Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » aufgeben?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
aufgeben?
jupiterfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo

zu meiner geschichte:

ich bin seit 10 monaten mit meinem freund zusammen. wir haben uns auf badoo kennengelernt.

nach ca. 4 monaten hab ich rausgefunden dass er immer noch dort angemeldet ist. er hat meine bedenken zerstreut - gesagt, er habe dort halt noch freundschaftliche kontakte. hat gesagt, er lösche sein profil.

einen monat später finde ich auf seinem handy fotos, die er einer arbeitskollegin geschickt hat. von sich in der badewanne. ich lese einige eindeutige mails bei denen es um sex geht. mit mehreren frauen.
ich bin entsetzt und erschrocken, hätte das niemals gedacht... verstehe nicht, wieso er das macht, wir sind doch glücklich! er schämt sich, entschuldigt sich. verspricht, dass er alle kontakte löscht aus seinem handy und aufhört mich so zu hintergehen.

nach nochmal zwei monaten sehe ich auf seinem handy das er per mail immer noch mit vielen frauen kontakt hat. es geht um cybersex, ums flirten... auch per msn ist er am chatten. wo und ob er irgendwo noch angemeldet ist, weiss ich nicht.
in gesprächen finde ich heraus das er gechattet hat, sich als single ausgegeben... diesmal bin ich doppelt enttäuscht. niemals hätte ich damit gerechnet das er das immer noch macht. wir haben eine grosse krise. ich kann nicht beschreiben wie schlimm das für mich war. die ganze liebe die ich empfand war verschüttet mit ekel, misstrauen, hass, demütigung, erniedrigung und weiss ich nicht was noch alles...

das ist jetzt ein halbes jahr her. ich habe in dieser zeit noch fotos gefunden auf einer externen hd. pornobilder. die waren aber von 2007. das war in einer zeit als er single war. das hat mich auch geekelt, aber nicht so sehr getroffen wie die geschichten die in unserer beziehung passierten.

ich weiss, es ist weniger als viele von euch hier gesehen haben und erduldet haben. für mich ist es ganz schlimm...

und jetzt meine fragen: seit einem halben jahr hat er sein handy für mich offen. seinen laptop auch, der ist die ganze zeit bei mir daheim wenn er auf der arbeit ist. er hat nicht viele möglichkeiten mir noch etwas zu verheimlichen. trotzdem bin ich immer noch so misstrauisch wie vor einem halben jahr.
ich weiss, dass ich ihm verzeihen muss und wieder vertrauen. mein bauchgefühl sagt mir das. und mein herz. mein kopf aber warnt mich und lässt das nicht zu. was muss ich tun?
und wie kann ich die gefühle wie demütigung und ekel wegbekommen?

ich bin mutlos. denke mir, ob ein ende mit schrecken besser ist als schrecken ohne ende.
und gleichzeitig hab ich angst mir das glück auf eine wunderschöne beziehung zu nehmen nur weil ich nicht vertrauen kann.

kann mir jemand neue denkansätze zeigen? kann mir jemand versprechen, dass die zeit alle wunden heilt und ich nur etwas geduld haben muss und alles von selber wieder in ordnung kommt?

ich danke all jenen, die bis hierhin durchgehalten haben... Zwinkern




11.06.2012 12:11:21  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Jupiter!

Habt ihr schon desöfteren darüber gesprochen?
Ich würde mal ein offenes Gespräch vorschlagen. Auch wegem dem Punkt Vertrauen. Was kann er tun und was ist für dich nun wichtig, um wieder an Vertrauen zu gewinnen.
Allgemein kann ich dazu sagen, dass es viele Gespräche bedarf.
Klärt eure Grenzen neu in der Beziehung. Was darf, was nicht. Ist ja für jedes Paar individuell.

Mein Mann ist über ein Jahr "clean", aber auch ich habe noch immer teilweise diese Zweifel. Ich wünschte mir auch, dass es mit dem Vertrauen schneller gehen würde, tut es nun mal nicht. Aber ich bin auch nicht mehr da, wo ich noch vor einem Jahr war! Es wird langsam besser.
Da musst auch du leider abwarten. Die Zeit heilt Wunden und wie lange sie dazu braucht, steht in den Sternen.

