Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Klartext
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Klartext
Tyspacfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag Zusammen.

Ich habe mir in diesem Forum schon ein paar Beiträge durchgelesen, wurde aber aus diesen nicht ganz schlüssig.

Kann jemand mal Klartext reden, und genau schildern, was man tun muss wenn man WoW süchtig ist?
Stemmt man das alleine oder brauch man professionelle Hilfe?
Wie würde ich es dann alleine schaffen oder woher würde ich Hilfe kriegen?

Danke schon mal im Vorraus.
MfG.


28.01.2009 19:37:51   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Grundsätzlich gibt es kein Schema a la "Mach A, dann wirst du B haben und die Sucht besiegt haben".

Grundsätzlich ist es aber eigentlich immer gleich:
Nimm wieder am sozialen Leben teil.
Schränke deine Spielzeit ein / spiele garnichtmehr.
Suche dir andere Beschäftigungen, die nichts mit WoW zu tun haben.


Wenn du *wirklich* richtig drinsteckst in der Sucht ist ein Therapeutengespräch sicherlich ratsam, aber wer stark ist kann das auch allein schaffen. WoW macht ja nicht körperlich abhängig also ist der größte Kampf gegen dich selbst, gegen deine Psyche.


30.01.2009 08:16:39 
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe bis vor kurz vor Weinachten gedacht ich schaffe es nie. Denn ich hatte wirklich keine andere beschäftigung auser Wow. Nimand hat sich um mich geschehrt keinen hat es interessiert was ich mache.

Als ich dann einen Platz in einer Klasse für das Technische Gymn bekommen habe wurde alles anders. Neue Leute die nichts über mein Problem mit dem Spiel wissen. Die mich treffen wollen und mit mir dinge unternemen wollen. Die mich anrufen und fragen ob ich lust habe was zu unternemen.

Ich rate dir Leute zu suchen mit denen du was machen kannst. Ich habe letze Woche meinen account gelöscht und einen Freitag mittag lang rumtelefoniert um ihn Sperren zu lassen und ihn Unwiederuflich zu löschen.

Alleine wäre ich immernoch vorm Pc nur durch die Hilfe von neuen Bekanntschaften/Freunden habe ich es geschafft. Und bin froh darüber denn die Welt wartet nur auf Leute wie uns:) Kopf Hoch


30.01.2009 15:24:23   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Baribal: GLÜCKWUNSCH! freuendes Smilie


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.01.2009 15:35:35    
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmm...
Das erinnert mich daran dass ich wieder PK mit meiner Gilde bei Guild Wars machen sollte.

Ich denke; das meisste schafft man am besten wenn man sich wirkliche Ziele sich selber setzt; die man auch erreichen kann; denn alle Hilfe von aussen nützt nichts wenn man selber sich dazu nicht aufreissen kann.

Njo ich selbe rbin momentan unter der Woche zu müde für Onlinegames; da ich viel unterwegs bin-> frische Luft macht herrlich Müde Verärgert


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
30.01.2009 15:38:19  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Klartext

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 636 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at