Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » verheiratet
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
verheiratet
w_verheiratetfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bin verheiratet und vor ein paar Jahren auf den Chat aufmerksam geworden. Am Anfang war es einfach nur schön, man spürt es hört jemand zu und fragt sogar was man denkt! Ich wäre nicht hier wenn bei dem schön geblieben wäre.
In meiner Ehe fehlt so einiges und ich dachte ich suche mir das im Internet - eine Affäre- ich möchte jetzt keine Moralapostel, ich weiss das alles selbst. Aber es gibt auch immer einen Grund.
Ich fing an auf die Suche zu gehen, wurde immer abhängiger von dem PC, habe ich eine Nachricht, ist es diesmal der Richtige, bekam ich keine Antwort, konnte ich manchmal nicht klar denken. Ich machte mich selbst runter, dachte wenn ich nur Antwort bekomme, dann ist alles wieder gut. Ich nehme mir vor, dieser EINE noch, der ist sicher der Richtige - ob Sex stattfindet ist eine andere Sache.
Ich bin gestern hier auf diese Seite gelandet und hoffe hier gibt es Hilfe. Ich leide und die Zweifel an mir selbst werden nicht besser. Zweifel nicht gut genug zu sein. Das ist doch krank, denn ich bin gut genug, in meinem Kopf weiss ich dass... aber!!!
Vor nicht all zu langer Zeit, h atten wir einen Anbieterwechel und ich konnte nicht online sein. Ich habe mich in der Zeit wohl gefühlt... das ist doch ein gutes Zeichen.

Ich habe versucht meine Situation meine Sorgen meine Gedanken (die fast nur um "Post") drehen zu formulieren. Gibt es Leute hier, die ähnliches durchmachen.

Einen lieben Gruss in den Tag

maria


09.02.2009 08:48:28  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Maria,

geschrieben von w_verheiratet am 09.02.2009 08:48:28In meiner Ehe fehlt so einiges und ich dachte ich suche mir das im Internet - eine Affäre- ich möchte jetzt keine Moralapostel, ich weiss das alles selbst. Aber es gibt auch immer einen Grund.

Nein, ich bin kein Moralapostel. Jeder muß selber wissen, was er tut und mit eventuellen Konsequenzen leben. Da mische ich mich nicht ein. Aber was fehlt in der Ehe denn? Schon mit Deinem Mann darüber geredet? Ähm, gut, ich schweife ab...

geschrieben von w_verheiratet am 09.02.2009 08:48:28Ich fing an auf die Suche zu gehen, wurde immer abhängiger von dem PC, habe ich eine Nachricht, ist es diesmal der Richtige, bekam ich keine Antwort, konnte ich manchmal nicht klar denken. Ich machte mich selbst runter, dachte wenn ich nur Antwort bekomme, dann ist alles wieder gut. Ich nehme mir vor, dieser EINE noch, der ist sicher der Richtige - ob Sex stattfindet ist eine andere Sache.

Was geben Dir diese Briefeschreiber? Wie gut kennst Du sie wirklich?

geschrieben von w_verheiratet am 09.02.2009 08:48:28Ich bin gestern hier auf diese Seite gelandet und hoffe hier gibt es Hilfe. Ich leide und die Zweifel an mir selbst werden nicht besser. Zweifel nicht gut genug zu sein. Das ist doch krank, denn ich bin gut genug, in meinem Kopf weiss ich dass... aber!!!

Warum zweifelst Du an Dir? Du bist MINDESTENS genau so viel wert wie jeder andere Mensch. Wenn Dir solche Gedanken kommen, zähl in Gedanken einfach all die Dinge auf, die Du gut kannst und mach Dir klar, das es jede Menge Leute gibt, die das nicht können. Mir hilft das immer, wenn ich "'nen Depri" habe.

geschrieben von w_verheiratet am 09.02.2009 08:48:28Vor nicht all zu langer Zeit, h atten wir einen Anbieterwechel und ich konnte nicht online sein. Ich habe mich in der Zeit wohl gefühlt... das ist doch ein gutes Zeichen.