Punkto Ekel wegbekommen kann ich dir leider nicht helfen.

Ähm, also von selber ohne zutun, kommt nichts in Ordnung. Hätte wohl mancher gerne^^
Auch du musst dich ändern. In deinem Denken und handeln.
Wenn du bzw. ihr unbedingt die Beziehung wollt, müsst ihr gemeinsam daran arbeiten. Immer wieder.
Von alleine passiert nichts.

lg Dormarth





Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
11.06.2012 20:44:27  
jupiterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe dormath

danke für deine antwort. ja, wir reden viel. also, eigentlich haben wir viel gestritten, weil ich nicht gut reden konnte und viel zu emotional war, sofort geweint habe und geschrien. das waren keine guten gespräche. aber so langsam gehts besser.

merci für den tip betreffend grenzen klären. da müssen wir nochmal drüber reden. wir hatten eine abmachung die er gebrochen hat. es war was in seinen augen harmloses, aber es hat mir leider schon wieder gezeigt, dass ich nicht vertrauen kann. da müssen wir dranbleiben.

was machst du, wenn du zweifel hast? mein problem ist, dass ich merke wie sinnlos ich mich in negative gefühle reinsteigern kann. ich habe noch keine methode gefunden, mich da zu bremsen.

hat vielleicht sonst jemand strategien wie man so negative gedankenspiralen stoppen kann?




12.06.2012 08:09:39  
Femmefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 23.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Jupiter

Ich habe es so gemacht immer wenn ich diese Gedanken kammen ,habe ich Stop gesagt. Weil mann sich mit den Gedanken immer wieder selbst verletzt und das wollte ich nicht. Habe dann meistens mich angezogen und bin raus gegangen oder habe das Putztuch intensiver geschwungen oder mir was interessantes im Fernseher gesucht. Diese Gedanken kammen bei mir meistens wenn ich alleine war und mein Mann auf Arbeit.
Wichtig ist das du auch an dich denkst mach was dir Spaß macht wozu du Lust hast such dir Freunde,oder komme mit anderen Menschen ins Gespräch was meinst du wie das hilft da hat mann ganz andere Themen. Und mann kann auch mit der Zeit wieder Lachen.

Und was mir auch half war ich habe mir vorgestellt das die Chatpartnerin meines Mannes ein großer dicker Kerl war. Weißt wie ich das meine ein bisschen Zynismus hat da noch nie geschadet.

LG Femme




Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
12.06.2012 09:53:54  
jupiterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe viel ablenkung. da sind meine beiden kinder, ich habe auch viele freundinnen - und trotzdem kommen die schlechten gedanken (die mir nicht helfen, mich nicht vorwärtsbringen) immer wieder hoch.

ich weiss, dass ich mich mit solchen gedanken immer wieder verletze, dass es destruktiv ist und ich mich auch im elend suhle... warum kann ich dann nicht einfach damit aufhören? wenn mir absolut klar ist, dass das nichts bringt? warum kann ich die vergangenheit nicht einfach ruhen lassen?

ich glaube, es hat mit kontrollsucht zu tun.

und ich habe ein problem damit, verletzlich zu sein. immer, wenn mir das bewusst wird werde ich traurig. und dann trotzig. und wütend. auf ihn. irgendwie glaube ich, dass ich irgendwas nicht zulassen kann. wie wenn die wut kommt um ein anderes gefühl zu unterdrücken.

kann das jemand nachvollziehen?


12.06.2012 11:57:53  
derpinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 06.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Jupiter

Du schreibst ich weiss, es ist weniger als viele von euch hier gesehen haben und erduldet haben. für mich ist es ganz schlimm...

