Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » mein Mann ist süchtig nach Online-Bekanntschaften
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
mein Mann ist süchtig nach Online-Bekanntschaften
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


bin oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen. Hab deinen Text gelesen und hab nur gedacht oh mein Gott. Mein jetzt von mir getrennt lebender Mann hatte in seiner 1. Ehe auch elendshohe Telefonrechnungen wegen Telefonsex, weil angeblich seine Frau nie Lust hatte.
In unserer Beziehung war das Internet immer schon ein Problem. Anfänglich ist mir das garnicht aufgefallen, weil ich selbst gern chattete. Bis ich eines Tages sein Handy, dass in seiner Hosentasche war fand mit einer SMS von einer Frau. Egal. Ich wurde ab diesem Zeitpunkt immer mistrauischer, denn er war sehr oft am PC, auch wenn ich schlief schlich er sich an den PC um zu chatten. Draufhin habe ich sein Passwort geknackt und fiel vor schreck fast um. Auf seiner Freundesliste standen Frauennamen wie "Schnellfickerin", "Geile Fotze" usw. und eine Mail fand ich auch in der er einer Frau schrieb unter angabe eines anderen Namens: "Hallo wann hast du denn mal zeit für mich". Ich sprach ihn drauf an und er meinte nur er wolle mich damit eifersüchtig machen. Naja habs ihm geglaubt und abgehackt. Bis ich immer mal bei seinen Onlinezeiten nachschaute und er immer dann online war, als ich nicht da war. Und smsen bekam er auch immer komische. Er fing an sein Handy auf lautlos zu stellen und es auch nicht mehr öffentlich am Tisch liegen ließ sondern immer in der Hosentasche. Naja das ein oder andere habe ich immer wieder gefunden und habe irgendwann aufgehört und log mir selber vor, dsss da nix sein wird
Vor 2 Jahren hab ich mich im Freenet chat umgesehen und bin prompt auf sein Profil gestoßen. Er sei für alles offen und er suche einen ONS. Auf das angesprochen flippte er aus, er würde sich trennen und warum ich ihm nachspionierte usw. Ich lenkte ein und schnüffelte am nächsten Tag weiter. In dem Textfeld wo man "hallo" oder sonstiges eingeben kann, fand ich dann augenscheinlich von ihm mal geschrieben "ich hab ihn in der Hand er ist hart wie ein Hammer" oder "steck dir deinen Finger in die Muschi ich lecke ihn dir ab" oder "gib mir deine Festnetznummer dann machen wir es richtig" Mein Herz raste und ich stellte ihn zur Rede. Er flippte wieder aus und schimpfte dass ich ihn kontrolliere und dass es jetzt aus sei. Er und ich beruhigten uns und er versprach dass er nicht mehr in diesen Chat gehen wollte. Naja und dann setzte ich mal bewußt eine Frau auf ihn an, mit der er schon geschrieben hatte und der ich mich anvertraut hatte, der ich leid tat. Diese fing an wieder mit ihm zu schreiben, auch übers Handy, wo diesselben SMS von ihm kamen und er auch sein Geschlechtsteil verschicken wollte. Sie hat auch dann mit ihm telefoniert und ich habe alles mitangehört, wie er sagte, sie sei die Frau auf der er Lust hätte und er könne sich mit ihr einen Seitensprung vorstellen. usw. Ich konfrontierte ihn damit und wieder flippte er aus und versprach dies käm nie wieder vor. Ja dachte ich. Und immer wieder solche Geschichten. Ich glaube er hat sich auch real mit ihnen getroffen. Vor 2 Jahren hab ich ihn geheiratet und wir hatten immer wieder weger solcher Sachen streit und ich verzieh immer wieder aus Angst ihn zu verlieren. Ich zog mich immer mehr von ihm zurück in jeder Beziehung und wir stritten sehr viel um diese Weibergeschichten. Vor 7 Wochen ist er ausgezogen und ich habe über Lokalisten erfahren, dass er schon während er noch hier wohnte, mit einer Frau aus Lokalisten etwas angefangen. diese erzählte, dass er drängelte mit ihr zu telefonieren und sich zu treffen usw. Es kam auch zum 'Sex und zu einer kurzen Affäre, die er anfänglich auch abstritt. Diese Affäre ist jetzt beendet nachdem sie ihn drängelte eine Entscheidung zu treffen. Er beendete es. Wir haben uns jetzt öfters getroffen wg. Regelung der Scheidung und jedesmal stritten wir uns. Er ist seit dem Auszug sogar schon so süchtig, daß er sich für dié Wohnung einen Laptop gekauft hat und jeden Abend online ist und sich als Single ausgab, auch als er in der Affäre mit der anderen Frau war. Dieser erklärte er, dass falls ich auf sein Profil klicke ich nicht merke, dass er ne Beziehung hat. Naja und mich hält er jetzt auf Distanz, er müsse nachdenken und wisse nicht, ob das aus uns noch was wird. Klar wenn man ein Portal hat, wo man sich die schönsten Frauen aussuchen kann und nach drängeln wieder zu seinem Spaß kommt, geht man nicht zu der Frau zurück, die einem diesen Spaß madig macht. Ich fühle mich so hilflos, weil ich ihn liebe und zurückhaben will trotz allem, aber er genießt lieber das chatten mit Frauen, denen er was vorspielen kann, was er nicht ist. Ich würde mich gerne von ihm trennen weiß aber nicht wie......


