Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Forensucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Forensucht
Antoniafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich habe ein Problem, daß ich immer wieder in Forum gehe, meistens den ganzen Tag. Das Schlimme daran ist, daß ich das während meiner Arbeitszeit mache. Ich komme davon nicht los - habe Angst, daß mein A.-geber irgendwann dahinterkommt und ich die fristlose Kündigung erhalten, was ja auch im Grunde genommen nachvollziehbar ist.

Leider benötige ich dieses Ding auf der Arbeit, sonst würde ich den Kasten ja aus machen, was ich ja auch schon mache, wenn möglich, aber meistens ist das eben ned möglich.

Wie kann ich anfangen.

gibt es ein Arbeitsbuch?

Über Tipps bin ich sehr ser dankbar

Antonia


19.12.2008 23:22:24  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Antonia,

der erste Schritt ist rausgehen, ist nicht ganz einfach, aber ohne geht es nicht.

Schreib dir zuhause eine Liste mit allen Foren, in denen du bist und lösche deine Zugänge zuhause oder im Internetcafe. Dann such dir noch ne nette Begründung, warum du deinen Schreibtisch so umstellst, dass jeder sofort auf den Desktop schauen kann.

Am Anfang ist das eine Qual, aber da mußt du wohl durch.

Gruß

Karamba


20.12.2008 20:02:25  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Antonia!

Was für Foren sind das denn, in denen Du Dich herumtreibst? Und wieviele sind es? Was ist der Grund dafür, das Du da hingehst? Langeweile?

Schreibe Dir einfach mal auf, in welche Foren Du reingehst und warum Du da reingehst. Wenn es aus reiner Langeweile ist, dann frag deinen Chef nach einer anspruchsvolleren Arbeit.

Leider habe ich zu wenig Informationen, um wirklich gute Tipps geben zu können.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.01.2009 08:14:19   
Antoniafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline




...ja, ich bin es immer noch, nach gut einem Jahr.
Einige Zeit war es besser, ich konnte reduzieren, noch nicht so wie ich es mir vorgenommen habe.

Problem ist die Arbeit: bin ich hier alleine und das bin ich sehr sehr oft, habe ich keine Disziplin. Ich surfe - oweiha - weil ich ja unbedingt dies und jenes Wissen muß. Mir fallen die blödesten Sachen ein und Foren sind es natürlich auch.

Meine Accounts habe ich bei den meisten gelöscht.

Hier bin ich noch, und lerne privat eine Sprache im Internet (Hebräisch), was mir Spaß macht, aber die Verführung ist groß.

Ich sollte mir viell. wirklich die Gründe klar machen...warum?

Mir ist ja einiges klar: in den Foren bekomme ich Anerkennung, werde "gesehen" bzw. gelesen, fühle mich nicht isoliert, aber der Hauptgrund ist die Anerkennung wohl...

Oh, Mann, ich bin 43 Jahre. Ich bin froh, daß ich keine Jugendliche mehr bin.

Ich möchte wirklich gerne bei meiner Arbeit sein...Habe schon körperlich Symptome: Nacken, Augen...aber das werden wohl viele kennen.

Ich danke Euch fürs Zuhören und bin über die eine oder andere Rückmeldung (Haare waschen mit Kur )

weiß teilweise nicht mehr weiter

Antonia


08.03.2010 14:42:32  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Antonia!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Jeder, der sich im Internet befindet, sollte sich klar sein, das es ein enormes "Ablenkungspotential" hat. Man sollte sich, wenn man bestimmte Dinge sucht, sich die Suchbegriffe vorher klar machen und auch gezielt nur nach diesen suchen und nicht auf Links klicken, die nichts damit zu tun haben, egal, wie interessant diese auch wirken mögen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das dies nicht immer einfach ist, vor allem, wenn man mit seiner Arbeit vielleicht nicht ganz so zufrieden ist und sie einen nervt und/oder langweilt.

Warum lernst Du Hebräisch eigentlich nicht offline? Oder etwas anderes, wozu man kein Internet braucht. Um genau zu sein braucht man für nichts einen Internetzugang. Er vereinfacht lediglich, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht. Statt E-Mails mal wieder einen Brief schreiben, statt Foren zu nutzen zu Fachtreffen hingehen. Leider haben die wenigsten heute noch Geduld. Vieles muss am besten schon gestern beantwortet sein. Briefe dauern den meisten zu lange und Fachtreffen sind ja nicht so oft, da müsste man sich ja vorher richtig damit auseinander setzen und kann nicht einfach mal eine Frage ins Forum knallen (die mit etwas nachlesen erst gar nicht gestellt würden, aber die liebe Bequemlichkeit...).

Aber Du schreibst ja selbst, das Du Dir die Gründe mal klar machen solltest. Da hast Du absolut recht. Denk mal ganz genau darüber nach, warum Du in Foren herum hängst oder Dich da leicht ablenken lässt.

Was die Anerkennung angeht... na ja, ich weiß nicht. Das bist nicht DU, die da Anerkennung erhält, sondern ein gesichtsloser Nick, der jederzeit austauschbar ist. Das ist wie bei Online-Spielen, wo Du einige Zeit (durch viel Aufwand) der "King" sein kannst, aber wehe, Du bist mal einige Zeit lang nicht da (wegen Krankheit/Urlaub oder sonst was), man glaubt gar nicht, wie schnell man vergessen ist.

Überlege Dir einmal, ob Dir Anerkennung außerhalb des Internets nicht wichtiger ist und wie Du Dir diese erarbeiten könntest. Klar, das ist nicht so einfach wie online, aber im Endeffekt befriedigender.

Wäre schön, von Dir eine Rückmeldung zu bekommen, was Du sonst so im Internet alles treibst.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Du kannst gerne mal in unserer SHG Mediensucht (da zählen auch Chat und Foren zu) vorbeisehen. Zeiten siehe Signatur. ^^


bearbeitet von Aurelius am 10.03.2010 12:41:45
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
10.03.2010 12:40:58   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Forensucht

.: Script-Time: 0,197 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 488 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at