Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie handhabt ihr den TV Konsum?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie handhabt ihr den TV Konsum?
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle,
Ich wüßte gerne wie ihr (egal ob Angehörige oder Betroffene)
mit dem Medium TV um geht?
Für mich ist das ein Problem irgendwie.Und für meinen Mann
wird es auch zum Problem weil ich schon fast einen Anfall
bekomme wenn ich halbnackte Frauen sehe und die gibt es ja
zu hauf auf allen Programmen,geschweige denn eine Bettszene.
Selbst in der Werbung geht es zunehmend nackt zu.
Jedes mal erinnert es mich an die Sucht meines Mannes.Und
wir haben oft Streit deswegen.Er sagt das intressiert ihn
alles gar nicht.Ich möchte ihm glauben aber schaffe es nicht.
Bin ich paranoid?Er schaltet meistens gleich weg.Aber das
müßte er dann ja den ganzen Fernsehabend tun.Wie ist es denn bei euch?wie geht ihr damit um?
Ich habe das Gefühl das ich langsam zur Frauenhasserin werde.Mich verfolgen die Bilder und ich traue mich noch nicht mal ins Schwimmbad.Ist das bei euch auch so??Oder spielt sich das nur bei mir bzw.uns so ab?

LG eine Verzweifelte


09.12.2010 12:48:44  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Liebe verzweifelte,

so unverständlich es sich für Dich jetzt anhören mag, aber Du musst da jetzt einfach durch; das ist Dein Kopfkino und hat mit der Sucht Deines Mannes nichts zu tun.

Du musst diese Gedanken bekämpfen, denn es ist nun mal so, dass im Fernsehen nackte Haut gezeigt wird, damit musst Du auch in der Zukunft leben. Du musst Deinem Mann soweit vertrauen, dass er nicht auf "dumme Gedanken" kommt, nur weil er so was im TV sieht.

Aber glaube mir, mit der Zeit bist Du da nicht mehr so übersensibel - muss sich ja auch legen, sonst drehst Du ja auch durch, oder? Vertrau mir, es wird besser!!!

LG

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

09.12.2010 16:08:29  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, da kann ich Karin nur recht geben!

Es ist schier unmöglich, nackter Haut oder auch der Pornographie in unserer heutigen Zeit zu entgehen! Viele von uns fühlen sich sicherlich belästigt dadurch, aber in Deinem Fall, "Verzweifelte" nimmt das schon extreme Ausmaße an. Es zeigt sich deutlich, dass Du Hilfe in Anspruch nehmen solltest, sonst steuerst Du geradewegs in eine böse Psychose!

Unternimmst Du jetzt nichts für DICH, dann wirst Du bald soweit sein, dass Du Deinen Mann in einen Käfig sperren willst. So weit muss es nicht kommen, nicht wahr?

G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.12.2010 16:24:48    
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Verzweifelte!

Anfangs habe ich das auch eng gesehen und immer ein sehr komisches Gefühl dabei gehabt. Vorallem, weil er mal sagte, dass ihn sowas triggern kann. Am liebsten hätte ich keinen Fernseher mehr benutzt.

Es wird aber mit den Monaten weniger. Wir sind so verblieben, dass er selbst handeln muss. Ich kann nicht wissen, wann es ihn triggert.
Er wählt seitdem zwischen hinsehen oder wegsehen, je wie es ihm mit den Bildern gerade geht.

lg Dormarth


Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
09.12.2010 19:50:14  
5vorZwölffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.08.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Vezweifelte.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte etwas zu deiner Beruhigung sagen.

Ich bin selber OSS und habe das selber erlebt was du von deinem Mann berichtest. Als ich erkannt habe, daß ich OSS bin und als ich angefangen habe dagegen zu kämpfen, habe ich erst angefangen wahrzunehmen wieviel nackte Haut im TV da ist und vor allen Dingen was sie bei mir auslöst.

