Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Selbstmorde und Suizidversuche nach Camerons >Avatar - Aufbruch nach Pandora<
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Selbstmorde und Suizidversuche nach Camerons >Avatar - Aufbruch nach Pandora<
TiHfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.kino.de/news/selbstmord-wegen-avatar/284252.html

http://www.kino.de/news/selbstmord-wegen-avatar/284252.html

http://www.cnn.com/2010/SHOWBIZ/Movies/01/11/avatar.movie.blues/index.html

Ich glaube, hier wird eine Wirkung massiv unterschätzt. In den klassischen Medien kann ich dazu nichts finden und die entsprechenden Autoren hier, nennen keine Quellen.

Ich weiß nur, dass sich in England mehrere (?) Personen umgebracht haben.

Die Geschichte des Films ist dabei so alt wie "Der mit dem Wolf tanzt", "Pocahontas", etc. Laut Kritiken machen die Charaktere kaum eine Entwicklung durch, die Handlung verläuft linear und vorhersehbar.
Was also fesselt die Menschen derart, dass sie Realität und Film verwechseln ? Vermutlich das 3D Kino, das den Eindruck von Realität vorgaukelt, der Realität einer Welt, die zu 100% aus dem Computer stammt. Lediglich die Schauspieler sind real.

Schweigende Stille in den Leitmedien und niemand vom Fach, der sich der ganzen Sache mal annehmen würde.

Within the fan community, suggestions for battling feelings of depression after seeing the movie include things like playing "Avatar" video games or downloading the movie soundtrack, in addition to encouraging members to relate to other people outside the virtual realm and to seek out positive and constructive activities.[Quelle CNN, Hervorhebung von mir]


Nachdenkliche Grüße,

C.

---



bearbeitet von TiH am 29.01.2010 08:33:32
29.01.2010 08:05:47  
Feuerwolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich glaube kaum, dass die 3-D - Technik killt. Ich habe aber das spannende Wort "Realitätsdepression" in Zusammenhang mit Avatar gehört.
Ist eben eine Kinoscheinwelt (realistisch wie nie) und wenn der Abspann läuft oder kurz danach kehr die Realität zurück.



Selbsthilfegruppe "Mediensucht allgemein": mittwochs, 20-21 Uhr, Angehörige und Betroffene, www.onlinesucht.de/beratung
Achtung NEU!!!! * Virtuelle KLINIK-SPRECHSTUNDE, für Betroffene und Angehörige: MITTWOCH, den 24.02.2010 um 17.00 Uhr. Alle weiteren Infos unter: www.onlinesucht.de/aushang-eroeffnung.pdfoder in unserer SHG.
05.02.2010 09:22:31   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Selbstmorde und Suizidversuche nach Camerons >Avatar - Aufbruch nach Pandora<

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 823 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at