Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich muss raus aus dieser Hölle
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich muss raus aus dieser Hölle
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, mein Name ist Dennis, bin derzeit 26 Jahre alt und bin wohl das was man Onlinespielsüchtig nennt.

Ich spiele seit 3 Jahren World of Warcraft, ich war an allen Wochenenden zusammen in diesen 3 Jahren vieleicht 2 Tage draussen.

Anfangs redete ich mir noch ein das es nicht so schlimm ist, ich spare ja eine menge Geld wenn ich nicht immer unterwegs bin.

Es gibt derzeit aber einfach nichts anderes mehr in meinem Leben, nur noch dieses verfluchte Spiel, habe alle sozialen Kontakte verloren, wenn ich mir meine Wohnung anschaue die sonst immer sehr gepflegt war könnte ich heulen.

Da ich nun wohl an dem Tiefpunkt meines Lebens angekommen bin wird es Zeit die Notbremse zu ziehen, ich bin unheimlich depressiv und seit einem Jahr kommen mir ab und an sogar Gedanken in den Kopf in dennen ich ernsthaft am überlegen bin das ganze Leben einfach zu beenden.

Also bin ich gestern her gegangen, hab meinen Account ins E-Bay gestellt, das Spiel deinstalliert, die CDs werf ich morgen auf dem Weg zur Arbeit in den Mülleimer der gegenüberliegenden Bushaltestelle (der wird täglich geleert).

Ich habe einen 1 Jahres Vertrag in einem Fitness-Studio unterschrieben und habe angefangen meine Wohnung zu entrümmpeln.

Was mir aber noch Sorgen macht ist die Beschäftigung den ganzen Tag über, da ist mir spontan lesen eingefallen, ich wohne am Bodensee und möchte mich da ab und zu hinsetzten und lesen, war seit 3 Jahren fast nie draussen.

Ich suche nun ein Buch welches mir bei dem Weg aus dieser Sucht hilft, auf dieser Seite fand ich einige Bücher, die meisten für Angehörige von Süchtigen, kennt jemand ein spezielles Buch das einen bei Onlinespielsucht und dessen Ausstieg begleitet ?

Ich interessiere mich auch für dieses Projekt von den Admins hier, das mit der E-Mail, in der mir empfohlen wird was ich tun sollte. Was würde das den kosten mit der E-Mail Beratung ?


05.05.2008 18:51:31  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo elysium,
Es ist wichtig das du schonmal eingesehen hast, dass WoW für dich keine Zukunft ist und du damit dringend aufhören musst.
Super!
Nur jetzt würde ich langsam versuchen dahin zu kommen das du einen klar Sturkturierten Tag hast. Das lenkt dich: 1) gut ab weil du einfach was zu tun hast
2)Als eine art Re-Sozialisierung.

Die Idee mit dem lesen am Bodensee ist klasse, vielleicht lernst du dort auch neue Bekanntschaften kennen.

Alles gute


05.05.2008 21:32:26 
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dennis,

ich habe jetzt mal Deinen Nachnamen aus Deinem Profil gelöscht und deine Mailadresse versteckt. Ist sicherer so für Dich.
Es sei denn, Du möchtest das ausdrücklich beides im Profil behalten, dann kannst Du das natürlich jederzeit wieder ändern.

Ansonsten: Willkommen hier! Was die Beratung angeht: Einfach eine Mail schicken.

Draußen lesen ist schonmal super! Und auch Hut ab für die Entrümpelungsaktion!!! Lauter gute Ideen und Anfänge! Das hast Du schon rein intuitiv alles richtig gemacht!!!!
Gab es früher Sachen, die Du gerne gemacht hast? Alte Hobbies, die zwischendurch "verlorengegangen" sind? Fällt Dir da was ein? Gibt es kleinere Ziele, die Du gerne die nächsten Wochen erreichen würdest?
(z.B. ein bisschen Farbe kriegen, ein Zimmer komplett neu streichen etc.? Sowas in die Richtung?)

Eins sei gesagt: Du kannst das in jedem Fall schaffen! Und melde Dich bitte, wenn es zu arg wird zwischenzeitlich! Du siehst ja, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist.

Also: Hau rein, wegen Beratung einfach anfragen (unter www.onlinesucht.de) und in der Zwischenzeit versuch' Dir ruhig auch mal selbst dazu zu gratulieren, dass Du die ersten Schritte da raus im Prinzip schon getan hast!

Alles Gute so lange
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
05.05.2008 22:58:08  
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote
Gab es früher Sachen, die Du gerne gemacht hast? Alte Hobbies, die zwischendurch "verlorengegangen" sind? Fällt Dir da was ein? Gibt es kleinere Ziele, die Du gerne die nächsten Wochen erreichen würdest?
(z.B. ein bisschen Farbe kriegen, ein Zimmer komplett neu streichen etc.? Sowas in die Richtung?)


