Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW weiter spielen oder aufhören?
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW weiter spielen oder aufhören?
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

gestern habe ich viel geschafft zu lesen in dem Buch und war abends dann noch unterwegs und der Abend war wirklich klasse und ich hab jetzt nen leichten dicken Kopf ;).

Gestern Abend habe ich WoW genau gar nicht vermisst, trotzdem war heute nach dem Aufstehen der erste Gedanke wieder: WoW. Das macht mich irgendwann noch bekloppt. Ich möchte nicht den ersten und letzten Gedanken am Tag an so ein Spiel verschwenden. Aber ich kann auch nicht jeden Tag irgendwas unternehmen, rausgehen. Bin ich nicht der Typ für und möchte ich auch nicht zwanghaft tun. Dieses "normale" Party-machen in Discos o.ä. macht mir nämlich überhaupt kein Spaß - und die Unterhaltungen in Pubs/Bars/Kneipen lenken einen auch nur ab, wenn die Leute wirklich passen.

Blöder Alltag...

LG Wow-noob mit leichtem Kater auf Entzug


06.08.2010 13:42:34  
TiHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mensch, dass es schon so schlimm ist, habe ich nicht erwartet.

Fehlt dir nicht vielleicht einfach ein Ausgleich zur Uni ?

Man kann nicht den ganzen Tag lang Sekundärliteratur wälzen oder Matheaufgaben lösen, irgendwann ist man müde und geschafft, egal, wieviel Spaß die Beschäftigung damit normalerweise macht.

Zumindestens ich verliere mich dann in sinnlosen "Beschäftigungen", die oftmals gar nicht entspannend sind, aber mich fesseln, einfach, weil ich nicht mehr kann und will.

Vielleicht bist ja auch du gerade etwas müde und WoW füllt diese Lücke ganz gut, weil eine Beschäftigung mit dem Spiel das schlechte Gewissen erstickt, wenn man sich einfach mal hängen lässt.

Ablenkung kann eine Weile lang helfen, aber letztendlich muss man das Leben ohne Spiel irgendwann einfach aushalten.

Ich hätte das zwar jetzt nicht gedacht, aber da es doch ganz schön ernst geworden zu sein scheint, hier mein Rat an dich.

Wenn du dir sicher bist, dass du abhängig geworden bist (und danach klingt es), dann darfst du dem Spiel keine Sekunde lang nachgeben. Wirf die CD weg, lösch deinen Account, was mit irgendwelchem Auktionsgold passiert, ist völlig irrelevant, brich Kontakte zu den Leuten ingame ab und weise Menschen im RL daraufhin, dass du nicht über WoW sprechen möchtest. Übe dich in absoluter Abstinenz bis WoW wieder zu dem herabsinkt, was es ist: Ein x-beliebiges MMORPG, mit dem Millionen Menschen tagtäglich ihre Zeit und ihr Geld verschwenden, weil sie auf der Flucht sind vor der Realität und sich der Illusion hingeben, sie gingen einer Freizeitbeschäftigung nach, die sie entspannt.

P.S.: Solltest du nochmal auf die Idee kommen, WoW anzuwerfen, dann ruf mich an, Uhrzeit und Wochentag egal.

Liebe Grüße,

C.



bearbeitet von TiH am 07.08.2010 14:36:07
07.08.2010 14:34:28  
Hummel0fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey erstmal ;)

Ich habe deinen Fall schon nun eine ganze weile gelesen.. und ist so ungefähr mein werdegang, nur das ich mir nicht die mühe gemacht hab ans aufhören zu denken...

Was mich daran errinnert (außer meinem Gilden T-shirt im schrankZwinkern) wenn ich mal wieder auf die superblöde Idee kam so heimlich im inneren vllt doch noch mal so kurz rein oder so.. - was in den letzten Monaten nicht vor kam ;)-
Naja, zum. hab ich mich dann daran errinnert wieviel Kraft es mich gekostet hat aufzuhören, Tag für Tag.. und wieviel Emotionen (vor allem Negative) mich WoW gekostet hat und meine Launen im Alltag dominiert haben...

