Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich bin süchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin süchtig
Verlorene Seelefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi ich bin 27 und seit ca 3 Jahren ist der Pc meine naja Ehefrau. Ich habe eine wunderbare Verlobte die ich überalles liebe, doch schaffe ich es nicht mich von diesem Rechner los zu reißen. Nun ist es soweit das meine Verlobte sagte das sie so nicht mehr weiter macht. Ich sitze jeden Tag stundenlang vor dem Rechner, komme vom arbeiten und schon sitze ich davor. Am Wochenende eigentlich den ganzen Tag während sie sich zuhause langweilt. Wenn es so weitergeht trennt sie sich von mir, ich weiß nicht mehr weiter ich kann dieses verdammte Ding nicht auslassen. Wer weiß Rat? Habe mir schon überlegt zu einem Psychiater zu gehn aber weiß nicht wie der mir weiterhelfen kann. Ich will mein Leben nicht länger von einer sagen wir Maschine kontrollieren lassen.

Mfg
Die
verlorene Seele


bearbeitet von Verlorene Seele am 05.04.2008 18:49:21
05.04.2008 18:39:07   
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo verlorene Seele

Die Maschine kontrolliert dich nicht. Sondern deine eigenen Gedanken die du hast wenn du sie einschaltest, für etwas bestimmtes nutzt oder glaubst, die Inhalte die sie dir gibt, was auch immer, zu nutzen, und nicht mehr ausschaltest.

Was gibt dir die Maschine konkret, was dir in diesem Moment so wichtig erscheint?

Denk da mal drüber nach..

glg Release






06.04.2008 00:16:22  
Textfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 14.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh,mann denk mal nach was ist wenn sie nciht mehr da ist willst du das aufs spiel setzen ?reduzier mal deine zeit am pc
vorallem am we .unternimm was mit freunden oder ihr such dir hobbys verfolgt gemeinsame interessen ,das kann ja wohl net soschwer sein .plane mal einen ausflug in den zoo oder so ^^.
Ps:Zum Psychologen gehen ist nicht schlecht ,wenn du zu einem guten gehst .Denk mal dein Pc will dir nur schlechtes ,is ja auch im moment so oder ? was denkst du denn über das spiel ?


14.05.2008 10:48:29  
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Psychologen und der ganze Kram helfen nicht wenn man selbst den eigenen Willen nicht aufbringen kann/will.
Des habe ich damals anno zweitausenddrei auch wegen meiner verschlimmerten Chatsucht erfahren und mich dennoch dann durch selbst da rauskämpfen geschafft.

Und du musst dir einfach nur das denken.
Ist es wert so weiter zu machen wie bis her?
Wieso hast du ausgerechnet eine so wunderbare Verlobte und warum ertägt sie dich noch?
Weil sie dich trotz allem liebt und endlich mit dir leben möchte.
Ein's rat ich dir, häng dich da rein und versuch den Rest Dingens und so mit dem PC so zu sehen wie es eben ist; er ist nicht mehr und nicht weniger nur eine Maschine zum arbeiten und ein Entertaiment.Allround Gerät zum DVD gucken, Spiele spielen ect...weswegen aber du nie eine Beziehung riskieren solltest; denn irgendwann kimt der Punkt, an dem dich freiwillig dann keine Frau mehr als Freund und als Verlobten nimmt und dann stehst allein da....
Ja du allein und der PC...
Zwar könntest du nun ohne Störung zocken, surfen, chatten ect. bis zum Umfallen; wärst aber trotzdem allein....und ist es das wert; dass du dann ganz allein langsam vor dich hinvegetierst und dein Leben den Abgrund in ein bodenloses Loch, aus dem es nur schwer möglich sein wird raus zu kommen fallen solltest?
Nein, also reiße dich bitte schnell zam und ändere dich!

Wünsch dir Hals- und Beinbruch dabeui!

mfg Izumi
(und nein, du sollst dir nix brechen....)


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
18.05.2008 22:35:22  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich bin süchtig

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 269 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at