Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WG-Stress wegen WoW sucht....
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WG-Stress wegen WoW sucht....
Hummel0fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen erstmal...

Kurz erst mal zu mir.. ich bin vor 2 tagen auf dieses Forum gestoßen weil WoW-Sucht wieder ein thema für mich ist...
Schon fast 1 halbes Jahr bin ich nun "clean"Zwinkernund spiele nur selten mit dem gedanken wieder anzufangen... Vor gut einem Jahr ein nicht vorzustellender Zustand.. ein Leben ohne WoW, das ich mir jahrelang nicht denken konnte.

Bewusst wir süchtig ich war wurde mir allerdings erst vor ein paar Tagen klar..
Ich wohne seit einem halben Jahr, in einer WG und wir haben vor einer woche unseren neuen Mitbewohner bekommen.. seine Mutter sagte mir das er nunmal WoW spielt aber nicht das er wirklich sooo süchtig ist...

in ein paar Stunden setzen wir uns zusammen und besprechen die probleme die seit einer woche da sind und vorher nie dagewesen sind....
Da ich selber gespielt habe weiss ich was ich tun kann und auch wie man versucht es zu umgehen sämtliche sperren etc.
Ein Beitrag eines Vaters hat mir sehr viel weitergeholfen den ich mithilfe eines informatikers die nächsten Tage umsetzen werde... bei der Fritzbox die WoW-Ports sperren.. zumal es mein internet ist, ich denke auch nicht das er finanziell in der Lage ist sich eine eigene Leitung zu beschaffen.
Ich habe Angst vor seinen Reaktionen die die letzten tage schon da waren, weil mal wieder der Server down war oder die Leute "den Raid" verkackt haben.. anfangs ganz lustig war auch das unser WG-kaninchen unsere internetleitung zerfressen hat....

Es sind einfach diese Wutausbrüche die mir und meiner Mitbewohnerin zu denken geben, und wo wir uns wünschten das er am liebsten direkt wieder auszieht.
Letzendlich will ich ihm aber auch helfen, und ich weiss das sollte ich nicht so machen das ich einfach die Ports sperre.. auch wenn er immer wieder sagt das er sowiso aufhören will..
Ich sehe aber keine andere Lösung so wie es ist, grad weil ich nicht zur Familie gehöre oder sonstiges.

Dazu kommt natürlich auch das ganze WG-Klima das darunter leidet.. wir sind keine Zweck-WG sondern waren immer ein ganzes und haben auch beim neuen mitbewohner drauf geachtet dass das so bleibt...
Aber da er nur vor dem Rechner sitz.. und auch den ganzen Haushalt uns überlässt funzkioniert das nicht...

ich weiss einfach nicht wie er reagieren wird wenn er von heute auf morgen nicht mehr zocken kann...
Weiss nicht wie ich ihn da einschätzen sollte...

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

(mit Reden an sich kommt man bei ihm nicht weit, da er grad erst von zuhause ausgezogen ist und auch so schon immer jaja sagt.. seine Mutter hatte anscheinend nur wenig erfolg..)

LG, Ela




09.08.2010 14:42:48   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Hummel0,

es ist schön das du dich wieder hierher "verirrt" hast.Zwinkern
Das du keine Probleme mehr mit WoW hast, klingt gut!

Da WoW jetzt wieder in dein Leben, durch euren neuen Mitbewohner einzieht, ist es immer von Vorteil wenn man ein paar Profis kennt an die man sich wenden kann.
(Was mich nicht einschließt, bin nur ein "Typ" mit ein wenig eigener Erfahrung)Razz - ällabätsch

Das mit dem WoW Problem habt Ihr schon vor dem Einzug gewußt?
Dann hättest du das vielleicht vorher ansprechen sollen und es versuchen ihm zu erklären, so könnte es "schwierig" werden, wenn er schon emotional auf einen geplanten Wartungstag reagiert, wie das wohl wird wenn gar nix mehr geht? Schüchtern!
Naja, denke da reden nichts bringt, was bei den meisten WoW lern der Fall ist (Sarkasmus Ende), wird die Aktion euch Ärger bringen...
Hoffe das ich mich irre und er einsieht, da es "nach hause" nicht mehr zurück geht, das er sich mit den Gedanken anfreundet, das es auch ohne geht...
Zur not versucht ihn irgendwo mit einzubinden oder halt anders abzulenken.
Hoffe das wird was? Bin mal gespannt...
lg


10.08.2010 08:14:20  
Hummel0fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


so... die Ports sind immernoch nicht gesperrt.. aber sobald Hilfe dafür da ist wird das unternommen...