Was vielleicht helfen könnte wäre eine Liste, überleg dir dochmal genau was dir WoW gibt und was dir WoW nimmt und vor allem denke darüber nach wie du sein könntest wenn du diesem Suchtverhalten nachgibst, schreib es auf, teil es uns mit.


Achja.. ich bin in Kreativen Bereichen Tätig.. und Sims3 ist übrigens eine riiiiiesige Plattform.. und wenn ich mal wieder das bedürfnis habe am rechner zu zocken habe ich mir Ziele in Sims gesetzt soviel zum Thema langweilig.. ich habe super viel spaß daran Häuser im RLZwinkernzu Fotografieren und in Sims3 Nachzubauen etc.

soviel zu Sims3, spielen an sich ist da schnell langweilig... aber gut.. ich bin auch ne Frau ^^

Liebste Grüße,

Ela

PS: Eine Freundin, oder allg. verliebt sein hilft sicher auch über WoW wegzukommen *grins*


09.08.2010 15:13:47   
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

erstmal vielen Dank für das Angebot, C. - ich komme sicher noch darauf zurück. Als ersten Schritt habe ich mich gerade zum Hochschulsport angemeldet - Sport! Ich und Sport! Aber vielleicht hast du Recht, dass mir ein bisschen der Ausgleich fehlt, obwohl ich eben nicht das Gefühl habe, mich totzulernen oder total zu überfordern. Ist auch nur 1x in der Woche, insofern wird es sicher nicht den absoluten Ausgleich für WoW bieten, aber immerhin... auch außerhalb des WoW-Problems kann es sicher nicht schaden.

Die CDs wegzuschmeißen macht leider nicht so viel Sinn, weil man sich (wie ich festgestellt habe) über die Accountverwaltung den Spieleclienten problemlos online herunterladen kann. War auch wieder so ne blöde Situation: Ich dachte, och komm, jetzt mal 2 Stunden zocken und dann wars das wieder... versuch mal, den Spielclient online herunterzuladen, auf dem Laptop konnte man doch damals während der Installation schon zocken, dann kann die im Hintergrund laufen. Zum Glück ging das dann doch nicht, so dass mir die Installation zur Suchtbefriedigung schließlich zu lange dauerte und ich sie recht schnell wieder abgebrochen habe. Ich müsste wahrscheinlich wirklich den Account löschen lassen, wobei das wohl nicht so einfach ist, wie ich gelesen habe. Zumal ich ja noch Spielzeit habe.

Tja, was gibt mir WoW? Spaß, Entspannung, Zeitverteib, Erfolge, Flucht aus der Realität, nicht-nachdenken-müssen... Ich glaube, das ist so das Wichtigste.

Im Gegenzug dazu nimmt es mir natürlich vor allem Zeit und die Kontrolle über mich selbst und mein Leben. Das mit der Kontrolle ist dabei das Schlimmste...

Sims 3 ist sicher auch ein Spiel, was ich, sobald ich wieder mehr Zeit habe, bald wieder mal ausgraben werde. Leider sind die Addons momentan auch noch ziemlich verbuggt (hab ständig Speicherprobleme, ist leider ein Bug, der noch nicht behoben wurde), was den Spielspaß zusätzlich schmälert.

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
WoW-noob auf Entzug im Prüfungsstress


10.08.2010 02:10:43  
Hummel0fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kontrolle über dch selbst.... ja sicherLächeln
bei mir war es damals so das ich meine emotionen einfach nicht kontrollieren konten.. man muss wissen ich war in einer Top-Gilde und wenn wir den Boss mal wieder nicht vor allen anderen Down hatten war ich min. für einige tage Gefrustet und schlecht drauf.. allg. übertrugen sich alle negativen emotionen auf mich und somit auch auf meine wenigen Realen Freunde...

rückblickend sehe ich wieviel ich verloren hab..

neben dem Sport würde ich mir auch noch andere Ziele setzen..
Natürlich vor allem dein Studium wie man hier schon lang draufrumkaut... aber auch andere Dinge wo man sich vllt austoben kann ;)
Bei mir ist es Tag für Tag das kochen.. ein tolles essen erfordert Zeit, Zeit die man statt WoW hat und das kann man auch mit Freunden machen... aber da gibt es neben dem Kochen noch sehr sehr viele andere Dinge..

