Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wir haben es nicht geschafft...
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wir haben es nicht geschafft...
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich möchte allen ganz herzlich danken für die Ratschläge und gemeinsamen Stunden!

Leider haben wir es nicht geschafft und somit war gestern unser letzter Vorfall.
Er hat sich für die Unehrlichkeit entschieden und ich mich für die angesagte Konsequenz. Denn schon beim letzten Mal sagte ich klar und deutlich, dass Ehrlichkeit sein muss.

Ich versuche mir Mut zu machen, indem ich mir sage, dass alles bald vorbei ist und ich einem neuen Lebensabschnitt gegenübertreten werde.
Nichtsdestotrotz bleibt ein Haufen Scherben zurück und ich kann diese vielen, verschiedenen Gefühle gar nicht sortieren.
Da sind Glaube und Hoffnung, die ich in ihn hatte, zersplittert. Das letzte bisschen Vertrauen und Liebe wurde durch den gestrigen einschneidenen Moment wie ausgelöscht.
Und dann sind da noch Selbstvorwürfe.

Zurück bleiben der Schmerz und viele Fragen.





Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
12.04.2011 10:19:26  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dormrath,
ich kann nachfühlen, wie es dir geht.

Man kämpft gegen die Sucht, gegen die eigenen Probleme - und am Ende steht man "alleine" da.

Die meisten aber vergessen, dass vor dem WIR das ICH kommt.Und ich finde es mutig, dass du hier diese Überschrift gewählt hast.

Es gibt Millionen Menschen in Beziehungen mit Süchtigen aller Art, das bedeutet jahrelanges Leid. Andere romantisieren oft das Leid. Es laufen sowas wie Wettbewerbe zw. Frauen: ich habe es geschafft, wir sind zusammen, trotz Sucht. Man belügt sich selbst sehr leicht. Habe ich das auch nicht lange getan?

Es passt doch so gut ins Bild der Gesellschaft:
Ich - Frau - Liebe - Leid - Opferrolle -noch mehr Leid - und simsalabim Happy End.

Aber das wahre Leben ist oft anders.

Siehe deine Situation als Chance. Denn ein gesundes ICH ist immerhin besser als ein krankes WIR. Man sollte erst an sich arbeiten, statt an den Problemen anderer. Und wenn du das Gefühl hast, dass du psychisch stabil bist, innerlich gesund bist, wirst du irgendwann auch einen "gesünderen Typus" Mann finden.

Bis dahin ist aber ein weiter Weg, entdecke dich, lerne dich selbst kennen, baue Selbstvertrauen auf, und du wirst irgendwann sehen: ohne ihn ist das Leben auch lebenswert.

Dir alles Liebe, A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
12.04.2011 12:20:23  
eine verzweifeltefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 19.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Dormath,

Es tut mir sehr leid für euch.Habe dir eine PN geschickt.

liebe Grüße keine verzweifelte


12.04.2011 15:30:27  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Du warst zwischendurch immer wieder so positiv gestimmt, dehalb tut mir eure Entwicklung besonders Leid. Aber deine
Texte hier, die sich zuweilen auch mit meinen kreuzten, zeigen dich als eine kluge und innerlich gefasste, aber auch einfühlsame Frau.
Das ist eine gute Voraussetzung für einen neuen Weg, vielleicht erst mal alleine, aber auch für eine neue Partnerschaft. Ich wünsche dir alles Gute!
PeterHoffnung


13.04.2011 10:05:29  
diana.fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 14.03.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.youtube.com/watch?v=TI10bKmUnsA&feature=related

ich wünsche dir alles gute und ein leben voller liebe!

diana.


"Frauen fordern nichts - und sie erhalten genau das was sie fordern: nichts" Simone de Beauvoir
13.04.2011 22:09:49  
SoSadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 04.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Dormarth,

habe eben Deinen Bericht gelesen. Es tut mir leid für Dich, dass es letztendlich nicht geklappt hat, wo Du doch soviel Hoffnung, Wille, Geduld und Liebe investiert hast...