Meine Frau war und ist auch ziemlich gereizt, wenn im Fernsehen nackte Haut o.ä. kommt. Das ist ganz normal nach all den Verletzungen die sie erlitten hat, da ist viel Wut und Angst dabei.

Anfangs hat mich das wütend gemacht doch mit der Zeit wurde mir klar, daß ich mich selber schützen musste. Wenn der Suchtdruck da ist, und der ist in der ersten Zeit fast dein ständiger Begleiter, dann reichen auch harmlose Impulse um Assoziationen auszulösen. Dies wiederum verstärkt den Suchtdruck und der Teufelskreis beginnt. Du kannst das nur bekämpfen indem du selber auf dich aufpasst und dich davor schützt. Heute bin ich gelassener, es kommt zwar immer noch vor, daß ich merke, daß ich unbewusst konsumiere, aber ich habe gelernt dann richtig zu reagieren. Ich spüre es tut mir nicht gut, was ich da sehe und darum muss ich wegschalten.

Ich denke du machst es richtig wenn du ihm die Wahl überläßt für sich zu entscheiden was ihm gut tut und was nicht. Das ist auch ein Stück Verantwortung für sich selber, die der Süchtige erst wieder lernen muss.

Und wenn er diese Verantwortung für sich übernimmt, dann ist er ein Riesenstück weitergekommen. Sieh es positiv wenn er auf sich aufpasst und habe keine Angst.

Liebe Grüße

5vorZwölf


09.12.2010 22:03:48  
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten.Zum Teil hilft es mir weiter.
@Karin:Das ich da irgendwie durch muß ist mir bewußt.Und
welcher Weg der richtige sein wird muß sich rausstellen.
ich hatte das schon ganz gut im Griff,bis mei Mann vor ein paarWochen wieder einen Vorfall hatte.Gell Gabi?
sein Dritter innerhalb eines Jahres.Allerdings muß ich sagen
das er vor seinem letzten Vorfall 8 Monate clean war,wasich
ganz toll finde.leider ist mein Vertrauen dadurch wieder
extrem erschüttert worden.
@Gabi Du hast gar nicht so unrecht,aber du hast gleich die
Keule rausgeholt von wg. Käfig und so.Sorry aber manchmal
kommen die Antworten von dir so rüber.vielleicht könnte
man das auch etwas anders formulieren.
Gestern in der SHG f.Betroffene hast du es viel einfühlsamer
erklärt.Ich bin die Frau von Eisteetom.
Ich fand die SHG gestern sehr informativ und nett im Umgangston.Werde auch an dernächsten Kliniksprechstd.
teilnehmen.
@Dormath.Ich finde das ihr das gut gelöst habt.
@5 vor 12
Danke für deine gute Erklärung.Ihr hattet das Thema ja
gestern noch in der SHG,du bist ja erst später dazu
gestoßen.Und hast wahrscheinlich die Aussage von Eisteetom
gar nicht mitbekommen.In intressiert es nicht ob dort
nackte Haut gezeigt wird.Er hat geschrieben das ihn das
überhaupt nicht anmacht weil ...das liest du am besten
im Protokoll nach.Ist ja öffentlich.
Das er das selbst entscheiden muß das weiß ich.Aber es
ist halt schwer im Moment für mich wie ich oben schon
geschrieben habe.
Ich weiß aber das es wieder besser wird.Es braucht halt
seine Zeit.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten
liebe Grüße
eine Verzweifelte


10.12.2010 09:59:26  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo "Verzweifelte", wem soll denn damit gedient sein, wenn ich hier "freundlich" bin? Darum geht es hier nicht. Wer mich kennt, weiß sicher, dass ich einfühlsam bin, aber wie gesagt, damit ist hier niemandem geholfen! Übrigens auch den Betroffenen nicht!

Lass mich mal so wie ich bin, "Verzweifelte", denn so manch eine/r weiß meine Direktheit im Nachhinein doch zu schätzen, auch wenn es anfangs weh tun mag.