20.09.2010 23:34:13  
SoSadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 04.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sadgirl,

ich bin selber Angehörige eines OSS und habe Deine Geschichte gelesen.

Ich glaube, Dein Mann WILL gar nicht aufhören und er versteht es sehr geschickt, DIR Schuldgefühle (z.b. wegen Hinterherspionieren usw.) einzureden und die Verantwortung für SEIN indiskutables Verhalten auf DICH abzuschieben.

Dein Kontrollzwang ist ein völlig nachvollziehbares Verhalten, das hat hier jede von uns schon durchlebt.

Solange er keine Einsicht und Reue zeigt..... lass ihn ziehen und lebe DEIN Leben, es wird Dir weiteres Leid, von dem Du glaub ich schon genug durchlebt hast, ersparen.

Wenn ich Dein Satz lese "....er müsse nachdenken, ob das aus uns noch was wird..." da kommt mir die Galle hoch!

SEIN Verhalten hat Eure Beziehung zerstört, NICHT DEINES!
D.h. eigentlich müsstest DU nachdenken, ob Du diesen Mann immer noch willst, ER hat DEIN Vertrauen missbraucht und nicht andersrum! DU bist nicht schuld an SEINER Sucht!

Er hat glaube ich eine völlig verzerrte Wahrnehmung der Situation. Gleichzeitig merkt er, wie sehr Du um seine Aufmerksamkeit und Liebe "bettelst" und nutzt das für seine Zwecke aus.

Nur, solange er diesen ganzen Mist nicht aufgeben WILL und sich dann auch fachliche Hilfe sucht und daran arbeitet, hast DU absolut KEINE Chance, daran etwas zu ändern!

Wenn Du weitere Geschichten hier liest, wirst Du feststellen, dass Du in Wirklichkeit in einer ganz anderen Postition bist als Du im Moment selbst glaubst. Du bist nicht diejenige, die sagen muss "bitte, bitte".

Mach Dir Gedanken darüber, ob Du wirklich einen Mann brauchst und verdient hast, der Dich gar nicht will, sondern nur mit Deinen Gefühlen spielt.

Ich hoffe nun, Du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel, wenn Du magst, kannst Du mich auch über PN anschreiben.