Bei uns hat es letztlich auch nicht funktioniert, obwohl er seit Januar auch zu einem Therapeuten geht. Aber nachdem in den letzten Monaten in regelmäßigen Abständen von ca. 6-8 Wochen immer wieder neue Dinge ans Tageslicht kamen, die dann verleugnet oder verharmlost wurden, habe ich vor knapp 2 Wochen -ausgelöst durch eine neue Lüge- auch endgültig den Schlußstrich gezogen, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mein Leben lang so weiterzumachen.
Immer wieder aufs neue hoffen, verzeihen, versuchen, Distanz (die sich irgendwann entwickelt hat) abzubauen, wieder einen Schritt nach vorne zu gehen - nur um dann wieder und wieder angelogen zu werden.

Ich habe nun festgestellt, dass ich in mir keinerlei Hoffnung mehr habe, auch nicht mehr genug Gefühle, um ein weiteres Mal versuchen, die Beziehung zu retten.
Es ist einfach kaputt, kaputt, kaputt!

Natürlich vermisse ich auch die schönen Tage..... allerdings ist es eine recht ernüchternde Bilanz, wenn ich mir vor Augen halte, dass mir von knapp 2 Jahren des Zusammenseins anderthalb Jahre überwiegend nur Kummer bereitet haben.

Trotzdem geht es mir gut mit meiner Entscheidung, ich wußte, ich würde irgendwann an einen Punkt kommen, wo ich entweder mit ganzem Herzen in die eine oder auch in die andere Richtung gehen würde, und dieser Punkt war nun vor knapp 2 Wochen und ich habe mich für den Weg entschieden, der am besten für MICH ist.

Jetzt kann ich mich darauf konzentrieren, meine Baustellen abzuarbeiten, ohne für irgendwas oder irgendwen grenzenloses Verständnis aufbringen zu müssen, wo schon lange nach gesundem Menschenverstand kein Verständnis mehr da sein kann.

Ich wünsche Dir, liebe Dormarth, alles Gute auf Deinem weiteren Weg, der auch hoffentlich Dich wieder zur Ruhe kommen lässt! Vielleicht bleiben wir ja in Kontakt, schreibe Dir per PN gerne meine Mailadresse, wenn Du magst.

LG
SoSad


02.05.2011 09:29:50  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dormi, du große Kämpferin!

Es tut mir in der Seele weh diese Worte hier von dir zu lesen.
Meine Güte und ich dachte wirklich, dass sich dein Freund auf einem guten Weg zu bewegen schien und begriff, was für ihn, von nun an, die einizige, alleinige Chance darstellte: EHRLICHKEIT.

Dormi, du hast schlußendlich genau richtig gehandelt.
BITTE, verstrick dich in keiner Sekunde weiter an Selbstvorwürfen!!
DU hast gekämpft wie eine Löwin und über lange Zeit! WAS um alles in der Welt hat gefehlt???? Nichts!!

Wenn dein Freund bis hierher, nach so viel Zeit der Erklärungen, der gegebenen Chancen, immernoch nicht weiß worauf es wirklich ankommt, dann wird er das am ehesten begreifen können, wenn auch er vor dem / SEINEN Scherbenhaufen steht.... oder niemals!

Liebe Dormi, ja du wirst deinen neuen Lebensabschnitt finden, da bin ich mir sehr sicher.

Die Zeit, um einen Trennungsschmerz hinter sich zu lassen, bedarf einiger Tage / Wochen, das ist normal und du solltest dich nicht dagegen wehren.
Vielleicht hast du ja Lust, noch "ein paar Tage" mit uns im Forum in Kontakt zu bleiben? Ich würde mich freuen.

Du schreibst von Vertrauen, Hoffnung, Glaube, Liebe...... sowie noch einiges mehr wurde aufs bitterste enttäuscht.
Es ist wichtig, dass du lernst, genau diese mentalen Gefühle für DICH zu empfinden...... für deine Zukunft!!

Du weißt ja, man muss erst eine Tür hinter sich zuschließen, damit man eine neue öffnen kann!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du durch eine neue Tür in eine Zukunft gehst, die dir genau das bereit hält, nach was du dich am meisten sehnst!
Und schau mal genau hin: Du müsstest eigentlich schon das Licht am Ende des Tunnels sehen können,
denn du hast dich mit deiner Entscheidung von SEINER Sucht getrennt.

