Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Spielsucht - die Abhängigkeit einer NPSlerin
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Spielsucht - die Abhängigkeit einer NPSlerin
narzinafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie der Titel es schon sagt, habe ich NPS. Für alle die sich damit nicht auskennen, NPS steht für Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Bitte nicht verwechseln mit Narzissmus im Allgemeinen. Es gibt positiven und negativen Narzissmus. Der positive ist das was gut ist, ein gesundes Selbstbewußtsein. Der negative ist allerdings krankhaft, nach außen strahlt man pures Selbstbewußtsein und bewahrt einen gewissen Schein, innen ist man allerdings von Selbstzweifeln geplagt. Der NPSler benötigt stets Anerkennung und Bewunderung, damit er das Recht hat zu Leben. Bekommt er diesen nicht, fällt der NPSler in ein tiefes Loch ohne Boden und bekommt das Gefühl das Existensrecht zu verlieren. NPS ist ein schwieriges Thema, kann man also hier nicht groß erklären, denn es spielen viele Faktoren eine Rolle...

Jedenfalls habe ich das Problem das ich einfach Spiele generell brauche, ich brauche die Aufmerksamkeit dabei wenn ich gewinne, es ist für mich wie Sauerstoff zum Atmen!
Ich habe mich lange Zeit in die MMORPG Welt verkrochen, auch als Frau. Am meisten habe ich "Metin2 US" gespielt, nebenbei auch mal Aion, WoW, Fiesta... aber Metin am längsten und intensivsten. Ich habe so gut gespielt, dass ich weltweit einer der besten Spieler war und bewundert wurde. Selbst jetzt, 2 Jahre nachdem ich aufgehört habe dies zu spielen, bekomme ich in Youtube noch Nachrichten voller Bewunderung.
Aber mir ist eine Sache aufgefallen. Ich habe es zwar geschafft vom MMORPG loszukommen, trotzdem setze ich immernoch meine Spielsucht um, und sei es im Moment nur in Form von Facebookspielen. Dort muss ich mich immer auf den ersten Platz unter meinen Freunden sehen. Sobald ein anderer besser ist als ich, setze ich alles daran das ich diese Person wieder überhole. Schaffe ich es einmal überhaupt nicht, habe ich diese Person sogar schon aus meiner Freundesliste gelöscht! Ich weiß das ist total bescheuert, aber ich kann einfach nicht ohne! Es ist als ob mich eine innere Stimme immer wieder dahinlotst...
Aber auch bevor ich mit MMORPG angefangen habe, spielte ich früher oft Gesellschaftsspiele mit Freunden, bis sie nicht mehr mit mir spielen wollten, weil ich einfach nicht verlieren konnte.
Im Moment bin ich in Sydney für Working Holiday, und auch hier kann ich es nicht sein lassen... Ich logge mich jeden Tag für ein paar Stunden in Facebook ein und spiele. Ich weiß das es ein Problem von mir ist, aber ich kann einfach nicht aufhören.
Es ist nicht nur ein soziales Problem, denn ich ziehe mich immer von der Realität zurück, es ist auch finanzielles Problem. Ich habe mit dem Spielen nie Schulden gemacht, aber gespart habe ich auch Nichts. Alles was ich übrig hatte jeden Monat, habe ich in MMORPGs oder anderen Spielen investiert. Und jetzt mit 28 habe ich mir immernoch Nichts vernünftiges aufgebaut...
Ich brauche diese Droge einfach, in der Spielewelt bin ich jemand, man schaut zu mir auf, ich bekomme die Aufmerksamkeit die ich zum Leben brauche! Als ich vor ein paar Monaten überhaupt nicht gespielt habe, habe ich versucht mich umzubringen...
Also was soll ich nur tun? Mit den Spielen ist es ein Problem, und ohne Spiele kann ich sterben...
Ich weiß das klingt total bescheuert, aber es ist leider so. Auch Therapie hilft mir da leider nicht wirklich weiter. Ich war letztes Jahr 2 Monate in der Psychiatrie, 3 Monate in der psychischen Tagesklinik, und monatelang in Therapie, geholfen hat Nichts...


29.01.2012 04:51:17  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo und willkommen Nina.

erzähl mir mehr. Über Familie, Freunde, Beziehungsleben und sonstige Aktivitäten. Ist NPS etwas angeborenes oder angeeignetes?

Erzähl mir über Sydney, was du da so machst, wie es dir da ergeht, wie das Wetter und Essen so sind am andren Ende der Welt.



Und es ist in der Tat nicht nötig thread-nekromantie zu betreiben.

lg²


29.01.2012 06:08:58 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo narzina!

Du schreibst leider gar nicht über Dein sonstiges Leben.

Wie sieht es aus mit Beruf oder Schule? Hast Du sonst noch irgendwelche Hobbies?

Versuche Dir Anerkennung in einem Bereich zu holen, wo Du nicht so viel Konkurrenz hast und deshalb nicht ständig um Platz 1 kämpfen musst. Diese ist in der Regel dann auch dauerhafter.

Dir da Tipps zu geben, da müsste ich erst mehr über Dich wissen. Welche Interessen (außer Spiele) hast Du? Was sind Deine Stärken?

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
29.01.2012 11:51:56   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Spielsucht - die Abhängigkeit einer NPSlerin

.: Script-Time: 0,059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 055 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at