Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Twittersucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Twittersucht
tiffyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.02.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline



Hallo zusammen,

ich (29) brauche mal etwas Rat weil es so einfach nicht weitergehen kann Enttäuscht
Vor 2 Jahren bin ich in eine Fangemeinde eingestiegen und diese kommunizieren mit dem Twitter Dienst. Leider hat sich das Ganze recht schnell zu einer Art Sucht entwickelt. Ich habe das Gefühl ich müsste immer online sein und wenn nicht dann verpasse ich etwas. Mein alltagliches Leben hat sich total geändert, während der Arbeit bin ich mit dem Handy viel zu oft online und direkt wenn ich heim komme am PC und das bis zur Bettzeit. Manchmal prüfe ich sogar nachts was geschrieben wurde.Im Urlaub konnte ich nicht entspannen und habe dauernd versucht Wlan überall zu erhalten.
Zudem kommt hinzu, dass ich bei Twitter eine sehr gute Freundin ( aus den USA) kennengelernt habe und wir über die 2 Jahren täglich schrieben. Sie hat jedoch nun viel Kontakt mit Leuten und ich werde vernachlässigt..ich merke wirklich so eine Art Eifersucht in mir und bin nur noch enttäuscht und dauernd wütend. Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass die nur eine online Freundschaft ist und ich sie ja eh irgendwann verlieren werde, aber ich steigere mich dort sehr rein. Es ist die Angst sie zu verlieren, weil sie im Moment quasi meine beste Freundin ist.
Mein Privatleben leidet total, wenn ich überhaupt eins habe...kaum Freunde und einen Partner auch nicht. Ich habe noch nicht einmal Interesse jemanden kennenzulernen, weil mich die online zeit total ausfüllt.

Was kann ich nur tun um davon wegzukommen?


15.02.2011 15:53:19   
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von tiffy am 15.02.2011 15:53:19
Zudem kommt hinzu, dass ich bei Twitter eine sehr gute Freundin ( aus den USA) kennengelernt habe und wir über die 2 Jahren täglich schrieben. Sie hat jedoch nun viel Kontakt mit Leuten und ich werde vernachlässigt..ich merke wirklich so eine Art Eifersucht in mir und bin nur noch enttäuscht und dauernd wütend. Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass die nur eine online Freundschaft ist und ich sie ja eh irgendwann verlieren werde, aber ich steigere mich dort sehr rein. Es ist die Angst sie zu verlieren, weil sie im Moment quasi meine beste Freundin ist.



Dieses "Zwitschern" Ding werde ich auf der einen sowie auf der anderen Seite nie wirklich verstehen; dass man auf dem Klo sitzt und ein "erfolgreiches Geschäft" zwitscher muss, nachdem man tagelang Verstopfungen hatte oder andere irgendwie persönliche oder alltägliche Dinge des eigenen Lebens..
Und um nicht weiter auszuschweifen; denke ich; dass sie mit dir zu twittern aus einem ganz einfachen Grund aufgehört hat, entweder sie ist krank.. ich meine mit krank so krank dass der Mensch keinen Elan verspührt irgendwas online zu machen oder schlicht und weg sie hat ihr Interesse an dir verloren weil dein alltägliches ihr zu langweilig wurde; oder sie dich einfach nur für gewöhnlich hält mit ebenso langweiligen Geschehnissen.
Und das mit dem Eifersüchtig sein kenn ich; wenn gewisse Leute nicht wollen; dass du mit anderen genauso viel zu tun hast oder du auf diese; eigentlich unbekannte Person; die du noch nie im Leben irgendwie persönlich gesehen hast; am Handy geredet hast oder per Videochat telefoniert; weil egal wie man die Leute kennenlernt... eines gilt immer:
Aus den Augen, aus dem Sinn
Verständlich wenn du in der ersten Zeit bisschen erzürnt auf die gute Dame bist; aber es wird sich legen und irgendwann wirst du über dieses Ereignis nur ein kleies Schmunzeln verlieren.


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
16.02.2011 08:56:47  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo tiffy!

Ich persönlich kann diesen Hype bzgl. Twitter, Facebook, etc. nicht nachvollziehen und weigere mich auch vehement mich dort anzumelden. Leider muss ich langsam feststellen, das einige Freunde außerhalb des Realen nur noch darüber zu erreichen sind. -.-'

Die meisten Nachrichten dort sind viel zu banal, um überhaupt lesenswert zu sein.

Mach Dir am besten klar, das die Halbwertzeit der Freundschaften im Netz, ohne das ein realer Hintergrund dahinter steht, sehr sehr kurz ist. Und viele, von denen man denkt, das man (wirklich) gut mit ihnen befreundet ist werden sich nicht mehr melden, sobald man nicht mehr in Twitter/Facebook/WKW, etc. drin ist. Das ist in meinen Augen keine wirkliche Freundschaft.

Frage Deine amerikanische Freundin, ob sie bereit wäre per Skype (Internet-Telefon) mit Dir zu telefonieren. So verbessert sich nebenbei Dein Englisch, Du hörst sie mal und die Kontakte schlafen nicht ganz so schnell ein.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
16.02.2011 10:02:10   
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi tiffy!
es ist schon erstaunlich, wie dein posting hier abqualifiziert wird! Nein, du bist nicht süchtig nach
wow, sl oder onlinesex, sondern "nur" nach twittern!
na das kann man sich doch leicht abgewöhnen, weil das ja sowas von blöd ist!
ich sehe das anders: wenn du von dem twittern nicht loskommst, dann ist das eben eine sucht - deine sucht - deine krankheit! mit ratschlägen wie
"mach dir am besten klar..." ist noch kein alkoholiker von der flasche und kein onlinesüchtel vom netz gekommen, sondern nur durch totale abstinenz. du solltest also das twittern ganz lassen, egal über welche inhalte, denn das twittern hat sich als sucht-areal in dein hirn gebrannt.
tiffy, so viel ich weiß, gibt es auch für handies kindersicherungen. schaff dir eine an, programmier sie
richtig und sperr dich damit selbst vom twittern aus.
den code für die kisi gibst du jemandem, der ihn nur im alleräußersten notfall an dich raus gibt.
viel erfolg wünscht
peter


17.02.2011 15:07:50  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo PeterHoffnung!

Wer qualifiziert denn hier ab? Ich sagte nur, das ich es nicht nachvollziehen kann, das ist alles. Mein Problem lag anders gelagert und da ich Facebook, Twitter & Co. nicht kenne kann ich da halt nicht mitreden.

Du interpretierst Dinge in meine Texte, die nicht da sind.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
23.02.2011 19:31:10   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Twittersucht

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 418 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at