Nun ja, die Dinge die ich früher gemacht habe möchte ich heute nicht mehr tun, habe vorher eine E-Mail mit einer Kostenanfrage für eine Erstberatung an euch geschickt.

Mit meiner Wohnung habe ich die nächste Zeit wohl wirklich mehr als genug zu tun, da ständiges aufräumen und renovieren allerdings sehr an der Motivation kratzen brauch ich ein Buch mit dem ich mich ab und an an den See verkrümmeln kann.

Farbe bekommen ist eine gute Idee, nach 3 Jahren seh ich aus wie ein Blutsauger.

Heute ist nun mein 2. Tag ohne World of Warcraft, hab ziemlich oft bei der Arbeit daran gedacht und bin verdammt froh das ich alles schon von der Festplatte geworfen habe.

Bin gerade mal einkaufen gegangen um raus zu kommen, nun bastel ich mir was zu Essen und schaue Sitcoms.

Am Freitag gehe ich mit 3 Arbeitskollegen weg, mal schauen wie das wird.

Was ich am Samstag und Sonntag machen soll ist mir derweil jedoch recht unklar, 48 Stunden putzen werden mich nicht glücklicher machen glaub ich.

Kann mir den niemand ein wirklich gutes Buch empfehlen das auf meine Situation passt ?

Irgendwie finde ich unter den verlinkten hier nicht das richtige.


06.05.2008 19:06:44  
tryfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dennis, ich bin Martin.

Erstmal Respekt an dieser Stelle, denn ich denke nach so langer Zeit ist es echt schwierig einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich spiele noch nicht so lange wow, bei mir sind es in etwa 4-5 Monate. Und trotzdem hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen und das mit 24 Jahren. Ich hätte mir selbst nie gedacht, dass es soweit kommen würde und ich wegen einem Spiel anfange meine Lebensgewohnheiten so zu ändern. Am Anfang hab ich mir eingeredet, es wär nicht so schlimm, doch inzwischen bin ich draufgekommen, dass ich einige Sachen vernachlässigt habe.
Meine letzte Matura- (Abitur-) Prüfung steht in knapp 3 Wochen ins Haus und ich hab wegen so nem Spiel fast abgebrochen (dabei hab ich schon Mathe, Englisch und Deutsch fertig). Und Abendschule ist kein Honigschlecken. Nach mehr als zwei Jahren intensiven Anstrengungen aufzugeben, wäre echter Blödsinn.
Aber die meiste Konzentration reduzierte sich auf das Spiel und wenn ich lernen sollte, wollte ich spielen, selbst wenn ich es dann nicht tat, konnte ich mich kaum konzentrieren. Das ist schon Suchtverhalten.
Nun hab ich auch die Notbremse gezogen, zwar nicht ganz so drastisch wie du, aber immerhin zahle ich zwei Monate nicht mehr ein. Danach muss ich mir ohnehin Gedanken machen, denn wenn es nicht geht hobbymäßig hin und wieder zu spielen, sondern ständig zu lang und zu intensiv wow zu zocken, werde ich es auch ganz lassen.
Ich weiß nach so kurzer Zeit schon, wie schwer es ist, die Spielzeit zu beschränken, deshalb hab ich schon im letzten Monat auf 3 Tage die Woche verkürzt, damit ich die Sache in den Griff kriege. Nun gar nicht mehr eine Zeit lang. Es ist besser so und ich kann meine Prüfungen abschließen.
Bei mir waren es ähnliche Beweggründe: Ich sagte mir, da brauchst du weniger Geld, das ist ja ein kostengünstiges Hobby und so...
Aber man sollte es nicht zu exzessiv betreiben und ich war ebenfalls am besten Weg dazu. :(
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass ich jetzt mal nicht spielen kann, auch wenns nicht ganz einfach ist.
Ich hoffe du kannst dich nach so langer Zeit "reklimatisieren" und wünsche dir viel Spaß und Erfolg in deinem weiteren Leben.
Was das Beratungsforum angeht: Bis dato habe ich keinen Bedarf für externe Hilfe danke. Ich wollte mich nur auf den Beitrag hin melden.

lg
Martin

P.S.: Was Bücher betrifft: Ich hab vor einiger Zeit Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque und Der Alchimist von Paulo Coelho gelesen. Die fand ich interessant. Vielleicht gefällt dir ja eins :)


11.05.2008 01:11:45   
Textfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 14.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich würde sagen lesen allein hilft nicht !
such dir mehrerer sachen , zb.sport oder andere hobyys gibt ja nen haufen .. (: Du arbeitest wenigstens Zwinkern