Dormi, vielleicht "sehen" wir uns ja heute Abend in der SHG?!?!
Fühl dich gedrückt
und lieb gegrüßt
Denise









*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
02.05.2011 15:15:50  
Biene73fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.07.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dormi,Saddy und nun auch Bluff...

Ihr Lieben,

von euch allen bekam ICH einmal Zuspruch und hab mich bei euch gut aufgehoben gefühlt. Dafür möchte ich mich heute noch einmal bedanken!

Denn was man wärend und nach so einer Beziehung durchmacht und wie "kaputt" man aus ihr heraus geht wissen nur die, die es selbst erlebt haben.

Ich bin immer noch der Meinung, dass so eine Beziehung zu 97% keine Chance hat.
Es wird in kürzester (manchmal auch viel zu langer) Zeit SO viel zerstört in einem.

Um das alles ohne Schaden zu überstehen brauch man/frau eine menge Hilfe und die ist auch noch rar gesäht!

Ich wünsche euch Allen viel viel Kraft und Selbstvertrauen damit Ihr euer Leben wieder so leben könnt wie ihr es EUCH vorstellt!

Ohne Sucht, Lügen, Betrug und Misstrauen.

LG, Biene


04.05.2011 17:24:50  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr alle!
Es ist immer wieder so schlimm zu lesen, was die Angehörigen der OSsüchtigen über ihr Seelenleben schreiben, dass daraus für mich immer wieder, besonders nach jedem meiner zahlreichen Rückfälle, der dringende Wunsch erwächst, meiner geliebten Freundin das alles nicht anzutun, es nicht dahin kommen zu lassen, dass sie mich "erwischt" oder ich so am Boden bin, dass ich ihr alles "gestehe". Aber ich bin so steuerungs-unfähig in meiner Sucht, dass ich mir immer wieder nur sagen
kann: Du MUSST eben ganz damit aufhören.
Ich habe oben die Bedeutung von OS für mich zu beschreiben versucht. Aber egal, wie groß diese Bedeutung ist: Wenn ich sage "Ich liebe meine Freundin.", dann
muss ich auch meinen "Ich nehme Rücksicht auf sie und ihre Gefühle." Noch nie hat mir eine Frau (außer meiner Mutter vioelleicht) so deutlich gezeigt, dass sie mich liebt. (Meine Ex-Frau war dazu schon lange nicht mehr in der Lage.
(Nicht wegen OSS))
Diese Liebe darf ich nicht gefährden durch meine Sucht. Und ich habe das Gefühl, dass ich nicht nur unsere Liebe zerstö-
ren würde durch Ertapptwerden oder Gestehen, sondern dass ich auch sie als Mensch beschädigen würde. So als ob ich mit einem Beil in sie hinein hacke oder in ihr eine Granate zur Explosion brächte. Das will ich nicht.
Uns allen wünsche ich Gnade.
Peter


05.05.2011 09:32:33  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von SoSad am 02.05.2011 09:29:50
Immer wieder aufs neue hoffen, verzeihen, versuchen, Distanz (die sich irgendwann entwickelt hat) abzubauen, wieder einen Schritt nach vorne zu gehen - nur um dann wieder und wieder angelogen zu werden.

Ich habe nun festgestellt, dass ich in mir keinerlei Hoffnung mehr habe, auch nicht mehr genug Gefühle, um ein weiteres Mal versuchen, die Beziehung zu retten.
Es ist einfach kaputt, kaputt, kaputt!


Hallo,

ja da kann ich eindeutig zustimmen.
Mit jedem Mal wird ein Stück Gefühl/Liebe zerstört bis letztendlich nichts davon oder zu wenig übrig bleibt.
Mit der Zeit und den vielen, vorangegangenen Situationen habe ich emotionale Nähe und körperliche Intimität verloren.
Ich habe immer wieder diese Blockade gespürt, wusste sie aber nicht so recht einzuordnen.
Ich konnte den partnerschaftlichen Sex nicht mehr als etwas Intimes und für zwei Menschen bestimmt ansehen. Zu vieles hat sich in MEINE Intimsphäre gedrängt.