LG
SoSad


21.09.2010 09:11:07  
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

danke für deine ehrlichen Worte.
Ich weiß dsss es so ist wie du beschreibst und er unsere Beziehung damit zerstört hat, aber wie du schon selbst geschrieben hast, er WILL es nicht sehen und macht immer weiter. Jeden Abend online mit der Sucht nach den "leichten" Frauen. Ich weiß, dass es einfach geht, wir haben uns auch so kennengelernt und ich kenn seine Masche. Auch diese Affäre hat er so gedrängelt, dass sie sich auf ihn eingelassen hat, nur war sie schlauer als ich und hat ihn schneller durchschaut und ihn gedrängelt eine Entscheidung zu treffen und die traf er dann auch, indem er sich von ihr trennte. Diese Frau ist jedoch jetzt vom ihm abgenabelt, ich leider noch nicht und meine Angst, daß er jeden Tag wieder eine Frau kennenlernt über dieses Portal und er dann wieder eine Affäre mit ihr beginnt wächst. Ich sterbe jeden Tag ein bißchen mehr.
Am liebsten würde ich alle Frauen vor ihm warnen, die er auf seiner Freundesliste stehen hat, damit sie vor ihm verschont bleiben aber dann bleibt mein Leben auf der Strecke.
Ja es ist blöd, ihn wiederhaben zu wollen, aber er von Anfang an mein Traummann. Nur finde ich es sch..., dass er immer nur zeit braucht um mich so weiter hinzuhalten und mit der Internetscheiße weiterzumachen. Er habe noch ein Gefühl für mich und ich wäre ihm nicht egal, aber ob es für eine Beziehung noch reiche wisse er nicht. Er verbringt lieber zeit in der virtuellen Welt, als sich mit dem Realen Leben und mit mir zu beschäftigten. Wie soll ich an ihn rankommen, wenn er mir schreibt dass er meine Nähe im Moment nicht möchte. Er gibt mir gar keine Chance Zeit mit ihm zu verbringen und wenn wir uns wirklich sehen, dann streiten wir jedesmal und dann kommt wieder ein "jetzt ist endgültig schluß ich lass mich scheiden".

Ich weiß ich muß mich abnabeln, aber wie? Ich habe mich
entschieden, die Scheidung einzureichen und so zu versuchen ein neues Leben zu beginnen, aber ich brauche Hilfe diese Zeit des hoffnungslosen Wartens zu überstehen und mich abnabeln zu können. Bin nicht mal in der lage mich einer neuen Partnerschaft zuzuwenden. Er schrieb mir auch, dass er das mit der Frau beendet habe, weil er von mir nicht loskomme, aber hält mich trotzdem auf Abstand. Will er die Zeit um sich von mir ganz abnabeln zu können ? Oder will er einfach leben und austesten und wenn er merkt, dass alles nix ist, zu mir zurückkommen?

Sicherlich redet er mir Schuldgefühle ein, das kann er ganz gut und hackt auch auf mir rum seitdem ich ihm einen Brief geschrieben habe wo ich gefühlsmäßig die Hosen runtergelassen habe, um ihm meine Gefühle zu zeigen. Aber er versteht den Brief nur als Schuldeingeständnis von mir, nicht als Gefühlsbrief.
Bin so verzweifelt weil ich so hilflos bin und mitansehen muß, wie eine Frau nach der anderen auf ihn reinfallen wird und kann nix machen.
Diese Frau mit der er eine Affäre hatte, hat er auch verarscht und belogen und irgendwie hingehalten. Es tut alles so weh und ich möchte mir am liebsten mein Herz rausreissen.

Lg


bearbeitet von gabriele_farke am 21.09.2010 12:37:28
21.09.2010 10:46:58  
SoSadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 04.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebes Sadgirl,

Du kannst ihn nicht retten, wenn er nicht gerettet werden will! In diesem Fall kannst und musst Du nur auf Dich schauen, was DIR gut tut, damit Du nicht an SEINER Sucht zugrunde gehst.

Heute abend um 20.00 Uhr findet hier die Selbsthilfegruppe für die Angehörigen statt. Komm doch einfach mal vorbei. Die Moderatorinnen sind Denise und Subbel, beides auch Angehörige.
Alle sind füreinander da, jeder darf erzählen, muss aber nicht.

Ich kann leider heute abend nicht dabei sein, weil ich Elternabend habe, aber das nächste Mal dann wieder.

