Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Transvestit - Das Ende meiner Ehe?
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Transvestit - Das Ende meiner Ehe?
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo kätzchen!
du hast es richtig erkannt mit dem gleichgewicht.genauso ist es.ich hab das auch schon lange erkannt.ich kam zwar damit einigermaßen klar,aber mein ex eben nicht.
also musste ich mich trennen.sein selbstwertgefühl ist gesunken und meins gestiegen.
ist immer wieder toll von euch zu lesen.wir angehörigen haben viel gelernt,wir sehen jetzt alles tiefgründiger.und das ist viel wert.so kann man sagen,das negative hat auch etwas positives.
ich freue mich jeden abend drauf ,hier zu lesen.
wünsch euch allen ein schönes,stressfreies osterfest...liebe grüsse hexe(birgit)


04.04.2012 22:34:33  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Sarabande am 04.04.2012 17:34:53
@paul

ich finde deine beiträge auch sehr wertvoll. du bist ein tiefgründiger mensch und ich gebe dir fast immer rechtZwinkerndu hast z.b. recht, wenn du schreibst, dass man sich zunächst selber lieben muss, um jemand anderen lieben zu können. diesen satz habe ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben und er trifft zu 100 % zu.

in einem punkt kann ich dir nicht zustimmen, nämlich, dass es ein frauenspezifisches problem ist nicht alleine sein zu können und dass frauen generell eine starke schulter brauchen, an die sie sich anlehnen können.

ich z.b. lebe alleine und meine beziehung war eine wochenendbeziehung. ich wünsche mir eine partnerschaft auf augenhöhe, wo jeder den anderen stützt, wenn er es nötig hat. wo frau UND mann auch MAL schwach sein dürfen und die von gegenseitigem respekt gekennzeichnet ist.

ich habe viele männer kennen gelernt, die nicht gut alleine zurecht kamen und die eine mami gesucht haben. umgekehrt gibt es das natürlich auch. deshalb bin ich der meinung, dass man sich da vor verallgemeinerungen hüten sollte.

dass man sich einen parter wünscht, von dem man sich geliebt fühlt, empfinde ich als etwas ganz normales. wozu geht man denn sonst eine beziehung ein? doch aus liebe... oder?

jedoch sollte man nie aus liebe leiden... da kommt die eigenliebe wieder ins spiel...

lg
sarabande


ich stimme dir 100%ig zu sarabande...


04.04.2012 22:41:24  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich liebe auch musik...aber techno und elektohouse,naja und auch andere..
mädels,wir lassen uns nicht unterkriegen.
ich gehe übrigens auch am samstag zur ü30party.das erste mal seit vielen jahren...
tut alles,was spass macht!!!wir sind es uns wert.


04.04.2012 22:51:07  
kätzchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 108
Mitglied seit: 14.03.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Birgit,

find ich toll, dass Du auf die Party gehst. Nur wer unter Leute geht, kann auch welche kennen lernen. Und allmählich entwickeln wir uns ja allesamt so gut weiter, dass wir unser Gegenüber auch ein bisschen genauer betrachten und einschätzen können. Mir wird die "Blauäugigkeit" wohl nicht so leicht vergehen (ich habe blau-graue Augen) ;).

Also lass es Dir gut gehen und verbring ein paar schöne FEIERtage.

Liebe Grüße
kätzchen


05.04.2012 09:36:20  
Paul Milafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 176
Mitglied seit: 15.02.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Denise,


Nein, ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, daß eine Beziehung uns langfristig Glück schenken wird, wenn nur einer der Partner sich weiterentwickelt. Ich glaube, nüchtern betrachtet, investiert in so einer Beziehung auf Dauer der eine Partner immer mehr Zeit und Energie in den anderen, ohne daß er dabei genug zurück bekommt.

Meiner Meinung nach läßt sich dieses Problem auf Win/Win und Win/Lose reduzieren. Alle unsere Beziehungen zu unsere Mitmenschen sind entweder Win/Win-Deals oder Win/Lose-Deals, das heißt, entweder wir machen ein Geschäft mit jemandem, bei dem wir beide gewinnen, oder wir machen ein Geschäft, bei dem einer gewinnt und der andere verliert.

Was hälst Du von folgendem Vorschlag? Du kommst zu mir nach Hause und räumst meine kleine Wohnung auf, und danach putzt Du alles blitz und blank. Du holst Dir den Schlüssel vorher bei mir ab, und ich geh dann während dessen mit einer Freundin von mir einen Kaffee trinken. Ist das ein guter Vorschlag? Nein, natürlich nicht. Es ist ein Win/Lose-Deal. Nur ich gewinne dabei, und Du verlierst.

Wenn ich Dir den selben Vorschlag mache, Dir aber anbiete, im Gegenzug dafür Dein Auto zu reparieren, dann wird es ein guter Vorschlag. Dann ist es ein Win/Win-Deal. Weil ich gewinne, und Du auch.

Das, was das liebe Kätzchen hier geschildert hat, hört sich für danach an, daß ihr Mann viele Win/Lose-Deals mit ihr macht oder zu machen versucht, also Situationen, in denen er einen Gewinn hat und sie gar keinen. Aber auch die Schilderungen von anderen Frauen hier hören sich danach an.

Wie soll das auf Dauer glücklich machen? Ich halte das für unmöglich.

Ich denke, wir sollten versuchen, mit unseren Mitmenschen so viele Win/Win-Deals wie möglich zu machen, und dabei gleichzeitig so viele Win/Lose-Deals vermeiden, wie möglich.

Wir müssen nicht nur uns selber davor schützen, daß andere Win/Lose-Deals mit UNS machen, sondern wir sollten auch nicht versuchen, mit ANDEREN Win/Lose-Deals zu machen. Das heißt, wir sollten anderen keine Win/Lose-Deals vorschlagen, und wenn andere uns Win/Lose-Deals vorschlagen, dann sollten wir sie nicht annehmen, und damit meine ich nicht nur Win/Lose-Deals, bei denen wir verlieren, sondern auch Win/Lose-Deals, bei denen andere verlieren.



Beispiel:

Wenn ich Dir, Denise, anbiete, meine Wohnung ohne Gegenleistung blitz und blank zu putzen, dann solltest Du das ohne zu Zögern ablehnen.

Wenn DU aber MIR anbieten würdest, freiwillig meine Wohnung blitz und blank zu putzen, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen, dann sollte ich das auch ablehnen.

Verstehst Du?



Um noch mal auf Deine Frage zurückzukommen:

Ich glaube, eine Beziehung, in der nur ein Partner an sich arbeitet und sich weiterentwickelt, ist wie eine Beziehung, in der nur ein Partner arbeitet, und der andere zu Hause sitzt und Fernsehen schaut. Es ist ein dauernder Win/Lose-Deal, in dem der eine ständig gewinnt, und der andere leer ausgeht.


Mein Wort zum Sonntag, Zwinkern
Paul






„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ - Katharina von Siena



"We become what we think about most of the time." - Earl Nightingale



08.04.2012 19:28:31  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Transvestit - Das Ende meiner Ehe?

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 294 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at