Vor dem Einzug haben wir das gewusst als ich mit seiner Mutter! (ohne ihn weil er keine lust hatte ich nehme an wegen WoW) zu Ikea gefahren bin hat sie das erwähnt.. aber mehr auch nicht.. ich denke das die auch froh war das er nun auszieht und ne WG gefunden hat.. so fies das auch klingt^^

Reden bringt da def. nichts mehr grad kam auch nur: "mir ist langweilig.. ich glaub ich farm mir jetzt 60er legendarys mit meinem pally"

ich wollte ihn noch fragen ob wir nichts andres machen können aber zu allem anderem hatte er keinen bock..
Seine mutter ist therapeutin und ich denke die hat sich schon den mund bei ihm fusselig geredet..

Zu dem mittwoch.. mittwoch ist denk ich einer der wenigen tage wo er Defenitiv in die schule geht *hipp hipp hurray* -.-

Letztes Jahr war er 3 wochen in der Schule, dann hat er die Schule geschmissen... und fast 1 Jahr lang nichts gemacht.. (außer zocken)
Er sagt selbst von sich, das er süchtig ist, hilfe dagegen will er natürlich nicht.. er hat das ja "alles unter Kontrolle"

Wenn ich es schaffe die Ports zu sperren und wie er damit umgeht ich wers natürlich berichten... Schüchtern!




10.08.2010 14:12:01   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu nochmal,

ohoh, das wird noch lustig...Schüchtern!

Ich kann mich auch noch daran erinnern, das ich erzählt hatte ich sei mir meines Problemes bewußt, ging aber trotzdem spielen, was ja an sich schon sehr widerspüchlich ist...

Die Mutter ist eine Therapeutin?
Doppelaua, wenn sie es nicht geschafft hat ihn zum nachdenken oder gar zweifeln zu bringen, das das was er tud nicht wirklich "sinnvoll" ist, da helfen wahrscheinlich wirklich nur "schwere Geschütze"...

Wovon, will er eigendlich die Miete zahlen oder sonst irgendwie leben, wenn er nicht mal zur Schule geht?
Das wird ein böses "Erwachen" für ihn, aber besser jetzt als später...

Viel Glück erstmal und bin definitiv neugierig was weiter passiert?! Zwinkern
lg


bearbeitet von Dean am 12.08.2010 13:40:50
11.08.2010 10:43:24  
TiHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 09.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Hummel0 am 10.08.2010 14:12:01
so... die Ports sind immernoch nicht gesperrt.. aber sobald Hilfe dafür da ist wird das unternommen...


Es ist nicht schwer, die Ports zu schließen.
Steuere den Router an (falls du es am DSL Router machen willst, mußt du das Gehäuse öffnen und manuell ein paar Schalter umlegen, steht in der Bedienungsanleitung)... also steuere über deinen Browser deinen Router an (bei mir zB: http://speedport.ip ), gib das Passwort ein und dann geh auf "netforwarding, ports, ..." oder eine ähnliche Bezeichnung, wird sich schon finden.
Dann gibst du in dem Interface "besondere Einstellungen" oder ähnliches ein und sperrst TCP und UDP 3660 bis 3880. Da müssten die WoW Ports auf jeden Fall dabeisein, wenn du genau wissen willst, welche es sind, musst du mal auf der Blizzardpage nachschauen. Irgendwo unter "LAN Konfiguration" sind die gesuchten Ports angegeben.

Ich habe bei mir noch ein altes Forwarding drin, da war es nur TCP und UDP 3724, über diesen Port greift der Spieleclient zu.