14.05.2008 10:31:46  
elysiumfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 05.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

jo lesen alleine bringts nicht, hab ich gemerkt, nach 2 stunden lesen wirds schon nervig Enttäuscht.

ich habe mir meinen bausparvertrag auszahlen lassen, im august bekomme ich das geld, werde dann den motorradführerschein machen und bischen durchs land heizen.

im moment ist es echt kacke mit wow, ich denke den ganzen tag an nix anderes, will nach lakeshire zum angeln Enttäuscht, kein plan warum lakeshire, ich war hordler aber denk immer nur an lakeshire, träum sogar von dem mist.

das beste was ich tun konnte ist den account sofort zu verkaufen und das spiel zu löschen, wenn ich das nicht getan hätte wär ich jetzt schon 3 mal online gegangen.

kann jedem nur empfehlen der aufhören möchte das selbe zu tun, gar nicht erst nochmal einloggen um sich zu verabschieden oder screenshots fürs e-bay zu machen, einfach raus und von der festplatte werfen.


14.05.2008 14:24:17  
Stormifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi alle zusamm ich kann dich gut verstehn kann mir denken was du durch machst kenne das wenn man versucht nicht zu spieln, und man versucht sich mit was andern ab zu lengen und dann aber nur an eine sache denkt wow . Ich selber bin auch WoW süchtig ich sag es nicht gern aber so ist es leiter , ich zocke wow seid dem 1 tag. Und ich muß sagen es ist echt hart wenn man versucht da von los zu komm ich selber versuche auch immer weniger zu spieln aber ich hab es noch nicht geschafft es zu löschen 1 mal habe ich es versucht . Drei Monate danach war ich wider da . Zur zeit ist es so das ich es immer weniger spiele und nur noch Abents on komme, es giebt Tage da komm ich on und logt 2min später wider aus weil man kein anung hatt was man machen soll um dann wider nach 10 min ein zu logen es ist zum Kotzen wenn ich das mal so sagen darf . Ich werde es auch löchen!
Ich denke mal das Problem an WoW ist das man viel erreichen kann und man es leichter hatt als im normalen leben man kann
viel schneller mit leuten in kontakt komm und mit ihn sprechen als wenn man sie schon immer kennt. Und alle spieln das selbe game aus den selben gründen spass oder um einfach nur der Welt da drausen zu endkomm für ein bar Stunden. Und man mergt nicht mal wie schnell man nur noch in der Welt lebt die wow aoc oder sonnst wie heiß. Was ist der sinn des Onlien Games kanns einfach Geld zu machen auf kosten der leute die einfach nur etwas spass haben wollen und zum ende süchtig gemacht werden um die leute zu bereichern die es onlien stellen . Und um es genau zu sagen es ist den egal ob wir süchtig werden es geht hier nur ums geld! Leiter ist es so , wir müßen selber in masen spieln was uns leiter nicht leicht gemacht wird !

MFG: Stormi (süchtig)


bearbeitet von Stormi am 23.05.2008 00:31:41
23.05.2008 00:00:26   
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hiho^^
Ich zocke Wow ebenfalls seit dem ersten Tag.
Ich bin ehrlich und muss zugeben dass ich Anfangs süchtig war, ich konnte mich wieder retten indem ich arbeitete wie ein Schwein. Dadurch habe ich auch soziale Kontakte bekommen, es ergibt sich einfach daraus :)
Im mom geniese ich meine Leben, ich arbeite immernoch viel und spiele auch noch WoW, doch ich habe andere Hobbys gefunden:
Ich hab schreibe gerne, seien es Gedichte oder Geschichten, ich zeichne gerne, auch Themen aus WoW und vor allem lese ich gerne, es gibt viele Bücher die ich dir empfehlen kann, hier nur einige (es sind alles Fantasy Titel, da ich sehr gerne Fantasy lese): "Forgotten Realms, die Abenteuer von Drizzt Do Urden." "Die Zwerge von Markus Heitz" "Der Herr der Ringe" aber ein Buch was mir aus einer sehr depressiven Lage geholfen hat ist "Die Kompanie der Oger von A.Lee Martinez" es ist witzig, regt aber auch an manchen Stellen zum Nachdenken an.
Kleiner Tipp für dich: setz dich an einen schönen sonnigen Tag in ein Cafè tu so als ob du Zeitung liest und starre die Frauen an, die dir gefallen, so kommsdt du 100%ig zu sozialen Kontakten ;-) Wenn sie dich anreden, sei du selbst... ^.^



26.05.2008 22:24:54  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich muss raus aus dieser Hölle

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 351 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at