Lies Dir mal das durch, dann weißt Du, wie Du in den Chatraum kommen kannst. Ansonsten frag einfach nochmal nach.

Gehe zu:
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Hilfreich: Virtuelle SHGs

LG
SoSad


21.09.2010 11:01:44  
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo so sad,

ich habe heute abend auch Elternabend. schade.
Findet diese Gruppe online statt?
Ach ich weiß nicht mehr weiter. Er distanziert sich immer mehr von mehr von mir. Weißt bei mir ist das auch so ne Sache. Leide seit Jahren unter Depressionen, Panikattacken, Angstzuständen und die sind jetzt gerade besonders ausgeprägt, fühle mich allein und hilflos und habe niemanden an den ich mich anlehnen kann. Das ist besonders schwer für mich.
Jedenfalls danke für deine Antwort

Lg


21.09.2010 11:41:04  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich biete Dir gern eine individuelle Beratung an, wenn Du willst: www.onlinesucht.de/berkos.pdf

LG, GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.09.2010 12:38:48    
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo gabriele

danke das ist sehr lieb von dir. ABer leider hatte ich beim Klick auf deinen Link einen schwarzen bildschirm

lg


21.09.2010 13:59:05  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo sadgirl,

mensch, hast Du Dir die ganzen Jahre auf der Nase rumtanzen lassen. Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt.

Immer wieder hast Du ihn auf seine Sucht angesprochen, und immer wieder hast Du Dich einlullen lassen.

Er ist jetzt vor 7 Wochen ausgezogen. War es sein Wunsch, oder hast Du nachgeholfen?

Wie es Sosad schon schreibt, kannst Du ihn nicht retten, wenn er sich nicht retten lassen will. Außerdem kannst Du sowieso keinen Süchtigen retten, Du kannst ihn unterstützen von der Sucht loszukommen, aber dazu muss er erst mal den Willen dazu haben. Ob seine Affäre überhaupt noch was mit Sucht zu tun hatte, wage ich zu bezweifeln.

Dein Mann scheint ja auch durch die Trennung nicht wach geworden zu sein. Lebe Dein eigenes Leben und trauere ihm nicht nach.

Du willst ihn wieder haben, schreibst Du. Du schreibst aber leider nicht klar, ob er dann weitermachen darf, Hauptsache er ist wieder da, scheint es mir.

Willst Du wirklich so einen Mann zurück? Ein Mann der weitermacht wie bisher? Stellst Du Dir so Dein Leben vor?

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

21.09.2010 16:05:34  
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Moderator,

anscheinend ja.
Ja habe ich mich weil ich seinen schönen Worten immer geglaubt habe, weil er sie so ehrlich rübergebracht hat.
Ich habe nachgeholfen indem ich immer streit gesucht habe deswegen und als er mir ne SMS geschrieben hab, dass wir nie miteiander klar kommen werden und verschiedene Interessen hätten suche er sich jetzt ne Wohnung und ich hab natürlich geschrieben, aber dann gleich und habe seine Sachen gepackt.
ich glaube schon weil die Frau mit der ne Affäre gehabt hat, hat er genauso belogen und betrogen wie mich und das hat sie mir selber gesagt, bzw. habe ich es in dem Forum nachgelesen, wo sie sich ausgetauscht hat.
Nein anscheinend nicht. Weiß nicht was passieren muß damit er etwas kapiert, glaube er genießt das jetzt tun und lassen zu können was er will, warum sollte er sich von der Frau einschränken lassen. Und bei der neuen frau ist er in seinem alten Muster geblieben.
Nein ich habe gesagt, wenn er wieder kommt, dann nicht um jeden Preis und sowas würde ich nie mehr wieder dulden!!!!
Nein ich stelle mir ein glückliches Leben mit ihm vor so wie er war als ich ihn kennengelernt habe.