Bei einem modernen Router kannst du vermutlich sogar "nur" an seinem Rechner die passenden Ports sperren.

Genauso einfach ist es natürlich auch, die ganze Sache wieder rückgängig zu machen, daher solltest du ihm auf keinen Fall das Passwort aushändigen.

***Edit: Der junge Mann ist mehr oder weniger erwachsen. Bevor du jetzt also handelst und ihm die Ports sperrst, würde ich ihm ein Ultimatum setzen. Etwa: Du spielst so und so oft und so und so viel WoW. Wir sind überzeugt, dass du abhängig bist, du beteiligst dich nicht an der Hausarbeit, etc. Wenn du das nicht bis zum xx. in den Griff bekommst, sehen wir uns gezwungen, dir den Saft abzudrehen.

Nur, wenn er realisiert, dass er sein Spielen nicht mehr kontrollieren kann, gibt es eine Chance, dass er von sich aus auf die Idee kommt, damit Schluss zu machen und nur dann erreicht ihr auch etwas.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass er in den sauren Apfel beißt und seinen Spielekonsum einschränkt. Dann gibts gar keine Grund Ports zu sperren. Also er sollte schon erfahren, dass man im echten Leben nicht machen kann, was man will, aber gebt ihm die Chance, sich ohne Zwang zu ändern.

QuoteVor dem Einzug haben wir das gewusst als ich mit seiner Mutter! (ohne ihn weil er keine lust hatte ich nehme an wegen WoW) zu Ikea gefahren bin hat sie das erwähnt.. aber mehr auch nicht.. ich denke das die auch froh war das er nun auszieht und ne WG gefunden hat.. so fies das auch klingt^^

Reden bringt da def. nichts mehr grad kam auch nur: "mir ist langweilig.. ich glaub ich farm mir jetzt 60er legendarys mit meinem pally"

ich wollte ihn noch fragen ob wir nichts andres machen können aber zu allem anderem hatte er keinen bock..
Seine mutter ist therapeutin und ich denke die hat sich schon den mund bei ihm fusselig geredet..

Zu dem mittwoch.. mittwoch ist denk ich einer der wenigen tage wo er Defenitiv in die schule geht *hipp hipp hurray* -.-

Letztes Jahr war er 3 wochen in der Schule, dann hat er die Schule geschmissen... und fast 1 Jahr lang nichts gemacht.. (außer zocken)
Er sagt selbst von sich, das er süchtig ist, hilfe dagegen will er natürlich nicht.. er hat das ja "alles unter Kontrolle"

Ich halte nicht viel von Therapeuten. Die haben mir noch nie geholfen, also jedenfalls nicht die, wo ich meine Krankenkassekarte reinstecken darf. Die einzige Hilfe, die was gebracht hat, kam immer von ehrenamtlich tätigen Menschen, also diesem Forum, der Caritas und natürlich Freunden und Familie.

Ich finde, du solltest vorsichtig sein. Vorsichtig, weil du Gefahr läufst, dein eigenens Schicksal in deinen neuen Mitbewohner hineinzulesen und vorsichtig, weil du bislang eigentlich nur die Version seiner Mutter kennst, die aus vielerlei Gründen nicht objektiv sein wird. Das heißt nicht, dass dein Mitbewohner nicht süchtig ist, aber es heißt, dass ihr keine gute Redebasis habt, wenn er das Gefühl haben muss, dass du eigentlich nicht ihm zuhörst, sondern von seiner Mutter total beeinflusst bist.


QuoteWenn ich es schaffe die Ports zu sperren und wie er damit umgeht ich wers natürlich berichten... Schüchtern!


Entweder er wird total aggressiv, möglicherweise auch handgreiflich, bricht völlig zusammen, überdenkt seine Situation oder er besorgt sich in Windeseile neues Internet. Vermutlich eine Kombination aus allen Möglichkeiten. So jedenfalls habe ich es gemacht, als man mir das Internet kappte.
Selbst, wenn er kein Geld hat, ein Süchtiger findet einen Weg, verzichtet man eben aufs Essen oder den Studienbeitrag, etc.