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.12.2010 10:04:51    
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo verzweifelte,

also ich finde es doch schon seltsam, dass gerade Du Dich hier über den Ton der Beiträge beschwerst. Ist mir doch Dein Beitrag in Thread "Verhaltenstipps" noch lebhaft in Erinnerung. Zitat "Also ich kotz gleich........"usw. Das war ja wirklich nicht sehr freundlich formuliert, oder?

Ich kann jetzt echt nicht nachvollziehen, warum Gabriele in ihrer Antwort die "Keule rausgeholt" hat. Sie schreibt eben direkt und ohne um den heißen Brei rumzureden.

Karin






SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

10.12.2010 15:54:19  
Eisteetom/eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 17
Mitglied seit: 25.03.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Super eure Antworten.
Meine Frau steht die ganze Zeit hinter mir ist in diesen Forum um mir zu helfen.
Sie Ärgert sich darüber das hier anscheind nur verständnis für die OSS und nicht für die Angehörigen gezeigt wird.Sie hat das gefühl und um so mehr ich darüber nachdenke habe ich es auch.Egal was sie sagt (es Kotzt mich an was auch in den Protokollen öffter mal steht) immer kommt ein Kommentar der alles was sie sagt in Frage stellt.Sie zweifelt schon an sich selber ob es richtig ist.Das ist für mich (eisteetom )keine grosse hilfe.Meistens streiten wir uns über die Komentare.Und ich habe keine Lust mehr auf Streit.Denn nur der Steit und nicht die Harmonie lösen bei mir schlimme gedanken aus.Mein Leben ist ech zu kurz um mich um Sucht und Streit zu kümmern,wobei ich mit meiner Sucht fertig werde aber nicht mit Streit.
Ich will keine rücksicht sondern Versändnis auch für unsere Angehörigen denn ohne sie würden wir es nicht schaffen und irgendwann ziemlich allein sein.Ich weiss das was ich schreibe wird wieder eine Rüge oder Tadel geben,aber das macht nichts .Ohne meine Frau hätte ich es nicht so weit geschafft.Ich habe mit meiner Sucht ihr ganzes Leben kaputt gemacht.Und sie hält immer noch zu mir.Dafür Liebe ich sie wei sie immer für mich da ist.Sie ist eine tolle Frau.Ich möchte ihr noch mal Danke sagen.
Grüsse von Eisteetom






Ich stelle mich vor!


Moderatoren-Name: Eisteetom

Geschlecht: Männlich

Alter: 49

Ich wohne im Bundesland: Hamburg

Per E-Mail bin ich zu erreichen unter: tom-heidi@wtnet.de


Warum ich hier ModeratorIn geworden bin?
Weil ich euch unterstutzen möchte von dieser blöden Sucht wegzukommen.Und weil ich etwas zurückgeben möcht was ich hier bekommen habe. Was ? Hilfe

.........................


Was ich noch sagen möchte:

Ihr seit selber für eure Sucht verantwortlich.
Vertrauen könnt ihr nur durch Ehrlichkeit zurück bekommen
Und erwartet nicht das Vertrauen nach 1 Tag wieder da ist.
Sagt euern Partner immer die Wahrheit auch wenn es euch schwerfällt.
Aber am besten lasst es mit der Oss oder den anderen Süchten.
Denkt an eure Partner und die Familie.
Fragt euch doch mal wo eure Freund und das Soziale Umfeld geblieben ist.
Oder warum es auf der Arbeit nicht so richtig klappt.
Warum ihr so wenig Zeit für die wichtigen Dinge im Leben habt.
.............................................


Wann Ihr mich in der HSO-Selbsthilfegruppe antrefft, erfahrt Ihr unter
www.onlinesucht.de/shg-termine.pdf

Ich hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Zeit mit Euch!