Saddy, es tut mir leid, dass es nicht bei euch geklappt hat.
Auch ich denke, dass irgendwann einfach alles zu kaputt ist. Leer, Leere..ja!

Bienchen, ja du hast recht!
Ich denke, dass ich für mein Leben geschädigt bin an Vertrauen bzw. Misstrauen.
Da ich durch viele, viele Situationen mit Menschen zur Misantropin mutiert bin, war das noch ein heißer Tropfen dazu.
Ich hatte noch nie ein Problem mit Vertrauensvorschuss. Aber wenn sich das Blatt so derartig wendet, dann wird es heikel.

Ich denke schon, dass eine solche Partnerschaft Zukunft hat. Allerdings hat es mich gelehrt, dass man nur eine Chance vergeben darf. Entweder sie wird genutzt oder nicht.
Viele Chancen zeigen ja nur, dass es nicht geklappt hat und das Vertrauen, u.s.w. wieder büßen musste.
Das höchste Gut der Liebe ist es, den geliebten Menschen seines Weges gehen zu lassen. Selbst wenn es stille Entscheidungen sind!

Danke euch allen für eure Einträge!

lg Dormarth







Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
05.05.2011 18:51:52  
jameslustfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 11.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe liebenden Frauen,

ich danke Euch, dass Ihr hier so ehrliche Worte findet.

Ich habe eine Frau genau wie ihr es seid. Und wenn ich lese, dass Ihr die Chancen, doch miteinander glücklich zu werden, bei 3% einschätzt, dann weiß ich garnicht, was ich sagen soll.

Höchstens, dass ich immernoch daran glaube, dass man als Paar glücklich zusammenleben kann.

Sicher ist es richtig, dass so ein Mann mit seiner Sucht alleine bleibt. Dann kann er niemanden mehr verletzen außer sich selbst. Und genau das kann sogar für ihn eine Chance sein.

Weil es ist ja ganz allein seine Sache. Es ist Sex, es ist etwas intimes. Es ist seine ganz persönliche Entscheidung. Und die Gründe dafür, wie man sich entscheidet, liegen, denke ich, immer ganz allein bei dem Menschen allein, der das macht.

Ihr seid schuldlos! Es ist nicht Eure Geschichte. Ihr dürft sie hinter Euch lassen.

Das von mir, einem der seiner Frau eben noch diesen Schmerz zugefügt hat.

Und der sich so sehr wünscht, "es" mit ihr zu schaffen!

Ich lese aus Euren Posts, dass Ehrlichkeit der Boden ist, auf dem ein Ausweg stehen kann. Und dass Verheimlichen nicht "Verschonen" ist.

Ich wünsche Euch alles Gute!

j.


11.05.2011 12:49:04  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... wobei die 3 % sicher eine sehr subjektiv in den Raum gestellte Zahl sein dürfte! ;-)

Gottseidank kenne ich persönlich mehr Paare, die es geschafft haben, als solche, bei denen es leider nicht geklappt hat!! Das sind oftmals langjährige Prozesse, aber oft ist die Liebe dann doch der Sieger!

Jeder Fall ist einfach total unterschiedlich, und man sollte sich vor solchen Pauschalierungen wirklich hüten, sie KÖNNEN nicht stimmen! Jede Beziehung hat seine Geschichte, die Gründe für eine Onlinesucht können immens unterschiedlich sein. Fragst Du X, wie sie die Chancen für eine glückliche Zukunft einschätzt, dann sagt sie Dir womöglich diese 3 %. Fragst Du sie ein paar Monate später, liegen diese vielleicht schon bei 70 %! Vielleicht hat sich das Paar aber auch schon getrennt. Und vielleicht lagen in dieser Beziehung auch so viele andere Baustellen brach, dass sie letztlich gar nicht an der OSS zerbrochen ist, sondern vielmehr an alten und unverarbeiteten Problemen?

Lass Dich also nicht entmutigen, Jameslust, vielleicht kann Deine Frau Dir ja verzeihen und Ihr fangt gemeinsam doch noch einmal neu an?

Viel Erfolg,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 11.05.2011 13:18:13
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.05.2011 13:15:39    
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline




Auch ich empfinde subjektiv diese 3 % als zu gering, zumal hier von Paaren gesprochen wird, die sich Hilfe suchen.


