Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Brauche dringend hilfe
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Brauche dringend hilfe
dani80fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo
Ich mache mir ernsthaft sorgen um meine noch Ehefrau.Mir sind seit 6,5 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet.Das Problem ist das sie seit einem Jahr bei kwick.de ist.Am Anfang war es von der Zeit her auch ok ist aber immer mehr geworden.Im Dezember 2009 haben mir uns dann auf ihren Wunsch hin getrennt, aber ich weiß bis heute nicht den genauen Grund den weiß sie anscheinend selber nicht.Außer einem Freund sind ihre Freunde alle auch bei kwick die hat sie auch bei kwick kennengelernt.Ihr neuer Freund ist auch bei kwick.Sie hat sich im letzten halben Jahr komplet verändert sie hört andere Musik,natürlich die wo die bei kwick auch hören.Das größte Problem sehe ich darin das sie absolut nichts anderes macht ausser arbeiten und kwick.Ich bin ausgezogen wohne jetzt bei meinen Eltern,nach 2 Wochen bin ich mal wieder in die Wohnung weil ich was brauchte,mich hat der Schlag getroffen,der Mäusekäfig war seit ner ewigkeit nicht mehr gemacht und auch die Wohnung sieht unter allersau aus.Sie vernachlässigt alles ausser kwick.Als Beispiel das war auch der Auslöser für den Verdacht.Mir haben einen 8 Jahre alten Neffen,für den hätte sie ein Bild für Weihnachten malen sollen,war so mit der Schwägerin abgesprochen,das hat sie aber vergessen oder keine Zeit gehabt.Aber das wäre ihr mit Sicherheit vor nem Jahr noch nicht passiert vorher hätte sie die Nacht vor Weihnachten das Bild gemalt,ihr Neffe war ihr ein und alles.Wenn sie dann auch weg geht dann zu 95% mit denen von kwick.Ihr Tagesablauf.Sie geht morgens arbeiten kommt von der Arbeit heim,dann ißt sie was dann sitzt sie vor dem PC.Das jeden Tag.Meine Frage wäre jetzt,sehe ich das falsch oder geht das schon in ne sucht und wenn ja was kann ich tun,denn natürlich sieht sie das anders.
Bitte helt mir.Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im voraus.
Gruß


31.12.2009 22:52:46  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo dani80!

Ein derartiges Verhalten unter Vernachlässigung von häuslichen Pflichten, etc. ist definitiv als Sucht zu bezeichnen, vor allem, wenn keinerlei andere Hobbies und Betätigungen mehr vorhanden sind.

Leider wirst Du nicht sehr viel machen können, solange sie nicht einsieht, das sie ein Problem hat und süchtig ist. Allerdings sehen nur wenige Süchtige ein, das sie süchtig sind. Man merkt es auch daran, das sie alles andere vernachlässigen und Ausreden suchen, um ihrer Sucht zu frönen.

Solange sie sich also nicht helfen lassen will, nicht einsieht, das sie ein Problem hat und sich nicht ändern will wirst Du leider nichts machen können. Dann kämpfst Du einen Kampf gegen Windmühlen.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.01.2010 16:21:47   
dani80fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


sind ja mal rosige aussichten.war mir aber fast klar das ich da nicht viel machen kann.Enttäuscht


03.01.2010 03:05:12  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dani, nun, das stimmt so nicht ganz. Aurelius meinte, dass Du FÜR SIE nicht viel tun kannst, solange sie uneinsichtig ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du GAR NICHTS tun kannst, denn Du kannst etwas für DICH tun!

Du hast sicher richtig gehandelt, indem Du ausgezogen bist. Sei jetzt auch konsequent und bleibe dabei. Du kannst ihr mal Lektüre über Onlinesucht in den Briefkasten werfen, auch unsere Adresse hier. Vielleicht wird sie ja neugierig?

Es ist traurig, dass so viele Beziehungen wegen Onlinesucht zerbrechen! Achte Du nun auf Dich und versuche, Dich neu zu orientieren!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.01.2010 06:25:44    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Brauche dringend hilfe

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 980 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at