Leuten die ich vorher kaum noch gesehen habe.

Meine Suche nach professioneller Hilfe habe ich erstmal ausgesetzt, weil ich gemerkt habe, dass es mit Einsicht, Willenstärke und mit-Freunden-reden auch geht.

Jetzt ist eisern durchhalten angesagt Breites Grinsen


21.01.2008 15:37:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Faul und antriebslos durch Onlinesucht

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 616 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at