Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Selbsterkenntnis und die Folgen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Selbsterkenntnis und die Folgen
Crossyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Mitleidenden oder ehemaligen Süchtigen :D

tja wo fange ich an, die letzten Jahre, Monate, Wochen waren nicht so wirklich prickelnd für mich. Einige Schicksalschläge, Trennung etc. alles Dinge, die mir mit der Zeit durch die Flucht in die Online-Welt scheinbar leichter zu ertragen schienen. Ich bin zudem nie wirklich ein ordentlicher Mensch gewesen. Wie es also aussieht, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und nur das allernötigste tut um dann direkt an den PC zu kommen, können sich die meisten wohl denken. Auch mit mir selbst habe ich das Gefühl ging es immer weiter bergab. Ich habe viele Wege gesucht etwas zu verändern, ich praktiziere inzwischen Reiki, interessiere mich für Feng Shui. ABer alles gleichzeitig und in diesem Chaos?
Die letzten Wochen aber scheinen für mich die Zeit der Selbsterkenntnis zu sein. In vielerlei Hinsicht fiel es mir wie Schuppen von den Augen, so auch die Tatsache, dass ich mir eingestehen muss onlinesüchtig zu sein. Ich habe auch erkannt woran es liegt, ich habe die vielen traurigen Erlebnisse nicht wirkich verarbeitet sondern bin immer geflüchtet. Einzig meine Tiere geben mir den Halt und ein kleiner Restteil meiner Familie. Wenige Freunde, die ich tatsächlich durch I-Net kennengelernt habe. Ob diese Verbindungen aber tatsächlich dauerhaften Bestand haben werden wird sich zeigen. Ich kenne diese Freunde aber auch persönlich nur wohnen sie nicht grad um die Ecke.
Vor Ort habe ich keine wirklichen Freund, übers I-Net war das also alles leichter zu ertragen.
Gestern habe ich mir eine Stunde Internet gegönnt, heute auch und es fühlt sich so gut an wenn man bewusst gegensteuert. Ich habe hier soviel geschafft in der Wohnung, was ich lange vor mir hergeschoben habe und bin zuversichtlich, dass ich es schaffe und meine Tagesstruktur wieder richtig in den Griff bekomme.
Heute morgen kam mir dann noch eine sehr unerwartete Erkenntnis. Lange habe ich gehadert, warum ich keine neue Beziehung finde. Meine Beziehung ist der PC und das hat sich jetzt beim nochmaligen Lesen eines FengShui-Buches deutlich bestätigt. Mein PC steht direkt in der Beziehungsecke. Kein Platz für andere Menschen für einen Partner, denn da macht sich der PC breit. Ich werde ihn sobald das technisch möglich ist an einen anderen Platz stellen, dafür muss ich allerdings einiges umstellen. Aber ich werde alles daran setzen dies zu tun und kann nur jedem raten lasst den PC aus und schaut auch auf anderen Ebenen wo ihr euch daran bindet.
Ich werde euch auf jeden Fall berichten, ob sich nach der umräumaktion dann etwas ändern wird. Allerdings bin ich ja nun nicht mehr so oft online und das fällt mir ausgesprochen leichtBreites Grinsendas hätte ich so nie erwartet :)

Liebe Grüße
Eure Crossy auf dem Weg ins reale Leben


06.04.2008 14:12:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Selbsterkenntnis und die Folgen

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 359 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at