Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Und wieder süchtig...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Und wieder süchtig...
raudusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
erstmal über mich, ich bin 16 Jahre alt gehe in die 10te Klasse auf einer Realschule und spiele seit September 2006 intensiv WoW, ich habe zwar vorher schon am PC gespielt aber eben ohne Internet und nicht so intensiv. Seit eben diesem Tag im September, ich war fast 13-Jahre alt und recht gute in der Schule. Ich spielte maximal 1 Stunde am Tag in der Woche und am Wochende vielleicht 2-4 Stunden. Nachdem ich mich mit einigen Spielern angefreundet hatte und meines Erachtens auch sehr beliebt war, Transferierte(Verschob) ich mitte 2007 meinen Hauptspielcharacter von meinem alten Realm auf einen neuen meines Erachtens "besseren" Realm. Zu dieser Zeit fing es langsam mit den Noten 2 und 3 mehr zu 3und 4 zu tendieren. Das kümmerte mich wenig denn alle meine Freunde und ich unterhalteten uns in der Schule nurnoch über eins, nämlich das Spiel. In meinem Leben fing es langsam an nurnoch um dieses Spiel zu gehen und raus gehen und Fußball spielen oder anderes was man normalerweise macht war mir egal. Anfangs störte es mich noch wenn ich am PC saß und meine Freunde draussen Spielten und ich ging ab und zu auch noch raus und spielte mit.In den Sommerferien 2008, ich hatte die 8 Klasse mit durchschnittlichen Noten abgeschlossen, spielte ich jeden Tag solange es ging ohne Pausen. Ich spielte noch weiter bis ich im September hörte, dass einer meiner Freunde seinen Account für viel Geld verkauft hate und ich dachte mir, mach das doch auch dann hast du ne Menge Geld. Ich verkaufte meinen Account für rund 100 Euro, nach 2 Monaten ohne WoW, ging ich zudem Käufer gab ihm seine 100 Euro wieder und nahm meinen Account zurück. Ich hatte jedoch währenddessen den Account von meinem Cousin bekommen der nicht mehr spielte und zockte mit diesem Account weiter. Ich spielte nun mit einem meiner Freunde auf den gleichen Realm und Transferierte einen meiner alten Spielecharacter von dem alten Account auf den neuen Account meines Cousins. Der Transfer klappte nicht aber das war für mich nur nebensächlich, denn ich hatte einen neuen Spielecharacter. Ich spielte bis April 2009 soviel ich konnte, machte keine Hausaufgaben mehr und lernte nicht mehr. Meine Eltern reagierten und machten eine Internetkindersicherung mehr rein, die cih leider kacken konnten. In den Sommerferien 2009 spielte ich auch noch gediegener Weise weniger WoW und viel viel mehr Shooter spiele wie CSS, CoD u.s.w ich deaktivierte meinen Account bereits nach den Sommerferien und spielte nurnoch diese Shooter, ich schwänzte hin und wieder die Schule und hing nur vor dem PC ab. In den Herbstferien spielte ich wieder WoW und danach wieder Shooter. Im Winter 2009 spielte ich DoDs und ende 2009 Battleforge. Ich kaufte mir für 30Euro Spielpunkte für Battleforge und hatte nach ca 2 Wochen nicht mehr viel Lust auf das Spiel. Ich fing wieder an ein wenig CSS zu spielen war aber sonst gediegener Weise öfter draussen als sonst. am Sonntag 10.1.10 lag ich Abend im Bett und dachte an die alte WoW Zeit mit den alten Freunden aus dem Spiel, ich fing an zu Weinen und konnte nicht mehr aufhören daran zu denken ich weinte 30 min, obwohl ich normalerweise sehr selten Weine. Heute am Montag hab ich wieder die Schule geschwänzt um bei meinem Kumpel zu zocken. Ich interessiere mich für garnichts mehr nurnoch für den PC ich bekomme in 2wochen mein Zeugnis mit dem ich mich Bewerben muss, das Zeugnis ist so schlecht wie nie. Ich habe in Deutsch, Mathe und Informatik (WP1) eine 5 und in English eine 4, ich weiss das ich ein gutes Zeugnis brauche und meine Eltern wollen mir das immer wieder klar machen doch für mich ist Schule nur langweiliges rumgesitzte ohne Sinn, ich denke das es nicht nach Noten gehen sollte sondern nach können aber da es in Deutschland nunmal nicht anders geht bin ich zeimlich fertig. Ich fühl mich jeden Tag alleine wenn ich nicht Spielen kann, was auch daran liegen könnte das ich keine Person zum sprechen habe. Von Januar 2009 bis zum September ritzte ich mich und war sehr traurig was bis jetzt anhält.


