Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » League of Legends, Counter Strike Source. Kein Leben mehr !!!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
League of Legends, Counter Strike Source. Kein Leben mehr !!!!
HilfelolCSSfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.04.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich spiele seit ca 7 Jahren jetzt Online Games, hauptsächlich League of Legends und Counter Strike Source. Mittlwerweile bin ich 19 Jahre alt.

Seit ca 1 Jahr fing mein Problem an. Ich ging nichtmehr raus und klammerte mich noch mehr an den PC. Täglich ist mir übel und richtig Essen kann ich auch nichtmehr. Sobald ich mit mehreren Menschen/Familie in einem Raum bin wird mir übel oder schwindelig. Ich weiß nicht weiter. Zum Arzt kann ich nicht da mir wie gesagt sofort übel wird.

Das letze mal mit Menschen in Kontakt war ich an Weihnachten, wir waren bei meiner Tante am 1. Weihanchtstag. Der Tag lief dann so ab das ich im Bett meines Cousins lag und garnichts mehr konnte, sprich Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel und die Bauschmerzen führten wie des öfteren dazu das ich so schnell wie möglich aufs WC musste.

Ich möchte endlich wieder LEBEN, denn so habe ich keine Lust mehr. Meine Mutter und mein Bruder können auch nicht mehr. Letztes Wochenende in einem der unzähligen Gespräche mit beiden bekam ich dann zu hören das sie sich manchmal nurnoch zu 2. fühlen und mein kleiner Bruder nichtmehr Stolz auf mich sein kann.

Deshalb meine Frage an euch: Kennt ihr Leute die sowas ähnliches hatten und es "besiegt " haben ? Oder hattet ihr selber schon einmal diese Erfahrung ?

Es wäre wirklich menschlich total nett von euch wenn ihr mir irgendwie helfen könnt.

mit freundlichen Grüßen.


13.04.2012 21:23:53   
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Mein erster Rat wäre, wenn du nicht außer Haus kannst, spricht doch nichts gegen einen Hausbesuch des Arztes oder?
Und dem erzähl dann, wie uns hier, deine Beobachtungen von Anbeginn bis zum Symptom.

Wenn du leben willst und was ändern, dann findest du einen Weg dich durchchecken zu lassen.

lg



Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
14.04.2012 01:39:19  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo HilfelolCSS!

Dormarth hat recht, ruf Deinen Hausarzt an und bitte um einen Haustermin. Erkläre dabei auch, warum Du nicht in seine Praxis kommen kannst.

Das eigentliche Problem dürfte jedoch eher psychischer Natur als physischer sein, da es ja immer "nur" auftritt, wenn andere Personen in der Nähe sind.

Du solltest wirklich mal überlegen, ob Du nicht einen Psychater anrufst. Manche kommen sogar nach Hause, wichtig ist jedoch, das der Psychiater sich mit Gamesucht und Soziophobie (weiß nicht genau, wie das geschrieben wird) auskennt.

Ganz alleine wirst Du es wohl eher nicht schaffen, also hol Dir jede Hilfe ins Boot, die Du kriegen kannst.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
17.04.2012 20:01:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » League of Legends, Counter Strike Source. Kein Leben mehr !!!!

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 374 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at