Ohren steifhalten,

C.



bearbeitet von TiH am 15.08.2010 14:08:15
15.08.2010 13:58:50  
Hummel0fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Soooo es gibt mal wieder neuigkeiten :)

aber zuerst will ich noch was zu dem Ports sperren bei der fritzbox sagen.. und naja ich verlinke auch gleich am besten mal den thread hier ausm forum.. der schon etwas alt ist aber immernoch aktuell bei unserem fritzEnttäuscht

http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=752

ich selber weiss leider nicht wie das funkzt hab mich versucht aber bin gescheitert^^
und ich bin hin und wieder recht ungeduldigVerärgert

Gestern habe ich seine Mutter angerufen und ihr gesagt das er von 7 Schultagen den ersten in der Schule war.. und sie dies ja sicher nicht wüsste...
daraufhin ist sie gestern unangemeldet vorbeigekommen und ist mit ihm kaffeetrinken gegangen.. da haben sie wohl abgemacht das sie ihn jeden morgen um 6 anruft um ihn so ausm bett zu werfen. das hat sie mir gestern auch noch gesagt bevor sie gegangen ist.

Naja.. vor ca. 1 1/2 Stunden hats dann an der tür geklingelt Breites GrinsenBreites Grinsen
Sie ist doch tatsächlich 30 km hergefahren, um ihren Sohn aus dem bett zu werfen...
Einfach genial.. wirklich.. naja ich hab noch mit ihr geredet und sie auf den neusten stand gebracht.
sie wusste ja auch nicht das er min 18 stunden am tag im spiel sitzt.

sie hat seinen rechner nun mitgenommen, und so ist das mit den ports schonmal wieder hinfällig...

er meinte noch zu mir ob ich ihn verpfeifen würde wenn er nicht zur schule gehen würde.. ich hab nur gesagt das ich das scheisse von ihm finde.. da meinte er ja aber ich hab doch nur 2 stunden geschlafen etc.
darauf hab ich nur erwähnt das er genauso gut hingehen kann.. da deine mutter deinen rechner mitgenommen hat...

das ganze endete in einem schlimmem wutanfall ich hab mich nur verzogen aber irgendwas ist oben auch zu bruch gegangen :/

... nun ist er erstmals wieder in der schule nachdem ich seine mutter nochmal angerufen habe..

ich werd weiter berichten wenns neues an der front gibt :/


PS: es ist schon traurig das man ihn mit 20 jahren noch an der hand im unterricht absetzen muss... aber naja mal wieder ists die suchtEnttäuscht (aber auch nicht nur....)



17.08.2010 08:12:02   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Juhu nochmal,

hmm, klingt ganz schön heftig...

Aber offensichtlich hat er eine sehr nette Mutter, die ihn auch jetzt nicht ganz alleine lässt, sicherlich wird er es jetzt noch nicht zu schätzen Wissen. Und ob das letztendlich der richtige Weg ist wird sich auch noch zeigen, aber vielleicht wacht der junge Mann irgendwann auf und merkt das man ihm helfen will, ich drücke euch fest die Daumen?!
Ist sicherlich nicht der leichteste Weg aber wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zum Schluss.
In dem Sinne erstmal alles gute...
lg


18.08.2010 14:01:34  
Hummel0fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


so.. es kommt wie es kommen musste... wir haben meinem mitbewohner gekündigt und er wird nun ende des monats ausziehen.. seine mutter hat ihm zwei tage später seinen rechner schon wieder gebracht.. bestimmt wegen : "aber mutti, ich brauch den doch für die schule etc." naja traurig.. er meinte noch jaa ich hab auch eingesehen das ich mich ein bisschen scheisse verhalten habe.. und zuviel vorm rechner sitze ich will das nun auch nicht mehr in dem maße.. aber hin und wieder will ich dennoch raiden..