James, aber damit es bei Euch nie so weit kommt, musst Du jetzt auch was tun und nicht nur hier im Forum verständnisvoll posten.

Es ehrt Dich ja schon, dass Du, obwohl Dir bereits einer dieser Therapeuten, die von OSS noch keine Ahnung haben, bescheinigt hat, Dein Verhalten sein normal, Du dennoch selbst davon überzeugt bist, dass es eben nicht normal ist.

Hast Du alles in Deiner Macht stehende getan? Lass Dir doch von Frau Farke eine Liste von geeigneten Therapeuten zukommen und/oder mach eine Beratung bei ihr.
Zögere nicht zu lange; Du schreibat ja, Deine Frau wisse Bescheid und habe schon mit Trennung gedroht.

Lasse Deinen Lippenbekenntnissen nun auch weitere Taten folgen, sonst hast Du vielleicht irgendwann keine Familie mehr, auf die Du finanziell Rücksicht nehmen musst!

Karin




SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

11.05.2011 13:43:42  
Biene73fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.07.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


... wobei die 3 % sicher eine sehr subjektiv in den Raum gestellte Zahl sein dürfte! ;-)

Gottseidank kenne ich persönlich mehr Paare, die es geschafft haben, als solche, bei denen es leider nicht geklappt hat!! Das sind oftmals langjährige Prozesse, aber oft ist die Liebe dann doch der Sieger!


... Das ist dann ja eine Heilung von über 50% da frage ich mich dann WIRKLICH ob DAS der Realität entspricht?!


Klar ich bin "nur" eine ehemalig betroffene Angehörige (und nicht X, und ja ich bin immer noch und bleibe von im getrennt und ja es gab Probleme, wie bei allen aber kaputt gemacht hat es eindeutig die OSS und Sexsucht und auch ein JA zum Punkt ich habe ihn geliebt. Ich weiß nicht, warum Frau Farke immer wieder in dieser Wunde rumbohrt, autsch) aber ich stehe dazu wenn ich von den Männer rede, die ihre Sucht garnicht bekämpfen wollen (auch mitzubekommen in meinen letzten Treats). Die, die lieber weiter machen und dem Leid kein Ende machen wollen/können.

Ich habe und werde niemals von denen sprechen bei denen der Groschen gefallen ist und endlich anfangen die Sucht offen und ehrlich zu bekämpfen.
Die sich in eine Psychotherapie begeben und sich der Öffentlichkeit stellen. Denn die, die wollen es auch wirklich. Und die, die wollen es auch für sich!

Hätte mein damaliger Freund damals DIESEN Weg gewählt mit allen Konsequenzen und Ehrlichkeit, seh die Sache bestimmt anders aus.

Aber wenn man immer und immer wieder belogen und hintergangen wird kann man sich auch irgentwann "kaputt" lieben!

Und dann sollte doch Dormis letzter Satz greifen (den ich persönlich sehr treffend finde)

Das höchste Gut der Liebe ist es, den geliebten Menschen seines Weges gehen zu lassen.

Sogar mein damaliger Freund sagte mir, dass er es mitlerweile als seine Chance sehen kann.

Schade, dass uns, die wir gekämpft haben und alles verlohren haben nicht wenigstens der gleiche Respekt zollt wie dem Süchtigen, der es "versucht".

@james
Setze deinen letzten Satz auch bitte in die Tat um. Dann hast du einen großen Schritt gemacht und deine Frau wird merken, dass sich was tut!

@Dormi
Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut und du behälst den Kopf über Wasser!

Gruß, Biene









11.05.2011 23:42:02  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Biene, wovon reden wir denn hier eigentlich? Wir können doch nicht von denen ausgehen, die gar nichts gegen ihre Sucht tun wollen! Dass bei denen dann 3 % vielleicht doch ihre Sucht bekämpfen, wäre ja sogar ein Wunder!

Nein, ich rede hier ausschließlich von all den vielen Männern und Frauen, die ihre Onlinesexsucht besiegen wollen und ernsthaft an sich arbeiten! Das war immer die Ausgangslage!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.05.2011 08:27:29    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wir haben es nicht geschafft...

.: Script-Time: 0,113 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 777 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at