11.01.2010 19:41:50   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo raudus!

Du solltest dringend Deine Zockerei einschränken. Sonst machst Du Dir Deine gesamte Zukunft damit kaputt.

Was die Schule angeht: Ich habe in der 10. Klasse auch keine Lust mehr gehabt und das Zeugnis war zwar gut, aber nicht so gut, wie es hätte sein können. Mittlerweile ärgere ich mich enorm darüber, das ich teilweise so faul war und aus der "Null-Bock-Laune" heraus nur wenig gemacht habe.

...meine Eltern wollen mir das immer wieder klar machen doch für mich ist Schule nur langweiliges rumgesitzte ohne Sinn, ich denke das es nicht nach Noten gehen sollte sondern nach können aber da es in Deutschland nunmal nicht anders geht bin ich zeimlich fertig.

Öhm, Dir ist nur langweilig, weil Du keine Lust drauf hast. Und wie willst Du beweisen, das Du etwas kannst, wenn Du außer zocken nicht viel machst? Dein zukünftiger Lehrherr kann auf den ersten Blick nur anhand Deiner Zeugnisnoten beurteilen ob Du eher fleißig oder eher faul bist/warst und wo Deine Stärken und Schwächen liegen. Eine Chance, ein paar Wochen/Monate zu beweisen, was Du kannst wirst Du nur sehr selten bekommen.

Was also kannst Du? Was könnnte Deinen Lehrherren überzeugen, gerade Dich für die Ausbildungsstelle zu nehmen? 5 High End ausgerüstete 80er Charaktere in WoW oder ein Super-Sniper in CSS, der lauter Headies verteilt wird ihn kaum interessieren. Den interessiert nur, was Du leisten kannst/willst und wenn er sieht, das Du in der Schule schon nicht gut warst und keinen Leistungswillen zeigtest, wird er sich denken: "Warum sollte er in der Lehre Leistungswillen zeigen?" Und dann wahrscheinlich einen anderen nehmen.

Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor? Wie hast Du vor, Deine Lebensziele zu erreichen?

Das sind wichtige Fragen und ich bitte Dich, mal ernsthaft darüber nachzudenken.

Freunde wirst Du nur finden, wenn Du mal raus gehst und/oder Dir ein Hobby (außer zocken) suchst, wo Du mit anderen zusammen kommst. Eine gemeinsame Basis muss halt erst geschaffen werden. Hast Du schon mal versucht, mit Deinen alten Freunden wieder Kontakt zu bekommen?

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Du kannst gerne morgen um 20:00 Uhr zu uns in die Selbsthilfegruppe OnlineSPIELsucht für Betroffene und Angehörige kommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.01.2010 16:13:18   
raudusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
danke für Deine Antwort.

Freunde wirst Du nur finden, wenn Du mal raus gehst und/oder Dir ein Hobby (außer zocken) suchst, wo Du mit anderen zusammen kommst. Eine gemeinsame Basis muss halt erst geschaffen werden. Hast Du schon mal versucht, mit Deinen alten Freunden wieder Kontakt zu bekommen?

Also, ich habe einige Freunde, nur halt keine Freunde bei denen ich mich mal richtig Aussprechen könnte.

Naja die Sache mit dem vermindern des PC-Spieles ist schwer den ich binsehr schüchtern, ich traue mich z.B. nicht in einen Verein oder so.

Und das mit der Schule ist auch so eine Sache...


bearbeitet von raudus am 12.01.2010 19:53:01
12.01.2010 19:13:35   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo raudus!