ich konnte mir schon denken wo das drauf hinausläuft und genauso ist das gekommen.. meine mitbewohner meinte wir sollten ihm noch eine chance geben als er einen nachmittag mal die ganze wohnung geputzt hat.. aber das wollte ich dennoch nicht.. auch wenn sie mich vllt so als etwas gefühlskalt oder so sieht.. aber ich wusste das er schneller in seine alten muster fallen wird als man schauen kann... naja mittlerweile verschanst er sich wieder in seinem zimmer und gleich nach dem nachmittag wo er geputzt hat fehlt er seit dem nächsten morgen wieder in der schule..

naja.. wir hoffen nun nur das er sich um eine neue bleibe kümmert.. da wir ihn ja fristlos kündigen, was unser recht ist.

schade schade ich denke aber ohne professionelle hilfe kommt er da nicht weiter.. die will er aber natürlich nicht in anspruch nehmen.. ist ja alles nur für weicheier etc.


Liebe grüße




23.08.2010 07:25:15   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Morgens Hummel0,

ist ja nicht so schön...

Naja, das mit der Einsicht bei WoW ist nicht soo leicht, aber letztendlich hat er es selbst versaut, auch wenn er sich dieser Meinung bestimmt nicht anschliessen würde.

Solange ihm selbst nicht auffällt wie sehr er dem "Wahn" verfallen ist, wird sich sein Verhalten nicht ändern, aber wer weiß?

Hoffendlich klappt das bei euch mit der Kündigung und er bleibt mit den Sachen nicht vor eurer Türe stehn weil er nix anderes hat?!

Anfangs habe ich beständig Blizzard an allem die Schuld gegeben, aber eigendlich denke ich mittlerweile das es die User sind die nicht mit dem Spiel in geregeltem Maße klar kommen!
(hat wirklich eine Weile gedauert?!)

Wie auch immer, wünsche eurer WG für die Zukunft mehr Zufriedenheit und ein harmonischeres Verhältnis mit dem nächsten.Zwinkern

lg




23.08.2010 08:38:14  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Wenn man sowas liest kann man echt froh sein noch rechtzeitig die Kurve gekriegt zu haben. Obwohl ich WoW etwas über 5 Jahre gespielt hatte habe ich es nur relativ kurz vermisst (2-3 Wochen mal ab und zu dran gedacht), aber ansonsten ging es. Auch Everquest 2 wurde nach über 5 Jahren von mir beendet.
Jetzt spiele ich noch 3 x die Woche Aion und gucke zu, das ich nicht über 20 Stunden die Woche komme, was bisher auch gut klappt. Weniger vorm Rechner hängen tue ich allerdings nicht, die geht jetzt für anderes drauf. ^^

Jedenfalls wünsche ich euch für die Zukunft eine/n angenehmere/n Mitbewohner/in, mit der ihr auch gut klar kommt und der/die mit anpackt.

Was den alten Mitbewohner angeht: Schon traurig, was ein Spiel aus jemanden machen kann, wenn Disziplin und Selbstbeherrschung in dem Punkt nicht vorhanden sind.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
26.08.2010 08:51:25   
MichaelHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.12.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Hummel0: Erst mal will ich sagen, dass ich es total super finde, dass du deine WoW Such überwunden hast und ich finde es auch toll, dass du versucht hast deinem Mitbewohner zu helfen. Leider ist ja die Hilfe nicht angenommen worden.

Ich habe aber auch schon mal was ähnliches erlebt: Habe auch bis vor kurzem in einer WG gewohnt, aber jetzt bin ich alleine in eine Mietwohnung nach Hamburg gezogen. In der WG in der ich gewohnt habe, hatte ich auch einen Mitbewohner der ständig vor dem Computer saß und Videospiele gespielt hat. Am Anfang ist mir das auch gar nicht so stark aufgefallen, aber als wir dann bemerkt haben, dass er eigentlich jede freie Sekunden vor dem PC verbringt ist uns das schon komisch vorgekommen. Wir haben auch mal mit ihm geredet, aber er meinte das ist normal. Haben auch versucht mit ihm Sachen zu unternehmen, aber es hat nicht geklappt. Ich glaube er muss einfach so weit kommen, dass er selber nicht mehr will.



03.01.2011 13:04:13   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WG-Stress wegen WoW sucht....

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 217 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at