Lg


21.09.2010 16:48:10  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Liebes sadgirl,

Du möchtest wieder o ein glückliches Leben, wie in der Zeit als Du ihn kennengelernt hast? Ist er aber in dieser Zeit nicht auch schon aktiv gewesen? Wahrscheinlich ja auch schon in seiner 1. Ehe?

Du warst doch da nur so glücklich, weil er es noch vor Dir verheimlichen konnte und Du es nicht gewusst hast. Er ist doch schon unehrlich in die Beziehung gegangen.

Es gibt schon einen guten Grund, sich dabei von einer Frau einschränken zu lassen. Sollte man nicht, dem den man liebt nicht so wehtun? Sollte er nicht, wenn er partout nicht einsehen kann und will, wenigsten versuchen aus Liebe zu Dir die Finger davon zu lassen?

Der Süchtige muss erkennen, wie sehr diese Sucht ihm und der Partnerin schadet. Nur dann kann er die Sucht bekämfen. Leider ist bei Deinem Partner davon noch nichts zu erkennen.

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

21.09.2010 17:40:25  
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Subbel,

nein da war er nur bei mir aktiv
In seiner 1. Ehe weiß ich nicht. Ich glaub da hatte er kein Internet.
Meinst du dass er es da auch schon gemacht hat? So blöd konnte ich doch garnicht sein, oder?
Ja das stimmt allerdings, er hat die Beziehung schon mit 3 Lügen begonnen. Aber das ist man ja noch rosarot
Ja das stimmt allerdings. Wenn ich mich erinner wie ich zu ihm gesagt habe, kaum bist du daheim oder ich beim einkaufen sitzt er schon davor. Da fällt es mir auf.
Aber bei meinem Sohn immer davon gesprochen dass der nur noch in seinem Zimmer sitzt und zockt.

Lg


21.09.2010 17:54:47  
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

so heute habe ich für mich einen wichtigen Schritt gemacht, habe die Scheidung eingereicht, meinen Mann eine SMS geschrieben wie schnell er geschieden sein will und ich hab mich im Fitness Studio angemeldet. Na was sagt ihr nun?

Lg


22.09.2010 13:48:44  
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo ihr Lieben,

so neuester Stand. Habe einen Mann kennengelernt, der dasselbe mit seiner Freundin miterlebt hat. Der Austausch mit ihm tut sehr gut und er ist mir jetzt eine Stütze in dieser Zeit

Lg


22.09.2010 20:43:53  
Straightfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 20.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo sadgirl,

also erst einmal möchte ich dir meine Hochachtung aussprechen, dass du nun endlich aktiv geworden bist, du hast agiert anstatt nur re-agiert. Klasse!
Trotzdem mag ich zum besseren Verständnis noch einmal nachhaken: Hatte dein zukünftiger Ex-Mann denn nun schon "merkwürdige Anwandlungen" in seiner ersten Ehe oder nicht? In deinem Eingangsposting schreibst du ja, dass da schon horrend hohe Telefonrechnungen waren, weil seine Frau angeblich nicht mit ihm schlief. Unterscheidest du also zwischen Telefon-Sex und Internet-Sex?

Grundsätzlich finde ich es aber toll, dass du jemanden kennengelernt hast, mit dem du dich austauschen kannst. Das tut sooo gut, wenn es jemanden gibt, der deine Gefühle weder bagatellisiert noch dramatisiert, sondern einfach versteht!

Alles Gute dir weiterhin!
Liebe Grüße
Straight


22.09.2010 21:12:40  
sadgirlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 20.09.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Straight,

das weiß ich nicht genau, seine Exfrau hat mir nur erzählt, da hatte er wohl noch kein Handy, dass er 0190 Nummern angerufen hat. Obs stimmt weiß ich nicht
Danke für die Hochachtung
nein unterscheide ich nicht ist für mich das gleiche
ja tut wirklich gut, weil er ein soooooo lieber verständnisvoller Mann ist und ich fühle mich einfach verstanden.
Danke
Lg


22.09.2010 21:27:59  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » mein Mann ist süchtig nach Online-Bekanntschaften

.: Script-Time: 0,187 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 190 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at