Das geht mir nicht anders. In vielen Punkten bin ich sehr schüchtern, wenn ich den Leuten von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehe, es sei denn, es geht um Themen, die mich interessieren. Und ich bin ein paar Jährchen älter als Du. ^^

Das ist nichts schlimmes, aber man kann etwas dagegen machen. Auch jemanden, mit dem Du über alles reden kannst wirst Du nur kennen lernen, wenn Du rausgehst.

In einem Verein bin ich auch nicht drin. Das deutsche Vereintum (heißt das so?) ist mir zu spießig. *hust*

Leute kennen lernen tue ich über einige meiner Hobbies, u. a. LARP (Live Action Role Playing) und Reenactment. Eine gemeinsame Basis kann halt vieles erleichtern.

Viele Grüße!

Aurelius



Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.01.2010 19:38:41   
raudusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,

Und ich bin ein paar Jährchen älter als Du. ^^
Die paar Jahre :)
Das mit den Themen bei einem Gespräch was du am Anfang erwähnst, ist bei mir auch so.

Leute kennen lernen tue ich über einige meiner Hobbies, u. a. LARP (Live Action Role Playing) und Reenactment. Eine gemeinsame Basis kann halt vieles erleichtern.

Was ist das denn?, kenn ich garnicht ^^

Bis bald :)


bearbeitet von raudus am 13.01.2010 10:39:35
12.01.2010 19:55:56   
TiHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von raudus am 11.01.2010 19:41:50
am Sonntag 10.1.10 lag ich Abend im Bett und dachte an die alte WoW Zeit mit den alten Freunden aus dem Spiel, ich fing an zu Weinen und konnte nicht mehr aufhören daran zu denken ich weinte 30 min, obwohl ich normalerweise sehr selten Weine. Heute am Montag hab ich wieder die Schule geschwänzt um bei meinem Kumpel zu zocken. Ich interessiere mich für garnichts mehr nurnoch für den PC


Hallo raudus,

du magst Rammstein. Kennst du eigentlich Industrial ? Schonmal Depeche Mode gehört ?

Wusstest du eigentlich, dass Rammstein besonders stark mit <Chiasmen> arbeitet ? Weißt du, was das ist ?
z.B. hier: "Weit ist die Welt, das Gehirn ist eng." (*editiert, da offenbar vom falschen Autor zitiert*)

Es gibt so viel da draußen, das nur auf dich wartet, dass du es lernst, erkundest und dich mit Gleichgesinnten zusammenfindest.

Fußball spielst du auch gerne, also los.

Ich habe mein Leben weggeworfen für CS, für WoW, für alle möglichen Spiele, aber ich muss Geld verdienen, wie jeder. Ich könnte mich ohrfeigen und ärgern, wirf dich nicht weg für ein Spiel. Es ist auch so schon schwer genug, mit einem Abschluss, der kein Abitur ist, einen Arbeitsplatz zu finden, versau es dir nicht zusätzlich. Das sind die paar Pixel nicht wert.

Quoteich bekomme in 2wochen mein Zeugnis mit dem ich mich Bewerben muss,das Zeugnis ist so schlecht wie nie. Ich habe in Deutsch, Mathe und Informatik (WP1) eine 5 und in English eine 4, ich weiss das ich ein gutes Zeugnis brauche und meine Eltern wollen mir das immer wieder klar machen doch für mich ist Schule nur langweiliges rumgesitzte ohne Sinn, ich denke das es nicht nach Noten gehen sollte sondern nach können


Verzeih bitte, wenn ich jetzt etwas harscher werde, aber du musst aufwachen. Hast du dir deinen Text mal angeschaut ? Du kannst ja kaum Groß- und Kleinschreibung auseinanderhalten. Was hat das mit Können zu tun ?
Stell dir mal vor, du sollst einen Geschäftsbrief verfassen. Am anderen Ende sitzt aber kein Lehrer, der dir eine Note gibt, sondern ein Kunde, der sich genau überlegt, ob er bei dir kauft oder in einem anderen Laden, wovon ganz direkt dein Einkommen abhängt. Denkst du, dass irgendjemand bei einem Laden kauft, wo alles falsch geschrieben ist ?