Eure/ Euer
Tom/Eisteetom

.....................
10.12.2010 18:28:27  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


verstehe ich das jetzt richtig:

Die Beiträge im Forum lösen Streitgespräche bei euch aus??

Hmmm Durcheinander!

Liebe Verzweifelte,

auch ich sehe es so, dass du deinen Mann nicht vor jeglicher pornografischen / erotischen Darstellung fernhalten kannst.
Dazu überfüllt das Thema doch zu sehr alle Medien.

War ich doch heute recht "erstaunt" Zwinkern, als ich mit meiner Prinzessin zusammen die direkte TV ;-) Zeitschrift durchblätterte. Sie auf der Suche nach Bildern ihrer Lieblingsfilme - serien und ich auf der Suche nach Thomas Gottschalk und seine Menschen 2010. Eigentlich harmlos...... denkt man jedenfalls.
Da wir uns nicht ganz einig waren, wer wann umblättern durfte kam es dazu, dass wir die Zeitschrift zu schlugen aber die Prinzessin die erste Seite wieder aufblätterte.

Ich hatte diese zuvor noch nicht gesehen...... aber das, was ich dort sah, lies mich an allem zweifeln was ich noch für pornografiefreie Zone hielt.
Die ganze Seite voll!!! mit den krassesten Werbungen samt Bilder!! für Pornos zum Download aufs Handy.....etc.!!!
(Die Prinzessin hat`s nicht interessiert...wahrscheinlich hat sie es nicht einmal gesehen, da ich zu schnell weiter geblättert habe)
Würde ich die Seite entfernen, fehlt das Deckblatt der TV Zeitschrift.... sieht auch nicht schön aus ;-)

Aber natürlich werde ich DIESE Zeitschrift, die ich in der Tat abonieren wollte---bevor ich diese Entdeckung machte- nicht wieder kaufen.

Es ist schlimm, aber wie wir mittlerweile wissen, unvermeidbar, auf das zu stossen, womit sich viele eine goldene Nase verdienen.
Und um uns zu schützen, müssen wir lernen damit umzugehen!

Ich bin mir sicher, dass du das auch weißt und nun den Weg suchst, das auch für dich zu akzeptieren!
Es ist nicht deine Aufgabe, sondern die Aufgabe von Eisteetom zu lernen, mit der Konfrontation Pornografie umzugehen.

Du musst lernen, Vertrauen in ihn zu finden, zu dem, was er dir sagt, wenn er dir seinen Standpunkt erklärt. Versuch ihm immer ein Stück weiter zu glauben.... warum sollte er lügen?
Ebenso weiß ich, dass mein Mann sich auch -wenn auch sehr selten- ganz bewußt mal ein Film /Clip aus dem TV anschaut..... es ist okay für mich!
Mir war wichtig, das er lernt mit der Konfrontation der Pornografie umzugehen, das er den exzessiven Konsum sein läßt! Ich habe NIE verlangt, dass er das Thema Erotik -in einem "gesunden" Rahmen zu 100% aufgibt, das würde mir überhaupt nicht zustehen.

Ich meine, es gibt doch in jedem Menschen ganz natürliche Veranlagungen die uns auf das Thema Erotik neugierig werden lassen.
Nur die Ponoindustrie überhäuft alle Medien und das Internet dermaßen, dass die Krankheit OSS überhaupt entstehen konnte.

Aber das normale Limit, dass kann man doch niemanden weg nehmen.

Ich persönlich habe allerdings (noch -- wer weiß) keine Lust mit meinem Mann gemeinsam (geschweige denn alleine) diverse Filme zu schauen. Was einmal ab und zu eine ganz nette "Anmache" war, ist für mich heute auch noch ein abstoßendes Warnsignal geblieben.

Ich denke, du solltest mit dem Thema gelassener umgehen.....damit gehst auch du wieder einen Schritt weiter nach vorn!

Alles Gute
Denise







Verzweifelte


*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
11.12.2010 02:11:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie handhabt ihr den TV Konsum?

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 918 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at