Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Brauche dringend tipps/ratschläge
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Brauche dringend tipps/ratschläge
Slasherfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ich denke mal ich habe das gleiche problem wie viele andere hier und zwar das kleine problem mit dem pc...

also ich habe ungefähr seit 12 jahren mit consolen bzw pc zu tun und bin auch täglich am zocken ... ich hatte vor einiger zeit ungefähr vor zwei jahren schulferien in dieser zeit gab es eigentlich nur eins was ich gemacht hatte und zwar : morgen aufstehen dann ungefähr 10-16 stunden jeden tag am rechner sitzen und schlafen gehen ...
das ging sehr lang so und ich hatte auch keinerlei probleme damit mit hatte es spass gemacht..
nur eines tages viel mir auf das langsam alles um mich herum zusammen brach..
ich lieste es mal auf . 1 ich wurde schlechter in der schule 2 ich hatte meine freunde/freundin vernachlässigt 3 ich habe kaum noch mit meinen eltern geredet 4 ich vergas sogar teilweise das ich hunger hab ... 5 ich bekam nichts mehr auf die reihe ... 6 wenn jemand neber mir stand und mir etwas gesagt hatte hatte ich es nach 5 min wieder vergessen..
das alles gab mir zu denken !!!
ich wollte darauf hin mit dem spielen aufhören oder ein bischen langsam machen was mir auch ein halbes jahr später gelang. mitlerweile bin ich so weit das ich nicht mehr so viel spiele aber ständig auf sinnlosen internet seiten bin ..
ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich schaffe es zwar den pc mal im ausnahme fall 1 oder 2 tage aus zu lassen aber dann geht wieder von vorn los dann hole ich die verlorenen tage nach ..
würde mich glücklich schätzen wenn ihr mir tipps geben könnt wie ich meine finger von dem ding halten kann so das ich wieder alles in den griff bekomme ..
vielen dank



21.11.2008 00:30:02  
Zorafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 21.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Slasher

Ich finde es sehr schwierig, einfach so "Tipps" zu geben...

Ich kann dich gut nachvollziehen, einiges ist bei mir ähnlich verlaufen.
Ich habe mich dann damit auseinandergesetzt. Aber ich denke nicht, dass ich bis jetzt den richtigen Umgang mit dem I-net gefunden hat. (Bei mir ist es weniger das Spielen, es sind mehr Chats und Foren).
Ich habe also begonnen, mich damit auseinanderzusetzen und zu hinterfragen, wie es so weit gekommen ist. Aber ich merke, dass ich jetzt auch an einem Punkt bin, wo ich kaum noch alleine damit fertig werde. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einer weiteren Hilfe, um damit besser klarzukommen.
Ich war mal bei einer Suchtberatung, bin dann aber umgezogen und deshalb da nicht weitergemacht. Vielleicht wäre das ein Weg für dich?

Meine Frage an dich wäre, was würdest DU einer Freundin/einem Freund raten, der dir deine Geschichte im Vertrauen erzählt?

LG
Zora


22.11.2008 14:31:31  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Slasher, ...

wenn Du mir mal mailst und mitteilst, wo Du wohnst, vielleicht kann ich Dir dann eine Anlaufstelle empfehlen. Schau Dich auf jeden Fall mal unter www.onlinesucht.de unter OnlineSPIELsucht um und besorge Dir Literatur (z.B. von Prof. Huether das Buch "Computersüchtig. Kinder im Sog moderner Medien". Und wenn Du dann hier im Forum noch unter OnlineSPIELsucht nachliest, da findest Du bestimmt für den Anfang jede Menge Anregungen!

Lieben Gruß und alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.11.2008 15:17:58    
Slasherfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hmm is zur zeit wieder schlimmer geworden . hänge wieder mehr an der kiste ...
ich versuch es hin zu bekommen falls nötig muss ich halt zu so ner stelle gehen (ungern)
danke euch viel glück allen anderen noch


01.12.2008 23:36:30  
iQewfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 19.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Deine Angst oder dein Unwohlsein ist glaube ich ziemlich unbegründet, denn solche Stellen wollen dir in jedem Falle helfen. Deine Sucht ist auch sicherlich nichts "abnormales" und sehr weit verbreitet, Ausprobieren schadet also nicht.


19.01.2009 05:03:54   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Brauche dringend tipps/ratschläge

.: Script-Time: 0,254 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 736 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at