Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hilfe, ich glaube ich drehe durch
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfe, ich glaube ich drehe durch
Loslassenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seit mittlerweile 6 Tagen versuche ich gut zu mir zu sein, um den Blickwinkel von ihm auf mich verändern. Ich komme spät nach Hause, schlafe früh so lange bis er aus dem Haus ist. Mache all das, was ich letztens so schrieb.

Meine vor 6 Tagen an ihn gestellte Bedingung: Bis zum 31.12.2010 ist er in stationärer Therapie. Dann will ich den Weg gemeinsam mit ihm durch seine Sucht gehen.

Nun passiert folgendes: Er zieht sich immer mehr von mir zurück. Ich glaube er geht derzeit nicht mehr ins Internet. Am 23.11.2010 hat er seinen ersten Therapietag.

Ich finde, er müsste sich bis dahin mehr um mich bemühen. Aber nichts! Kaum noch Wortwechsel zwischen uns. Ich bin noch so voller Wut, Enttäuschung und Trauer. Wenn ich mit ihm darüber sprechen will, dann muss immer ich den Anfang machen. Von ihm kommt gar nichts. Die Gespräche verlaufen auch schnell im Sand. Er schaut mich sehr traurig an, sagt dass es ihm alles leid tut. Das nützt mir jedoch nicht viel. Es ist einfach zu wenig. Wo ist die Reue, die Verlustangst...

Es gelingt mir einfach nicht die Gedanken auf mich und mein Wohlbefinden zu richten. Letztens schrieb jemand, dass ich wissen muss ob ich ihm die Chance noch geben will. Nach 6 Tagen Abstand bin ich mir nicht mehr sicher. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen. Die letzten 3 Jahre waren schön aber auch so anstrengend. Es tut mir jedoch so leid, wie alles gekommen ist. Ich komme mir so schuldig vor, jetzt zu handeln, ihm das Ultimatum gesetzt zu haben, dass sich was ändert. Ich finde er leidet sehr darunter. Ich fühle mich manchmal so kaltherzig.

Ich verliere mit Abstand von ihm auch den Bezug zur Realität. Plötzlich bin ich mir nicht sicher, ob ich aus einer Maus einen Elefanten mache. Vielleicht ist es mit seiner Sucht ja gar nicht so schlimm, wie ich es interpretiere? Vielleicht werde ich es bereuen so früh aufgegeben zu haben. Was wenn ich so süchtig wäre und mir steht niemand zur Seite, oder verlässt mich. Hilfe, ich glaube ich drehe durch.



17.11.2010 20:11:44   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteWas wenn ich so süchtig wäre und mir steht niemand zur Seite, oder verlässt mich.


NA ENDLICH!!!!
Ich habe sehr auf diese Frage und Selbstreflektion gewartet! Frage Dich das wirklich mal allen Ernstes! Und dann beginne, Dich mit der Krankheit Onlinesexsucht auseinanderzusetzen! Informiere Dich und erwarte nicht, dass Dein Mann vor Dir auf den Knien rutscht!

Versuche mal, ein ganz kleines bisschen auch an Deinen Mann zu denken und nicht nur an Dich! Versetze Dich in seine Lage!

Letztlich wirst Du an einen Punkt kommen, an dem Du Dir selbst die Frage beantworten musst, ob Du mit Deinem Partner gemeinsam aus dieser Sucht aussteigen willst oder ob Du in den Sack haust. Erst wenn Du diese Entscheidung getroffen hast, habt Ihr überhaupt eine Chance!

Alles Gute!
G.



bearbeitet von gabriele_farke am 17.11.2010 21:18:13
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.11.2010 21:17:39    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hilfe, ich glaube ich drehe durch

.: Script-Time: 0,320 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 217 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at