Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sucht
Kaspalorifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.09.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also.. ich weiß nicht, ob ich eine Internetsucht habe.
Ich weiß nur, dass meine Eltern sagen ich wäre seit 2 Jahren immer wieder "abgerutscht" und im Internet stundenlang.

Problem: Ich sehe das etwas anders.

Es gibt es durchaus, dass ich mal bis zu 36 Stunden am Stück NICHT am PC bin. In den Sommerferien schaffte ich es 14 Tage komplett ohne Internet. Zugegeben.. ich war nach 6 Tagen schon zappelig, aber weit und breit kein Internetcafe o.ä.
Ich habs überlebt.

Also ein guter Tag sieht etwa so aus, dass ich max. 4h online bin, wenns mal ganz schlimm kommt sind es 8h am Tag.

Ein echt schlimmer Tag sieht etwa so aus:

8-10 Uhr Online
13-16 Uhr Online
17-19 Uhr Online
21-23 Uhr Online

Ein guter

zwischen 8-11 uhr 1 Stunde
zwischen 13-16 Uhr 1 stunde
zwischen 17-19 Uhr 1 Stunde
zwischen 21-23 Uhr 1 Stunde

D.h. es gibt einen geregelten Tag-Nacht-Rythmus. Ich bin nicht mitten in der Nacht on und noch nie am PC eingeschlafen. Pausen in denen ich aufräume, putze, einkaufe, koche oder so gibts auch.

Aber ich komme einfach nicht von einer bestimmten Community los, seit ich dort 3 feste Partner kennenlernte und immer dort on bin in der Hoffnung diesmal käme die ultimative Nummer 4 raus.

Außerdem gibts noch das Möhrchenspiel auf Facebook das ich so liebe. CityVille. Ich mache in kürzester Zeit meine 30 Energiepunkte platt und gehe dann 2 Stunden off bis ich wieder 30 Punkte hab, mach die wieder platt, warte wieder etc. Und so geht das Tage, Wochen, Monate.

Nee, ich renne nicht alle 2 Stunden an den PC wegen den Punkten. Da können auch mal 6 Stunden vergehen. Ich pflanze ja auch Pflanzen, die 1,5 tage zum wachsen brauchen, dann muss ich nciht so oft ernten.

Ist das Onlinesucht oder einfach nur bisschen zu viel Konsum aus Langeweile? Habe ja Ferien...

Wenn ich arbeite gibts Tage an denen bin ich so platt da bleibt der PC aus, weil ich noch Hausaufgaben machen muss oder so.






28.09.2011 10:03:39   
Kaspalorifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.09.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich war schon mal ganz süchtig bei DIE SIMS 2.
Da habe ich mich 6 Uhr an den PC gesetzt, bis 11 gespielt und um 13 Uhr ging es weiter bis ich abends k.o. war und noch im Traum habe ich von den SIMS geträumt!

Irgendwann hat Papa mir die CD-Rom weggenommen und gesagt: Die spielst du nie wieder an unserem PC! Nie mehr.

Jetzt habe ich einen Laptop und bettel seit 2 Monaten bitte Papi, bitte gib mir meine SIMS her! Das sind meine! Entweder die CD-Rom oder 40€ (für neue kaufen!).

Ich habe mir SimCity angeschafft, die auch hier und da mal 3 Stunden nonstop gespielt... aber eigentlich finde ich es blöd.
Wenn ich spiele, möchte ich auch dass ich neue Gebäude bekomme oder so oder höhere Auszahlungen wie CityVille.

Counterstrike etc. spiele ich nicht, da ich selbst zu den betroffenen Schülern vom Amoklauf Winnenden gehöre.
Ich habe mir geschworen niemals WoW oder sowas zu spielen.
Ich habe NIE solch ein Spiel angerührt. Auch weil ich weiß, dass es süchtig machen kann und man evtl. einen Realitätsverlust bekommt und Spiel udn Realität verschwimmen.

Bei den SIMS war ich immer lau isch danach und habe alle herumkommandiert und wenn du nicht das machst, mach ich... und so.

Aber ich würde gerne nochmal SIMS spielen. Das macht sooo Spaß. Aber ich weiß dass ich die Kontrolle verliere und dann 4 Stunden nonstop spiele. Aber ich will auch Spaß haben. :(

Hab jetzt ca. 18 Monate keine SIMS mehr gespielt und die Lust danach wird immer größer.


28.09.2011 13:48:31   
redheatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Kaspalori,

mir stellen sich drei Fragen:

a. ) Was möchtest Du jetzt hören bzw. lesen? Wenn ich mir Dein 2. Posting der SIMS anschaue, finde ich, dass Du Dir Deine Frage schon selber beantwortest, ob Du Onlinesüchtig bist oder nicht.

b. ) Triffst Du Dich eigentlich regelmäßig mit Freunden außerhalb der virtuellen Welt? Dein On-Tagesablauf ist ja recht straff organisiert.

c. ) Du schreibst Du warst mal Onlinesüchtig. Was ist denn jetzt aufeinmal Anders als damals?

Lieben Gruß,
redheat




Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nicht.
28.09.2011 15:03:15  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Sucht

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 788 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at