Alles Gute,
Ela


10.08.2010 06:04:06   
TiHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von WOW-noob am 10.08.2010 02:10:43
Die CDs wegzuschmeißen macht leider nicht so viel Sinn, weil man sich (wie ich festgestellt habe) über die Accountverwaltung den Spieleclienten problemlos online herunterladen kann.

Ja klar, trotzdem ist jede Hürde mehr, besser.


QuoteWar auch wieder so ne blöde Situation: Ich dachte, och komm, jetzt mal 2 Stunden zocken und dann wars das wieder... versuch mal, den Spielclient online herunterzuladen, auf dem Laptop konnte man doch damals während der Installation schon zocken, dann kann die im Hintergrund laufen. Zum Glück ging das dann doch nicht, so dass mir die Installation zur Suchtbefriedigung schließlich zu lange dauerte und ich sie recht schnell wieder abgebrochen habe.

Genau das meine ich. Zusätzliche Hürden.

QuoteIch müsste wahrscheinlich wirklich den Account löschen lassen, wobei das wohl nicht so einfach ist, wie ich gelesen habe. Zumal ich ja noch Spielzeit habe.


Es gibt noch eine Möglichkeit: Du gibst mir deine Accountdaten und ich ändere Passwort und Emailadresse. Dann musst du erst an Blizzard schreiben und einen ewiglangen Bürokratiegang in die Wege leiten...

Grüße


15.08.2010 14:20:47  
WOW-noobfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 24.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Für alle, die es interessiert: Meine Chars sind nach einem erneuten Rückfall gelöscht und ich bin nun seit Dienstag (wieder) auf Entzug. Diesmal hoffe ich, dass ich es durchhalten kann, weil ich keine Lust habe, mein Leben an WoW zu verschwenden und vor allem, weil ich keine Lust habe, wieder von 0 anzufangen. Gold und Items hab ich verschenkt, es ist nichts mehr da. Dennoch verfolgen mich die Gedanken in den letzten Tagen immer wieder und vor lauter Ablenkung komme ich nicht zu dem, was ich eigentlich tun sollte: Lernen und Hausarbeiten schreiben. Das führt dann wiederum dazu, dass ich denke: Toll, jetzt verbringst du deine Zeit damit, dich abzulenken, in der Zeit könntest du genauso gut zocken. Allein der Gedanke, dass die ersten Tage für mich immer besonders schlimm sind und es hoffentlich demnächst etwas erträglicher wird, hält mich wieder bei Laune. Und eben der Gedanke, dass ich eh von 0 anfangen müsste.

Ich hoffe, dass dies nun wirklich das Ende war...


20.08.2010 16:35:22  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo WOW-noob!

Ich drücke Dir dafür jedenfalls ganz fest beide Daumen. Es hilft auch, wenn Du alles, was WoW-Bezug hat aus Deinem Umfeld verbannst. Und warum lenkst Du dich nicht mit lernen ab? Du schreibst ja selbst, das Du alles tust, um Dich abzulenken - nur lernen oder für das Studium relevantes lesen scheinbar nicht. Ödet Dich das lernen so an, das Du Dich nicht damit ablenkst?

TiH hat Dir einen guten Tipp gegeben: Gib jemand anderem die Benutzerdaten und er ändert es um. Eine Mail an Blizzard für eine generelle Account-Sperre wegen Sucht soll auch schon geholfen haben. Am besten schreibt man die zweisprachig (deutsch und englisch) und bittet darum, das der Account auch beim größten Gejammer wegen der Sucht nicht mehr entsperrt wird.

Ich mach die Tage noch mal eine genaue Anleitung als Sticky.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: In der SHG (siehe Signatur) ist im Moment extrem wenig los. Es wäre schön, wenn man jemand vorbei schauen würde.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
26.08.2010 09:40:05   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW weiter spielen oder aufhören?

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 559 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at