Genauso mit Mathe. Es ist immer wieder traurig, wenn Pädagogen keinen Sinn in den Fächern, die die Grundlage unserer modernen Gesellschaft bilden, wecken können; aber das heißt nicht, dass da keiner wäre. Ganz im Gegenteil. Die Schule kostet den Staat (also alle !) viel Geld (ca. 24 Milliarden Euro jedes Jahr), die geben wir nicht aus, um dich und andere zu ärgern. Wenn man "einfach so" etwas könnte, dann bräuchten wir sie nicht. Tun wir aber !

Computerspielen gehört übrigens nicht zu den Fähigkeiten, die einen für einen Beruf qualifizieren.

Stell dir mal vor, du gehst zum Arzt und der hat sein Studium nur so halb abgeschlossen. Ist halt wegen "Könnens" mit ner 4 durch seine Prüfungen gerade durchgekommen und verwechselt eine Krankheit mit einer anderen, weil ihn der "theoretische Quatsch" nicht so interessiert hat. Dann behandelt er die Krankheit so falsch, dass du dein Leben lang nie mehr den Arm heben kannst. Klingt blöd ? - Ist meiner Oma passiert.

Auch ganz wichtig:
Kennst du eigentlich das Grundgesetz ? Weißt du, wofür die verschiedenen Parteien stehen ? Und falls nein, du wirst bald 18, wie willst du denn dein Kreuz auf dem Zettel machen ? Nach Gefühl ? Über die nächsten 4 Jahre unseres gesamten Landes entscheiden ?


Quoteaber da es in Deutschland nunmal nicht anders geht bin ich zeimlich fertig. Ich fühl mich jeden Tag alleine wenn ich nicht Spielen kann, was auch daran liegen könnte das ich keine Person zum sprechen habe. Von Januar 2009 bis zum September ritzte ich mich und war sehr traurig was bis jetzt anhält.


Ja, das ist die schwerste Zeit. Wenn man offline ist, wenn man weiß, dass man etwas nicht mehr unter Kontrolle hat und dann aufwacht und merkt, dass man ganz allein ist.

Du bist nicht alleine. Rede mit deinen Eltern. Erklär ihnen deine Probleme. Das mag im Moment schwierig scheinen, aber habe Mut. Erzähl ihnen vom Ritzen, von der Einsamkeit von den Gefühlen, die dir das Computerspielen gibt und die du in der echten Welt vermisst.

Auch, wenn nicht alles, was ich geschrieben habe, "nett" ist, wünsche ich dir von Herzen alles Gute und Liebe und wünsche dir, dass du die Kurve kriegst. Wirf dein Leben nicht weg, du kannst das schaffen, auch wenn es jetzt erstmal schwer ist.


Grüße,

C.


bearbeitet von TiH am 16.01.2010 20:55:28
14.01.2010 21:34:52  
raudusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,
Zu der Sache mit den Wahlen, ich kenn mich da schon aus ^^
Nur wen ich wählen will weiss ich nicht.
Ich hab mit meinen Eltern gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt das ich erstmal das Internet aus lasse. das ist jetzt eine Woche her. Langsam fängts wieder an lustig zu werden ohne PC.
Depeche Mode kenn ich natürlich, die sind zwar gut aber nicht ganz so mein Geschmackt.

Bis dann
raudus




bearbeitet von raudus am 20.01.2010 14:05:34
20.01.2010 13:58:09   
Steelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lass dich nicht unterkriegen immer positiv denken!
Ich weiß das es schwer ist ich komm auch nicht los von diesem spiel ...Enttäuscht werd am Sonntag 24 Jahre und hoffe das mich der Blitz trifft und ich endlich nicht mehr die ganze zeit an wow denken muss(bzw. Träumen) ...

LG Stéél


21.01.2010 11:47:10  
raudusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Moin,
Jetzt die 2 Woche ohne Internet.
Habe mich nicht unterkriegen lassenLächeln
Ich habe nur ca 2 Stunden der letzten Tage am Pc verbracht.
Ich probiere es dabei zu belassen..

MfG


25.01.2010 20:42:35   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Und wieder süchtig...

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 863 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at