Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » HILFE
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
HILFE
THERAPIE
ja100 %(1)
nein0 %(0)
schnell wohnung suchen um weiter zocken zu können :=)0 %(0)

Stimmen: 1
(Umfrage beendet)
sejkofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin ein Begeisterter Fan von Computerspielen anfangs war dies jedoch kein großes Problem.
Habe ich ja auch zu jener zeit eine Arbeit ein Auto und eine Freundin eigen nennen können.

2005 war ein schweres Jahr für mich gewesen ... Arbeit weg Freundin weg .. sozialer Rückzug und
ein flüchten ins INTERNET!
SUCHT !
Mein damals geordnetes leben verging in CHAOS! Ich vermüllte habe mich um gar nichts mehr gekümmert war nur noch depressiv und launisch
Ich habe mich um gar nichts mehr gekümmert habe nur noch mehr und mehr das internet als Lösung meiner Probleme sehen können.
Was sich jedoch als fatal herausgestellt hat
Denn immer mehr Mahnungen Briefe landeten ungelesen im Papierkorb ich versank im elend …
Habe ja auch schon die eine oder andere Räumungsklage hinter mich gebracht

2006 war ich nur noch im World of Warcraft Universum unterwegs und habe nur noch gelevelt gefarmt und ruf und ehre gesammelt meine online zeit betrug in zwischen täglich ca. 16-18 stunden
Ich kannte kein real live mehr sondern habe unter der flagge der Horde in Schlachtfeldern und in Raids mein Tier 1-5 Set gefarmt (wow ist halt Gruppenzwang)
2007 kam ich im Januar in die JVA BRAUNSCHWEIG wegen unbezahlter bußgelder und blieb dort
2 monate.
Kaum wieder auf freiem fuß bin ich umgezogen habe eine neue sauberere wohnung gehabt und dort hat das selbe Schema regiert 1 Monat gut dann SUCHT CHAOS DRECK VERZWEIFLUNG

In zwischen lebe ich seit 09/2007 in einem Heim für Psychisch kranke was auch nicht das richtige ist und denke ernsthaft über eine Therapie nach



bin nach wie vor süchtig ...


08.04.2008 21:24:40   
sejkofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


schade das mir hier keiner seine meinung schreibt ....
ich würde halt gerne wissen wie unbeteiligte darüber denken Enttäuscht


10.04.2008 19:33:16   
Annaliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 89
Mitglied seit: 25.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo sejko, ich bin unbeteiligt und will dir gerne antworten, was ich denke.

ich finde es gut, dass dir selber deine situation auf den keks geht und du eine therapie machen möchtest. erkenntnis ist doch schon der erste schritt. also so weit gut, finde ich.

ich verstehe nicht, warum du in dieser betreuung für psychisch kranke keine therapie für die online-sucht möglich ist. hast du es angesprochen?

ich halte im leben alles für möglich. wenn du es schaffen willst, wirst du es auch schaffen. du kannst dir arbeit, auto und freundin wiederholen und halten - wenn du den ganzen online-käse draussen lässt.

lieber real ein würstchen, wenns sein muss ohne arbeit, auto und freundin. aber echt, als in fantasiespielen der könig. so sehe ich das.

man muss zu dem stehen, was man ist. ich denke, wenn du dich selber akzeptierst, folgen real auch die anderen.
einfach mal mutig sein und schwäche zeigen.

sei lieb gegrüsst, musst du dort, wo du bist viele pillen nehmen? wie lautet denn die diagnose eigentlich.
sorry für die neugierde. annalie


10.04.2008 21:12:09  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sejko,
du schreibst doch schon, daß du süchtig bist. Das hast du erkannt. Nun sollten die für dich nächsten Schritte folgen. Was ich tun sollte/muß, um meinen Weg weiter zu gehen in ein Leben ohne Suchtrückfall, weiß ich. Ob das die letzten sind, das wird sich zeigen.
Dieses Forum ist gut zum Austausch, aber auch um beispielsweise manches für sich klarer zu bekommen, von anderen zu lernen, das niederzuschreben, wo man grad steht, was die Probleme sind etc.
Ich kenn mich mit Spielsucht nicht aus, komischerweise finde ich oft andere Süchte schlimmer als meine. Ich war mal mit ner spielsüchtigen Frau zusammen, die hat damals aber noch an Geldspielautomaten viel Geld verzockt, was dann irgendwie doppelt schlimm war. Ok diese Form der Spielsucht gibts heute wohl auch noch.
Hm, wie du das schreibst ... dein eigen nennen können ... klar manchmal denkt vielleicht ein Mann so, doch besitzt du keinen anderen Menschen, ja auch nicht mal die Arbeit. Das hörte sich an wie aus der Werbung ... "mein Haus, mein Auto, meine Freundin" irgendwie hieß es doch so.

Wenn du ernsthaft über eine Therapie nachdenkst, dann ist das vermutlich auch der Weg für dich, nur das dran denken allein genügt nicht, laß Schritte folgen, und bei Rückschritten gib bitte nicht auf, hier wirst du auch dann sicher Hilfe/Beistand finden.

Dir alles Gute




11.04.2008 00:22:41  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » HILFE

.: Script-Time: 0,070 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4 368 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at