Was hast Du in der Zeit denn genau gemacht? Muß ja was schönes gewesen sein. :)

geschrieben von w_verheiratet am 09.02.2009 08:48:28Ich habe versucht meine Situation meine Sorgen meine Gedanken (die fast nur um "Post") drehen zu formulieren. Gibt es Leute hier, die ähnliches durchmachen.

Teilweise. Ich versuche immer die Leute zu verstehen. Lächeln Da Du von "Post" redest, nehme ich mal an, Du redest von E-Mails? Geschäftliche Mails kommen bei mir immer sofort an (muß ja), private E-Mails rufe ich grundsätzlich nur abends ab, da ich meine Neigung kenne, diese sofort zu beantworten, was schon mal etwas länger dauern kann.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.02.2009 09:19:28   
w_verheiratetfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aurelius,

vielen vielen Dank für Deinen Zeilen. Ich dachte schon, ich würde nie eine Antwort oder Reaktion erhalten.

Warum zweifelst Du an Dir? Du bist MINDESTENS genau so viel wert wie jeder andere Mensch. Wenn Dir solche Gedanken kommen, zähl in Gedanken einfach all die Dinge auf, die Du gut kannst und mach Dir klar, das es jede Menge Leute gibt, die das nicht können. Mir hilft das immer, wenn ich "'nen Depri" habe

Das ist ein guter Tip, ich hoffe mir hilft er auch.

Im Moment geht es mir gut, ich komme gerade aus dem Urlaub.

Einen lieben Gruss

Maria





02.03.2009 10:50:42  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Maria!

Ah, Urlaub. *seufz* Hmm, wann hatte ich das letzte Mal richtigen Urlaub? Hmm, mit weg fahren und so schon seit... 1998 nicht mehr. War nie Geld für da. Na, gibt schlimmeres.

Ich hoffe, es war ein klasse Urlaub und Du bist braungebrannt wieder zurück gekommen (sofern es irgendwo in der Sonne war).

Das keiner geantwortet hat kann mehrere Gründe haben:

1.) Der Post ist ein wenig untergegangen, was bestimmt keine Absicht war.
2.) In der Form hat vielleicht noch keiner Erfahrungen gemacht.
3.) Die betreffenden Personen waren noch nicht wieder im Forum, da manche Leute nur sehr sporadisch vorbeischauen.

Laß den Kopf nicht hängen! Es ist bald Frühling. Zwinkern

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
04.03.2009 12:44:25   
franz952001fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 13.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zumindest dieses Warten auf Antworten kenne ich. Es ist bei mir manchmal so wie ein gefühlter Zwang, alle paar Minuten online (Mails abrufen, Chat lesen etc.) zu gehen, um zu hoffen, dass man etwas seiner Vorstellung entsprechendes geschrieben bekommt. Wobei ich das hauptsächlich habe, wenn ich schlecht drauf bin und noch dazu zu viel Zeit habe, um sie am Computer zu verbringen.

Dass jemand nicht gut genug ist, das gibt es nicht. Jeder Mensch ist für sich genommen einzigartig und was Besonderes. Auch Du!!!!

Ich habe für mich gemerkt, dass mich am besten aus Negativphasen, wo ich nur vorm Rechner hänge, Dinge weit weg vom Computer bringen. Das können tolle Erlebnisse sein, wie bei dir der Urlaub oder nen schöner Abend mit Freunden :). Ich find das fasizinierend, was für ne positive Wirkung sowas auf mich haben kann.
Was mir auch immer selber Mut macht und Vertrauen in mich bringt ist, wenn ich ne Herausforderung annehme, vor der ich mich fürchte oder die nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Gibt es nicht jemandem im Real-Life mit dem du darüber reden kannst? Ich habe gemerkt, dass es schon viel bringt, wenn man einfach nur Jemanden hat, der einem zuhört.

Ich wünsch dir alles Gute Maria!


05.03.2009 01:38:28   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » verheiratet

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 478 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at