Wenn man in einer Beziehung mit OSS zu kämpfen hat, spielt es keine Rolle, ob dein Partner nur Bilder oder Videos anschaut, ob er sich echte Kontakte sucht und ob du es eklig findest oder nicht. Die Gefühle, die sowas bei einer Frau auslöst sind letzten endes immer die gleichen, dafür solltest du dich nicht verurteilen.
Wenn er sein Handy und seinen Rechner für dich offen lässt, dann hat er dich damit indirekt um Hilfe gebeten und das ist schonmal positiv. Mach dir bewusst, dass er diese Dinge nicht vorsätzlich getan hat um dich zu verletzen oder weil er dich nicht achtet. OSS ist eine Art Zwang, es geht um Sucht und er schämt sich möglicherweise unendlich dafür.

Versuche daher, dich nicht zu sehr an Vergangenem aufzureiben. Ist immer leicht gesagt, aber ich mache es wie Femme: einfach Stop sagen, zur Not schnell etwas tun was ablenkt.
Wenn du aber in einer bestimmten Situation (begründete) Zweifel hast, solltest du dich nicht scheuen, sie ihm gegenüber zu äußern: mach ihm keine Vorwürfe, schrei ihn nicht an, auch wenn dein Herz rast und die Gedanken mit dir durchgehen. Erkläre ihm in aller Ruhe, was dich beschäftigt und wie sehr es dich verletzt, auch wenn du das mehrmals tun musst, es wird ihn auf den richtigen Weg bringen und du kannst am Ende stolz auf dich sein. Die Wut und den Ekel kannst du hinterher hier im Forum oder bei einer guten Freundin abladen.
Und denk immer dran, dir selbst etwas gutes zu tun! Kauf dir was schönes, geh mit Freunden aus, mach dein Selbstwertgefühl nicht von dem einen Mann abhängig!
Den Gedanken von Femme (über die Chatpartnerin) finde ich übrigens sehr witzig. Ich denke immer daran, dass die Frauen die sich da vor der Kamera abmühen total einsam und unglücklich sind. Oder einfach nur dumm Breites Grinsen Das hilft auch manchmal.

lg, derpina




12.06.2012 12:51:41  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jupiter,kennst Du unsere Broschüre "... aber ich liebe ihn doch!"?

Du kannst sie hier kostenlos downloaden oder mit Freiumschlag als Heft anfordern. Siehe www.onlinesucht.de unter "Literatur".

Alles Gute!






Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.06.2012 13:27:02    
jupiterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


@derpina: ich glaube ihm, dass er seit einem halben jahr nichts mehr gemacht hat. das er sein handy und seinen laptop für mich offen hat ist für mich nicht ein hilferuf, sondern ein vertrauensbeweis.

ich versuche, die vergangenheit vergangenheit sein zu lassen. unsere beziehung ist schön und intensiv. es ist gut, dass wir jetzt ruhige und konstruktive gespräche über unsere gefühle führen können. ich habe ein halbes jahr lang hysterisch reagiert und konnte nicht ohne vorwürfe mit ihm über dieses thema sprechen. darum sind wir nicht weitergekommen. ich habe mich immer wieder in negative gedanken reingesteigert. ich hoffe, das ich jetzt über den berg bin. er ist jetzt schon weiter als ich. den satz habe ich hier im forum von jemand anderm auch schon gelesen, ich weiss nur nicht mehr von wem...

@gabriele_farke: ja, ich habe ihm diese broschüre gegeben. selber konnte ich sie bis jetzt noch nicht so richtig an mich ranlassen. wenn ich dort lese, werde ich sofort getriggert. (sagt man das so?) :)




13.06.2012 12:55:58  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von jupiter am 13.06.2012 12:55:58
er ist jetzt schon weiter als ich.
den satz habe ich hier im forum von jemand anderm auch schon gelesen, ich weiss nur nicht mehr von wem...


Das könnte unter Umständen von mir sein. Aus meinem Tagebuch.
War auch erst umlängst bei mir Thema, weil ich noch sehr viele Albträume und so habe.

Was triggert dich genau daran?
Kannst du dich mit dem Thema nun überhaupt nicht auseinandersetzen?
Es würde dir helfen Sucht zu verstehen und das er dich nicht mit Absicht verletzt hat, was sich anfangs so anfühlt.
Natürlich kann man das Gefühl nicht einfach so abstellen, deswegen wäre es umso wichtiger rational zu begreifen.

