Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ist mein Mann Onlinesexsüchtig?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ist mein Mann Onlinesexsüchtig?
Witchbladefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.09.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo keine verzweifelte , hallo redheat

der laptop steht auf dem tisch und ich habe ein passwort rein gemacht , ein was er natürlich nicht weiss. er hatte dies vorgeschlagen. also er kann nur online gehen wenn ich da bin. ob das erstmal eine lösung ist weis ich nicht. heute bin ich bissl enteucht da ich mal versucht habe ein therapeuten zu suchen und es ist garnicht so einfach, da viele zumir sagen das sie da noch keine erfahrungen gemacht haben, ich sollte doch bei einer suchtberatungsstelle anrufen. nur hört da heute irgendwie keiner, habe auch aufs band gesprochen und meine nummer hinterlegt aber bis jetzt kein rückkruf. sowas zieht mich schon wieder voll runter. habe auch gabriele ein mail geschickt, ob sie vieleicht eine anlaufstell bei uns in der näche hat. aber bis jetzt keine mail von ihr. ich melde mich wenn es was neues gibt, liebe grüsse julia


26.09.2011 17:03:05   
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo witchblade,

suchst Du für DICH eine Therapiestelle?

Lieben Gruß,
redheat


Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
26.09.2011 18:03:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo witchblade,

die Mail nebst Anhang hatte ich Dir sofort geschickt! Nicht erhalten? Dann melde Dich nochmal (HSO2007ev@aol.com).

Alles zu meinen Beratungen (auch für Angehörige) findest Du unter www.onlinesucht.de/berkos.pdf. Die Kosten dafür erfährst Du ebenfalls auf Anfrage, falls Du Interesse hast.

Vorab: Vorsicht mit Wegnahme des Laptops. Erstens hast Du dazu kein Recht und zweitens ändert es gar nichts an der Sucht Deines Partners. Er wird ganz schnell andere Wege finden, online sein zu können.

Tipp: Nimm du oder besser noch: Nehmt IHR eine Beratung in Anspruch. Ihr könnt anonym bleiben, wenn Ihr das wollt, aber ich glaube, es hilft Euch, zunächst einmal Klarheit in die Situation zu bekommen und die ersten Hilfsmaßnahmen einzuleiten bis Ihr einen Therapieplatz bekommt (falls der überhaupt notwendig ist, das bliebe abzuwarten). Deinen Mann kannst Du vielleicht auch eher zu einer Beratung motivieren als gleich zu einer Therapie! Betroffene sind ganz und gar nicht davon begeistert, gleich als "krank" bezeichnet zu werden und scheuen sich daher, sofort einen Therapeuten aufzusuchen. Eine Beratung kann behutsam darauf vorbereiten, dass ein Gespräch mit einem qualifizierten Therapeuten angesagt wäre (aber es ist auch nicht IMMER notwendig).

Ganz abgesehen davon folge dem Rat der anderen Mitschreiberinnen hier: Nimm DU für Dich Hilfe an, auch wenn Dein Partner noch keine Paarberatung wollen würde!

Alles Gute,
Gabriele





bearbeitet von gabriele_farke am 27.09.2011 08:46:30
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.09.2011 08:44:00    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ist mein Mann Onlinesexsüchtig?

.: Script-Time: 0,246 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 611 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at