Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie kann ich ihm wieder vertrauen?
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie kann ich ihm wieder vertrauen?
magnumfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle Betroffene,

habe mich grade eben angemelden. Gelesen eure Beiträge habe ich schon vor ungefähr einem Jahr- da bin ich auf die seite gestoßen, um antworten zu finden.

kurz zu meine geschichte:
bin mit meinem freud fast 5 jahre. so ganz sicher, ob er süchtig ist, weiß nicht genau. was er macht- chatten/telefonieren mit anderen frauen und sich mit denen sexfantasien auszutauschen und sich dabei einen r.. h..

erfahren davon habe ich schon vor 2-3 jahren. ich war ziemlich am ende. ich hab es gar nicht verstanden. da er mich sehr liebt und mich nicht verlieren wollte, hat er versprochen es nicht mehr zu tun. das ganze wiederholt sich jetzt zum 5-6 mal.
mein freund meint, dass das problem liegt daran, dass er sich nicht traut mir zu sagen worauf er beim sex steht (wobei ich ziemlich offen bin). deswegen hat er das im internet/am telefon gemacht. da fühlte er sich annonym. mit mir hat er angst..angst dass ich es nicht mitmachen werde, nicht verstehen werde... ich habe ihm so oft versichert, dass er mit mir über alles reden kann, das ich nie erschrocken weg laufen werde..hab ihm oft dazu ermutigt offener zu sein, habe selber die initiative übernommen. es hat nix funktioniert.anstatt sich ein bisschen zeit zu nehmen und zu überlegen was wir machen können, hatte sich wieder vor dem pc hingesetzt;(
ich habe wirklich viel gemacht damit unseres liebesleben besser wird aber langsam verliere ich die hoffnung dass ER was daran ändern will7 bzw sich dazu trauen wird. trotz dass ich ihm liebe, verliere ich langsam die hoffnung, dass es besser wird und die lust immer diejeniger zu sein, die nach den antworten und lösungen sucht.

auf tröstende worte wartende,
magnum



27.05.2010 13:39:51  
Rettungsfraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mal schnell noch etwas von mir hören lasse! Mir geht es gut, war grad im Internet stöbern nach, wie immer Umstandshosen und Röcke, und freu mich auf heute abend.

Wir haben lange gesprochen, er sucht sich Hilfe, wegen seiner Depression, er hat sich lange über sein Verhalten Gedanken gemacht und kam von ganz alleine an. Das ich Angst um ihn habe ist für ihn neu und er möchte für sich selbst kämpfen, und um unsere Zukunft.

Langsam begreift er, das ich es ernst meine, das ich auch einfach gehen werde, aber das ich auch da bin für ihn. Das kennt er so nicht und es ist neu für ihn. Für mich ist es ein komisches Gefühl, warum haben manche Menschen Angst vor einem Menschen, der einfach da ist, der einen in den Arm nimmt und zuhören kann.

Die Woche über bin ich bei ihm, 2 Wochen dann wieder bei mir zu hause und dann der Umzug. Und soll ich euch sagen, ich habe trotzdem Angst, das alles schief läuft, aber auch Freude das er von ganz alleine die Aussprache gesucht hat. Das ist jetzt ein Anfang, den ich vermisst habe.

So, jetzt stöber ich mal weiter, ob ich doch noch was in Grösse 36/38 finde, das ist schwer, alles ausverkauft. Und der Sommer steht vor der Tür, ich habe Hitzewallungen und könnte platzen, ich bin jetzt 25. Woche und seh aus wie eine Kugel auf 2 Beinen. Habe 8 Kilo zugenommen und habe noch bis September.

Bin aber auch froh hier schreiben zu dürfen, ich fühle mich hier wohl und verstanden. Ein dickes Dankeschön an alle Leserinnen und Leser und alle dir mir Mut und Kritik entgegen bringen.

Tschüss sagt erstmal die Hormonkugel aus dem Norden




01.06.2010 14:18:26  
Arashifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 22.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Nach eniger Zeit dachte ich, ich lasse wieder von mir hören.
Inzwischen ist mein Partner seit März nicht mehr rückfällig geworden und er ist im Moment auch bei Gabriele Farke in der Beratung. Ich traue mich noch nicht so richtig, mich in Sicherheit zu wiegen, denn er wurde schon einmal ein Jahr lang nicht rückfällig und auf einmal fing er sich einzureden, es wäre ja nicht so schlimm, andere Männer würden schlimemres machen etc..
Daher habe ich auch ein wenig Angst, dass es sich wiederholen könnte. Aber ich liebe ihn und ich weiss, dass er mich auch über alles liebt, daher will ich es mit ihm schaffen und ihm zur Seite stehen.
Sollte er aber wieder rückfällig werden und es mir über Monate hinweg verheimlichen, so weiss er dass ich mich trennen werde. Auch wenn's natürlich das Letzte ist, was ich will.

Aber bisher läuft alles gut und an Trennung will ich im Moment überhaupt nicht denken. Schliesslich ist unsere gemeinsame Zeit für uns beide wunderschön...

Ich hoffe, dass wir es langfristig schaffen und wünsche allen Angehörigen Kraft, denn ich weiss wie sehr wir die brauchen.


@Magnum
Ich habe habe meinem Partner diese Seite empfohlen, damit er sich mal die Post der Angehörig und anderer OSS ansehen kann. Er hatt dann auch mal an einer Gruppensitzung der Selbsthilfegruppe (für OSS immer Donnerstags) teilgenommen und ist jetzt bei Gabriele Farke in der Beratung.
Wenn dein Partner sich wirklich ändern und dich nicht verlieren will, so soll er doch mal an einem Donnerstag in die Sitzung reinschauen http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=2738
Vielleicht hilft ihm das, wenn er mit anderen darüber reden kann.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg...


07.06.2010 08:05:43  
Rettungsfraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Euch Beiden wünsche ich alles, alles Gute!!!


08.06.2010 18:38:41  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 458 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at