Eigentlich dreht sich bei Angehörigenm ja viel um Gefühle mit dem Erlebten. Gefühle haben ja auch ihre Berechtigung, nur sollte man prüfen, ob sie nun einem was vorgaukeln (aus Angst, Vorsicht, was auch immer).

lg






Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
15.06.2012 12:52:58  
jupiterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe aber schon das gefühl dass er es mit absicht gemacht hat. jeder mensch hat doch einen freien willen und kann die konsequenzen seines tuns abschätzen.
ich verstehe schon, dass es süchtige gibt, die ihr tun nicht mehr unter kontrolle haben.
und er hat mir auch gesagt, dass in der broschüre schon viele punkte auf ihn zutreffen (oder zugetroffen haben), dass er schon süchtig gewesen sei.
aber er war doch nicht jahrelang in so einem sumpf drin. ich kann nicht glauben dass er nicht doch, wenn er nur gewollt hätte, einfach aufhören gekonnt hätte. ich hab ihn doch 3x erwischt, 3x hat er geschworen und versprichen aufzuhören und hats trotzdem nicht gemacht.
und jetzt, beim letzten mal, als ich alle seine sachen in kartons verpackt habe und ihn rausgeschmissen (wenn auch nur für eine knappe woche) hats plötzlich geklappt?!



16.06.2012 09:27:37  
Dormarthfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 225
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, aber wenn du dich hier durchliest bei den Betroffenen, merkst du das Sucht den freien Willen total manipuliert. Ausschaltet.

Du denkst, wie wir alle anfangs, sehr rational. Nur kann man Sucht nicht in die Schiene rational packen. Die Süchtigen verstehen sich nicht mal selbst.

Wenn er nicht süchtig wäre, hättest du ihn nicht erwischt. Er hat so gesehen als Süchtiger sogar das riskiert, weil Sucht stärker war als der freie Wille. Eben erwischt zu werden. War bei uns ganz genauso.

Wollen und können sind immer zwei Paar Schuhe.
Hat er dir das so gesagt, dass er nicht aufhören wollte/konnte?

Du bei uns hat es auch erst beim letzten Mal geklappt. Habe ihn auch rausgeschmissen und er war dann auf Wohnungssuche u.s.w.
Allerdings sagte er mir, dass er die vorigen Versuche aufzuhören nicht so ernst nahm. Sein Wille (und auch der Kampf bin ich süchtig, bin ichs nicht) war zu schwach. Und meist sind es doch Versuche, so schnell wie möglich die Situation zu entschärfen. Mal sagen, ja höre auf und vorbei ist das Gewitter.
Und es hat ihm wohl auch sehr imponiert, dass obwohl ich ihn nicht verlieren wollte, trotzdem eine Entscheidung gefällt habe.




Eine Partnerschaft ist keine "One-Man-Show".
18.06.2012 18:14:25  
jupiterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 11.06.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


er weiss selber nicht so genau ob er nicht gewollt oder nicht gekonnt hat.
bei ihm kommt noch die komponente hinzu dass (neben dem sexuellen) er es sehr genossen hat, das div. frauen ihn attraktiv fanden. es hat ihm halt geschmeichelt.
hach, ich kann oder will mir nicht so richtig eingestehen, dass er wohl schon süchtig war. ich finde, er hat das nicht so lange gemacht, oder so intensiv, dass er nicht hätte aufhören können.
aber diese gedanken bringen mir ja nichts...

manchmal würde ich so gerne den kopf in den sand stecken und nicht mehr darüber reden. aber ich denke schon, dass ich das irgendwie noch "verarbeiten" muss damit ich ihm verzeihen kann. und damit abschliessen. und heisst den verarbeiten auch, dass ichs genau verstehen muss was damals in seinem kopf abgelaufen ist? oder muss ich mir vielleicht nur noch mehr zeit geben? verblassen diese erinnerungen an die schlimme zeit nicht doch vielleicht von selber?

ich finde das mit dem verzeihen so schwierig.




18.06.2012 22:00:17  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » aufgeben?

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 306 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at